Hallo zusammen,
es gibt inzwischen eine (meiner Meinung nach) sehr gute Modmod für RFC, die das Thema von RFC beibehält, aber viele neue Inhalte hinzufügt: Dawn of Civilization
Da ich hier im Forum noch nichts über sie gefunden habe, wollte ich einfach mal über DoC berichten, es ist nämlich meine absolute Lieblingsmod für Civ 4.
Downloaden kann man die Mod hier
Eine partielle Liste der Unterschiede zum normalen RFC:
- man kann auf Episch und Marathon spielen
- es gibt neue Zivilisationen, zum Beispiel das Heilige Römische Reich, Byzanz, Korea, Polen oder die Mauren
- die meisten der alten Zivilisationen wurden überarbeitet
- die Staatsformen wurde komplett überarbeitet (es gibt andere Staatsformen als im normalen Civ, 6 pro Kategorie)
- die Religionen wurden überarbeitet (Judentum entfernt, Zoroastrismus hinzugefügt, Christentum aufgeteilt in Katholizismus, Protestantismus und Orthodoxie)
- ein Stück mehr Atmosphäre, da auch die großen Persönlichkeiten historisch korrekt benannt werden
- die meisten frühen Weltwunder sind an Religionen gebunden, wodurch sie historisch korrekter errichtet werden
- es gibt Handelsgesellschaften
- mehr Atmosphäre durch eine größere Zahl an Leaderheads
- die Pest kann Einheiten nicht mehr töten, sondern nur verletzen
- wenn Geländefelder für einen historischen Sieg relevant sind, wird das direkt in der Geländefeld-Beschreibung angezeigt
Wichtig: Die Mod läuft nur auf Englisch, auf Deutsch funktioniert nicht mal das Hauptmenü. Deshalb muss man die Sprache im Optionsmenü auf Englisch umstellen, bevor man die Mod lädt.