Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kleiner Faden der sparsamen Reparatur

  1. #1
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761

    Kleiner Faden der sparsamen Reparatur

    Unser Server bietet 2 Möglichkeiten der Reparatur.

    Einmal das bekannte Eisenblockverfahren. Das ist aber nicht immer das günstige!
    Hier werden die Verzauberungen addiert und *1,5 genommen, wenn ich das korrekt interpretiere.

    Der Amboß...
    Tja. Er fängt mit einem hohen Wert an, aber man muss genau schauen - manchmal ist es günstiger die XP zu sammeln bis man den Gegenstand mit 2 3 oder 4 Ressourcen repariert.
    Wobei hier beachtet werden muss: Bei hochverzauberten Items wird es mit dem Amboß schwer, da er nicht höher als lvl40 akzeptiert.

    Eventuell ist es auch günstiger ein "neues" Item zu craften, welches im Amboß verschmolzen wird.
    Das zu reparierende Item links und das Ersatzwerkzeug rechts. IdR bleiben so die Zauber erhalten (laut en-wiki).


    Ein Beispiel habe ich hier:
    Meine Stahlhose kostet mich pro lvl Reparatur 11 XP auf dem Eisenblock.
    Beim Amboß fängt es mit 18 an.
    Ich muss die Hose bis zur Perfektion 3x reppen, kostet auf dem Eisenblock 33 XP.
    Das gleiche auf dem Amboß sind 24 XP die man aber, im Gegensatz zum Eisenblock, auf EINMAL einsetzen muss.
    Je nach der Quelle der XP lohnt es sich halt zu überlegen was schneller und Effizienter ist.

    Negativbeispiel:
    Meine Stiefel.
    Eisenblock: 3x 6XP
    Amboß: fängt mit 24 an und bei 3x ist es bei 30.

    Daher lohnt ein Vergleich.

  2. #2
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.272
    Wenn du aber schon etwas Repair-Level hast, reichen fast zwei Reparaturen am Amboss aus Dann lohnt sich der Amboss fast nie.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #3
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Scanner bezieht sich außerdem anscheinend ausschließlich auf die XP-Kosten. Denn die Rohstoffkosten für eine Reparatur sind mit dem X-Mod immer geringer, als mit der MC-Ambossreparatur. Finde das daher etwas merkwürdig.

  4. #4
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Hm.

    Am Amboß brauche ich pro Reparaturvorgang genauso 1 Eisen bei einer Rüstung, wie beim xmod.
    Man muss das also abwägen.
    Ich habe zumindest Kostenvergleiche.
    XP kommt es darauf an und beim Amboß ist 1 Reparaturvorgang auch nur 1 Ressource. Bei mir. Im Nethe. Wie auch immer.

  5. #5
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ja, ich hab mich da auch etwas falsch ausgedrückt. Bei Werkzeugen ist der Amboss immer teurer, bei Rüstungen kann das durchaus anders sein. Aber es gibt beim Amboss steigende XP-Kosten je öfter der zu reparierende Gegenstand schon repariert worden ist. Das wird also mit der Zeit immer teurer.

  6. #6
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    achso.
    das habe ich nicht probiert.

    aber da alles mehr xp will pro benutzung klingt es logisch, irgendwann kann man das nicht mehr reppen... legal ohne eisenblock

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •