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Flugzeugträger:
Habt ihr schon mal gesehen, dass die KI mit Flugzeugen eines Flugzeugträgers angegriffen hat? Mir kommts so vor, als würden diese nur als Abfangjäger eingesetzt. Weil die KI in BTS nur extrem selten überhaupt Flugzeugträger baut, habe ich deren Priorität in BASE künstlich erhöht. Letztlich halte ich das aber nun für eine große Verschwendung von Produktion. Statt eines modernen Flugzeugträgers plus 10 sinnlose Jagdflugzeuge sollte die KI vielleicht lieber Einheiten bauen, die sie auch zu nutzen weiß.
Der KI beizubringen mit Jägern anzugreifen, ist vermutlich nicht möglich, da sich die KI selbst für eine UNIT_AI entscheidet. Kann gerade nicht nachschauen, aber ich vermute, dass Jäger bereits über ATTACK_AIR (oder so ähnlich) verfügen. Wenn das so ist, scheint das die KI einfach nicht auszuwählen. Teilweise ist das ja auch gar nicht so doof. Wenn sie nur ein paar Jäger in einer Stadt hat, sind diese als Abfangjäger natürlich sinnvoller, weil ein einzelner Angriff recht wenig Schaden anrichtet. Bei insgesamt 10 Stück auf nem Flugzeugträger sähe das natürlich anders aus.
Frage: Soll ich die künstliche Prioritätserhöhung der Vielfalt wegen drin lassen oder zugunsten der KI wieder entfernen?
Alternative: Aus nem Flugzeugträger wird ne limitierte Supereinheit gemacht (maximal 3 pro Spieler, Stärke stark erhöht); natürlich sind Flugzeugträger alleine relativ schutzlos, weshalb sie in der Realität eskortiert werden müssen. Allerdings kann ich einer Einheit "Begleitgrafiken" zuweisen, wie es beim indianischen Tierhüter der Fall ist (da werden der Einheit Tiere an die Seite gegeben, die je nach Schaden am Tierhüter verschwinden). D.h. man könnte z.B. dem Flugzeugträger alle Voraussetzungstechnologien eines Zerstörers oder so geben und ihm dann zwei Zerstörer als ständige Begleiter zuteilen. Den Flugzeugträger könnte man dann Flugzeugträgerflotte oder so nennen.
Was meint ihr?