Hallo Civ-Community,
ich habe ein Problem und erhoffe mir etwas Hilfe von Experten.
Ich habe mit einem Kollegen eine Multiplayer Partie Civ 4 angefangen. Karte ist Kontinente, Größe ist Duell und wir spielen mit 2 KI. Die KI sind auf dem anderen Kontinenten, also waren wir unter uns. Als er nach ca. 50-60 Runden vor meinen Grenzen mit 4-5 Schwertkämpfern stand, habe ich begonnen Bogenschützen zur Stadtverteidigung auszubilden. 3 hatte ich bereits und auf Stadtverteidigung gelevelt. Es stand 3:1 Städte für mich, als er mir den Krieg erklärte und mich angegriffen hat. Da er nicht sonderlich viel Erfahrung mit Stadtverteidigung oder Defensivboni hatte, hat er all seine Einheiten und Verstärkungen in 10 Runden verfeuert. Er zog seine Verstärkungen zurück und da war die Gelegenheit für den Konterangriff mit Katapulten und Axtkämpfern. Er hat sich in seiner Stadt nun mit 8-9 Axtkämpfern und 10-12 Bogenschützen gestellt während ich ihn mit 2 Katapulten, 7 Axtkämpern von einem Hügel aus belager. Nun sind wir in einer Pattsituation, da er keinen Friedensvertrag unterzeichnen will. Er bleibt stur in der Defensive und ich versuch mit meinen Verstärkungen anzugreifen, aber die Ergebnisse lassen zu wünschen übrig.
Was kann man in so einer Situation tun?
MfG,
Stuebi001