Achso.
Du musst mit rechts auf die Startposition des Spielers klicken und "Neu zuordnen" anwählen. Dann kannst du eine Civ und/oder einen Spieler dieser Startposi zuordnen.
Achso.
Du musst mit rechts auf die Startposition des Spielers klicken und "Neu zuordnen" anwählen. Dann kannst du eine Civ und/oder einen Spieler dieser Startposi zuordnen.
Ozeman
ausgezeichnet
eine frage noch: wenn ich eine karte / szenario erstellen will, auf der sich bereits einheiten und staedte befinden, geht dass dann auch mit dem editor ?
wir wuerde da eine karte ueber den zypern-konflikt vorschweben...
Schöne Idee.
Du kannst mit 'SPACE' den aktiven Spieler bestimmen. Alternativ auch mit einem Klick auf das Wappen in der Symbolleiste.
Wenn du dies getan hast, kannst du durch ein Klicken auf die Symbole, die daneben zu sehen, einerseits Städte und andererseits Einheiten platzieren.
...jeweils für den aktivierten Spieler.
Ozeman
starke sache ! das wusste ich noch gar nicht...
gut, dann probier ich das mal detailiert aus und dann sehen wir weiter.
danke einstweilen !
Hier gabs mal ein Mod.
WWI
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wer es gepostet hat aber:
Weltwunder: Produziert jede Runde in Russland einen Kommunist
Wo ist es geblieben ich finde es nicht mehr wäre schön wenn ihr mir helfen könntet...
Mfg Seleukos
°°°°°°Sic transit gloria mundi-So vergeht der Ruhm der Welt°°°°°°°
suche nen deutsches mod für die vanilla version, mit neuen Regierungen
ICh suche ein deutsches Scen. oder einen deutschen Mittelalter mod. Habe vor ein eigenes Scen. für mich zu machen und brauche da eben ein paar Grundlagen auf denen ich aufbauen kann. z.B. brauche ich einen Techtree der ca. im 9. Jahrhundert startet und bis ca. 14 Jahrhundert geht. Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Falls sich nichts findet, werde ich euch eben hier im Szenario Forum belästigen bis ich es geschafft habe es fertig zu basteln
With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
We're full of hot air and we're starting to rise
We're the terror of the skies, but a danger to ourselves
Abney Park - Airship Pirates
Wie wäre es mit dem MA-Conquests?Zitat von Sarim
@Ramirez
Ich denke mal, das du eher weniger Mods für die Vanilla Version finden wirst.
Schau mal hier vorbei.
Ozeman
Ich such ein "Weltszenario" auf dem die Städte und Länder bereits stehen, und in etwa so verteilt sind wie heute.
Am Besten mit 28 Zivs oder mehr, also nicht nach Machtblöcken Europa/USA/China/Araber wie es oft in den modernen Szenarien vorkommt.
Danke
Ich glaub die alte Version (1.93) von "Test of Time" (http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=29279)...
Ist aber ein Mod und geht nur mit PTW.
Zitat von Pond247
Hm, ich sehe da nur Karten ohne fertige Städtebesiedlung?
Oder hab ich da jetzt nicht genau genug nachgelesen?
gibt es eigentlich eine moeglichkeit einen grafikmod dauerhaft im spiel zu fixieren?
bisher starte ich snoopy immer ueber das szenario. wenn ich jetzt ein mp spiel machen moechte, muessen doch alle spieler den mod nutzen, oder?
?mohnBLAU?
ja du mußt einfach die normalen civ mitgelieferte grafiken durch die grafik datein des mods ersetzen
@pipisito cutter
Ja, die Snoopy-Dateien kann einfach in den Art/Terrain Ordner kopieren.
Übrigens lief Goethe´s Tool bei mir nicht erfolgreich. Ich hatte die Ordnerstruktur schon manuell bearbeitet, um einige Einheiten und Tiles zu ändern. Jedenfalls lief der RaR-Mod gar nicht.
Ich suchen einen (vermutlich) Mod, der dafür sorgt, dass man bei starten von Civ gleich im Industriellen Zeitalter startet. Ich hatte neulich unverhofft das Vergnügen in einer Multiplayer-Partie reinzuschnuppern und war begeistert. Es war englisch. Lief wahrscheinlich auch nur deshalb bei mir, weil ich Goethes Tool bereits installiert habe.
Jetzt würde ich gerne wissen wo ich es finden kann und ob es weitere gibt, z.B. mit Start in der Moderen.
Danke Euch schonmal!