Danke für deine Hilfe! Bis jetzt bin ich noch nicht raus geflogen!
Leider ist mir die Fritzbox zu teuer. Wenn du ein günstiges Angebot findest, wäre es nett, wenn du es mir mitteilen könntest.
Vielen Dank nochmal
Danke für deine Hilfe! Bis jetzt bin ich noch nicht raus geflogen!
Leider ist mir die Fritzbox zu teuer. Wenn du ein günstiges Angebot findest, wäre es nett, wenn du es mir mitteilen könntest.
Vielen Dank nochmal
Also funktioniert es bei Dir jetzt auch, prima.
Eine günstige Fritzbox ist vermutlich nicht zu haben, insbesondere nicht das Flaggschiff 7390, welches am besten tut. Dafür bietet sie aber auch einiges mehr als die easybox und vor allem: CiV funktioniert einfach so und erfordert keine DMZ, was halt schon ein Sicherheitsrisiko und kein Dauerzustand ist.
viktorianer: von hier...
heißt dies, dass die ganzen Spiele die nicht im MP laufe, mit Mac Spieler sind?Civilization V: Campaign Edition (Mac App)
LAN only; Currently OUT OF SYNC / Mac -> Mac Multiplayer Only
Mac Version 1.0.1.705 / PC Version 1.0.2.21
Civilization V and Civilization V: Game of the Year Edition (Steam)
SteamPlay
Mac Version 1.0.1.705 / PC Version 1.0.2.21
Currently OUT OF SYNC / Mac -> Mac Multiplayer Only
We expect to be Cross Platform again by the end of January
Geändert von viktorianer (15. Januar 2013 um 15:56 Uhr)
MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien
Amateurastronomie Blog
"Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"
Wird denn das Betriebssystem eines Spieler angezeigt? Wäre wenn es soclhe Probleme gibt evtl. Sinnvoll ...
World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.
Strategieartikel:
MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien
Amateurastronomie Blog
"Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"
Hey Leute,
bin im Moment ziemlich auf Civ 5 hängen geblieben und wollte es gegen meine Kumpels zocken.
Vorweg:
Easybox 802
Ports sind freigeschalten
Hamachi nicht mehr vorhanden
Nun wollten wir online über Steam zocken und nach 2-3 Runden im Spiel lädt das Spiel auf einmal und hängt sich auf, ich schätze mal das dies ein Sync Fehler ist :/
Wir haben es über Hamachi versucht und es passierte ebenfalls das selbe.
Wir haben ebenfalls versucht unsere Rechner über Kabel (also richtig oldschool^^) im Netzwerk zu verbinden was auch funktioniert hat, aber nach 2-3 Runden kommt wieder der Ladebalken und das Spiel hängt sich auf oder irgend ein Spieler disconnected einfach und wir durch eine KI ersetzt (ebenfalls nach 2-3 Runden)
Ich dachte erst das es am Router liegt aber da es ja über Netzwerk ebenfalls abkackt bin ich echt am verzweifeln :/
Kennt jemmand diesen Fehler?
p.s. was bedeutet dieser 5s, 10s, 15, fehler von dem hier einige reden?
Der Fehler ist mir nicht bekannt, aber mit dem MP kennne ich mich auch nciht so aus. Hast du den Hinweis zu Himachi beenden in Beitrag #1 gelesen? Evtl. hilft es das Programm "richtig" zu beenden.
Was dieser Sekundenfehlder bedeutet, weiß ich nicht, aber lässt sich wohl mit dieser MTU-Einstellung beheben. Habt ihr das probiert?
Sig sauer
Hey,
mein Problem hat sich erledigt, aus irgendwelchen Gründen funktioniert es jetzt einwandfrei, bis auf kleine Probleme beim laden eines bereits gespielten Multiplayerspiels.
Mfg OptimusPrimitiv
*gelöscht*
Geändert von Deepimpact1995 (13. Februar 2013 um 14:49 Uhr)
Seit dem Patch habe ich nur zwei mal mit ein paar Freunden gespielt, allerdings ohne die altbekannten Verbindungsprobleme auf meinem Computer, mit dem es vorher kaum klappte. Das Patchlog sagte tatsächlich was von umfangreichen Muliplayer-Verbesserungen. Hat irgendwer was ähnliches bemerkt, oder hatte ich einfach nur Glück?
Ich zumindest hatte diesbezüglich kein Glück. Stürzt bei mir immer noch willkürlich nach ein paar Runden ab (vorhin waren es 30). Immer beim Rundenübergang. Wenn ich selber Host bin, dauert das ein wenig länger als wenn es ein Kumpel macht.
Der Absturz ist jetzt aber angenehmer, weil es schneller geht --> Spiel aus, Windoof-Fehlermeldung, Tränen in den Augen (vorher hing der sich etwas länger am Spiel auf und weckte unnötige Hoffnungen).
Was zur Hölle kann man da tun?
Wobei das nach einem anderen Problem klingt ("Windoof-Fehlermeldung"); ich hab bisher einfach "nur" disconnected, keinerlei Fehlermeldungen, und konnte auch sofort wieder beitreten, wobei die die disconnects dann allerdings häuften. Aber ich rechne dann einfach mal damit, dass der Fehler noch nicht behoben ist, dann gibt's auch keine Enttäuschung
Ein Kumpel hat in einem englischsprachigen Forum eine Lösung für mich gefunden. Natürlich keine Garantie, dass das bei allen funktioniert, bei mir hat es das Problem aber beheben können.
1. Zunächst die config.ini von Civ5 finden und mit dem Editor öffnen (Pfad: C:\Users\"Nutzer"\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5)
2. Sucht und ändert den Eintrag EnableGameCoreThreading von 1 auf 0
3. Speichern und gegebenenfalls Steam neu starten
Getestet und ohne Probleme 100 Runden im MP mit Stadtstaaten & Co. gespielt.
Quelle
Ist bekannt und steht schon hier im Forum. Aber danke
MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien
Amateurastronomie Blog
"Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"