Seite 16 von 43 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 632

Thema: Grenzbefestigung

  1. #226
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Da steht doch auch ganz klar getrennt, welche in Preußen und welche nicht in Preußen liegen.
    Da ist nur nach Rheinprovinz/Nicht in der Rheinprovinz differenziert. Königsberg und Posen liegen beispielsweise in Preußen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #227
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.884
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Da ist nur nach Rheinprovinz/Nicht in der Rheinprovinz differenziert. Königsberg und Posen liegen beispielsweise in Preußen.
    Das ist mir eben auch aufgefallen. Magdeburg hast du vergessen.

  3. #228
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Da ist nur nach Rheinprovinz/Nicht in der Rheinprovinz differenziert. Königsberg und Posen liegen beispielsweise in Preußen.
    Aber nicht im Gebiet des Wiener Bundes...

  4. #229
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das hatte ich in Anhalt vermutet, aber du hast recht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #230
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.089
    Was mit mir?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #231
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.969
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Alle imo. Es wurde damals gesagt, dass die Reparationszahlungen von Frankreich zum Bau von Festungen verwendet wurde wenn ich mich recht entsinne. Oder so
    Wäre mir neu und im 2. Pariser Frieden ist es zumindest nicht ausdrücklich festgelegt. Und Oxford hätte es auch gesagt, wenn ihr die Festungen einfach so geschenkt bekommen hättet.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #232
    Gast
    Gast
    Az du wirst in meinem Therad gebraucht.

  8. #233
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wie wurden die denn damals bezahlt Das wären nach Azfords Preisen ja mehrere Millionen Gold+ jährliche Kosten die doppelt so hoch sind wie der badische Etat

  9. #234
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wäre mir neu und im 2. Pariser Frieden ist es zumindest nicht ausdrücklich festgelegt. Und Oxford hätte es auch gesagt, wenn ihr die Festungen einfach so geschenkt bekommen hättet.
    Also wenn ich mich recht entsinne, hatten wir ja am Anfang gefragt wo die Reparationszahlungen von Frankreich hin sind (denn wir haben sie nicht bekommen). Es hieß - wenn ich micht recht entsinne, dass das Geld in Festungen gesteckt wurde und die kleineren Staaten damit ihre Staatsschulden beglichen hatten. Ich mein, wo ist das Geld sonst hin
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #235
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mich recht entsinne, hatten wir ja am Anfang gefragt wo die Reparationszahlungen von Frankreich hin sind (denn wir haben sie nicht bekommen). Es hieß - wenn ich micht recht entsinne, dass das Geld in Festungen gesteckt wurde und die kleineren Staaten damit ihre Staatsschulden beglichen hatten. Ich mein, wo ist das Geld sonst hin
    Ich weiß wo das Geld hin ist, aber weiß nicht ob ich das sagen darf

  11. #236
    Gast
    Gast
    Liechtensteinische Biowaffenforschung? Emoticon: simato

  12. #237
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Das hat Az bestimmt auf nem Schweizer Bankkonto in Sicherheit gebracht .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #238
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.945
    Wer hats gefunden?

  14. #239
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also ich wuesste da was ueber den Aachener Kongress. Aber der hat doch nicht stattgefunden, oder?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #240
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.601
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Eine wirkliche Enthuellung waere zu erfahren wie Simato es geschafft hat, dass Nahoimi den trotzdem unterschrieben hat.
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nicht, ws im Vertrag stand, sondern was geplant wurde...
    Mein Erfolgsrezept: Ich bin einfach unglaublich vertrauenswürdig - sogar so sehr, dass sich diejenigen, die ich offen angreife, noch fair behandelt fühlen und mit mir kooperieren wollen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ob der Zar wirklich sofort angegriffen hätte, wage ich mal zu bezweifeln, aber er hätte es sich ganz sicher gemerkt und hätte dann früher oder später die Rechnung präsentiert. Beispielsweise so eine, wo dann gleichzeitig die Franzosen das Rheinland erobern. Dem Russischen Bären macht es gar nichts, 20, 30 oder gar 50 Jahre zu warten mit der Abrechnung, aber kommen wird sie, wenn man danach verlangt...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 16 von 43 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •