Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Ne Szenarioidee?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697

    idee?

    Habe gerade so überlegt was mann noch machen könnte und bin zu der Überlegung gekommen:
    Mann könnte doch Innerdeutsch etwas machen,z.B. DDR gegen BRD ? Ich weiß wir wollen alle nicht mit diesem Thema mehr etwas zu tun haben (die Zeiten sind gottseidank vorbei) aber mich würde das brennend Interesieren, wo wir doch damit auch etwas zu tun hatten. Und es unser Leben "hüben" wie "drüben" geprägt hat.
    Mann könnte dann z. B. Stasi Spitzel und Trabis (mann merkt ich komme aus dem Ostteil Deutschlands)einsetzen wäre doch irgendwie lustig oder? Dann könnten die Rußen auch noch eine Rolle spielen ,weiß bloß nicht ob es das schon gibt? Wenn ja kann mir jemand sagen wo?

    Habe leider keine Ahnung wie ich überhaupt Scen. programmiere vieleicht kann mir einer sagen wie oder wo das steht?

    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  2. #17
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    kann auch ein Szenario über die Einnahme von Berlin sein. Ich als Berliner würde das auch mal interessant finden.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #18
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    So ein gut gemachtes Ost-West Szenario wäre nicht zu verachten. Ich würde meinen, es könnte ganz witzig werden. Vor allem wenn statt Militäreinheiten dann "Investoren", "Versicherungsvertreter", "Pommesbuden", "Bananen", auf der einen und "Trabis", "Stasi", "VoPos", "Plaste und Elaste", die "Kampfreserve der Partei", "Pionierleiter" usw. auf der anderen Seite zum Einsatz kämen... So könnte jeder seinen Vereinigungsfrust/seine Vereinigungslust von der Seele civen.

    Meldungen wie "Ihrem Plastikbomber ist der Kraftstoff ausgegangen, Plastikbomber brauchen Zweitaktkraftstoff nach jeder Runde." oder "Unsere wachsamen Werktätigen verhinderten ein Joint Venture nahe Dresden" wären doch ganz lustig oder?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.01
    Ort
    -
    Beiträge
    15
    Also ein Ost-West Sznario klingt echt super auch wenn ich ich Arnes Ideen nicht so berauschent finde.

    Aber ich bräuchte da noch ne Info: Stimmt es das man es hinkriegen kann, das einige Einheiten nur von bestimmten Nationen gebaut werden können? Wenn ja, wie?

    PS: @User, ähm, tut mir leid wegen der 4.5 MB Email hatte vergessen ein Zip-Archiv aus den Dateien zu machen.

  5. #20
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    @Tito, Merkwürdig, hab noch nix empfangen.
    @Arne, So ganz Ost-West mäßig? Würde ich in deiner Form gerne programmieren, wenn ich nicht soooo viel zu tun hätte mit meinen Mods, Szens etc.
    @Tito, Ja Du kannst Einheiten bestimmten Civs oder Nationen zustellen. Du musst den einzelnen Civs jeweils eine Tech zustellen, die nicht forschbar ist, sprich "no, no," als Voraussetzungen hat. Dann musst Du bestimmten Einheiten eine dieser Techs als Voraussetzung geben.
    Somit bekommst Du Units, die keine andere Civ aufbauen kann. Diese Tech kann auch nicht von anderen Fraktionen gestohlen werden. Nicht einmal durch Technologietausch -oder Verschenkung. Jedenfalls ist das meine Erfahrung bei Fantastic Worlds, ich weiß nicht, wie es bei Multiplayer oder der UCC ist.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.01
    Ort
    -
    Beiträge
    15

    Nichts bekommen?

    So, ich hab die Mail nochmal losgeschickt.
    Teile mir bitte mit ob sie diesmal angekommen ist.

  7. #22
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Originally posted by T. T. (Tito) Tiker
    @User, ähm, tut mir leid wegen der 4.5 MB Email hatte vergessen ein Zip-Archiv aus den Dateien zu machen.
    Das ist einer der Gründe, weshalb ich immer meine Hotmail-Adresse angebe, die hat nicht soviel Speicher

  8. #23
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Originally posted by User
    @Arne, So ganz Ost-West mäßig? Würde ich in deiner Form gerne programmieren, wenn ich nicht soooo viel zu tun hätte mit meinen Mods, Szens etc.
    Ja genau ganz Ost-West mäßig. Aber es ist nur ne Idee. Niemand muß das machen und nicht jeder muß und wird das gut finden. Allerdings nicht zu ernst nehmen sollte mans auf jeden Fall.

  9. #24
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ernst nehmen?! Wieso? Ich bin ein Berliner und hab das Ende der DDR auch noch live miterlebt, genauso wie den Mauerfall. Nein, ich würde es sogar gut finden, wenn jemand das entwickelt.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697

    Wenn...DANN!!!

    wenn also irtümmlicherweise ein Civ-Freund so ein Scen. basteln würde wäre es echt SUPER von Ihr/Ihm das im Forum Bekanntzugeben (mit link vieleicht sogar?) ich warte sehnsüchtig auf so ein Scen. das wäre nach mehrmaligem Überlegen meinerseits wirklich das I-Tüpfelchen!!!

    Achso und wegen Ernst nehmen : auf jeden Fall: nieder mit dem Kapiltalismus(BRD)! ;-) war nur ein Scherz bitte keiner böse Ok?



    DANKE IM VORAUS!!! :-)
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.01
    Ort
    -
    Beiträge
    15

    BRD vs. DDR

    Ich habe bereits begonnen das Szenario zu erstellen.
    Wenn ihr irgendwelche Wünsche habt, dann meldet euch bei mir.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •