Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 148 von 148

Thema: 16 - Apocalypse 2012

  1. #136
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.314
    - Hubabl is da durchaus mit etwas mehr MP-Erfehrung ausgestattet

  2. #137
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Runde 118 - 75 n.N

    Mal wieder ein Update, nachdem die Renovierung des Pacalschen RL-Palastes abgeschlossen ist.

    Die Befreiung Griechenlands ist mehr oder weniger abgeschlossen. Kommandante hat sich auf eine Insel im Westen von AThen zurückgezogen. indienator ist dabei, ihn dort auszuhungern. Zur Unterstützung wurden 3 mayaische Axtkämpfer nach Holland ausgesandt. Mittlerweile hat sich daraus ein Rüstungsexport entwickelt, indienator wird diese Einheiten entgegen der ursprünglichen Pläne, kaufen. Grund dafür dürften auch politische Spannungen auf unserem Nachbarkontinent sein, in die sich indienator aktiv einmischen möchte.

    Die Kampfhandlungen meiner Truppen im Griechenlandkonflikt beschränkten sich auf die Einnahme Korinths, deshalb gibt es von meiner Seite nicht mehr zu diesem Krieg zu erzählen. Korinth als Kriegsbeute ist lecker, dazu gibt es noch eine Wüstenkupferinsel im Westen von Korinth. die dem Mayaland versprochen wurde. Im nachhinein muss ich sagen, habe ich zuviele Einheiten gepeitscht. Das ist bedauerlich, lässt sich aber nicht mehr ändern.

    Zeit, einen Blick auf das Mayaland zu werfen. Auf dem Kontinent habe ich ausgesiedelt, nur besagte Wüstenkupferinsel westlich von Korinth und die Wüstenkupferinsel vor meiner Küste muss noch besiedelt werden.

    Zur Zeit befindet sich das Mayaland in einem Goldenen Zeitalter, um den Aufbau nach dem Krieg zu beschleunigen. Der Artemistempel hat natürlich einen Händler hervorgebracht Deshalb wurde nach Währung schnell das Priestertum erforscht und in Tikal ein Tempel in Auftrag gegeben, um Priester einstellen zu können. Ansonsten habe ich auf dem Kontinent ausgesiedelt, nur meine beiden Wüstenkupferinseln fehlen noch. Nach der Erforschung von Eisenverarbeitung geht es endlich dem Dschungel an den Kragen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Die Insel ist bombig. Schnell besiedeln!

  4. #139
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Runde 152 - 840 n.N.

    Mal wieder einer der wenigen Überblicke über das Reich der Maya:

    Das wichtigste dürfte sich ja bei den Pb-16 Interessierten herumgesprochen haben - Wir sind Papst. Damit ist Lakhama das absolute Zentrum der jüdischen Welt. Und das Judentum wird sich weiter verbreiten, dafür werde ich sorgen.

    Inzwischen ist jeglicher Verfügbarer Raum besiedelt. Der Norden ist zu einem Zentrum von Finanz und Industrie geworden.

    Bild

    Ganz im Norden sieht man, dass Anno derweil versucht, Indien zu überrennen. Seiner Meinung nach pflügt er durch Indien, ich habe eher das gefühl, er hat sich das einfacher vorgestellt. LazyJay wehrt sich doch ganz erfolgreich.

    Der Süden ist nicht ganz so dicht besiedelt, aber trotzdem ertragreich. Cichen Itza ist eine Perle des Dschungels.

    Bild

    Im Westen hat sich Korinth zu einer vielseitigen und potenten Stadt gegründet. Von wegen, die Griechen wären faul...

    Bild

    Tikal, die mayaische Hauptstadt, hat zwar eine Recht kleine Bevölkerung, aber dennoch eine Augenweide. Und den Architekten ist noch lange nicht langweilig.

    Bild

    Lakhama, Zentrum der Welt und religiöse Pilgerstätte. Darüber hinaus sehr potent und wird bald Ritter und Triböke ausspucken, die der Welt das Judentum bringen werden

    Bild

    Mayapan - eine typische Stadt der Maya.



    Die Demographie diese Runde sieht besonders gut aus, deshalb kommt der hier mit rein



    Der Stromgraph ist zwar in Bezug auf die maya uninteressant, aber ich zeige ihn trotzdem, weil er so lustig aussieht.



    Der Stromgraph gibt auch ziemlich gut die derzeitige Situation wieder - chaotisch. Ich habe ein klein wenig den Überblick verloren, wer mit wem gegen wen. Im direkten Norden fällt der Zulu (Anno) in Indien (LazyJay) ein. Auf dem Kontinent im Südosten geht es auch rund. Auf jeden Fall kämpft der Holländer (indienator) mit dem deutschen (BigTschad) gegen die Inka (KingPuzzle). King konnte von indienator eine ex-Griechen-Inselstadt erobern und hat außerdem das eh schon geschundene Athen abgebrannt. Mittlerweile scheint es aber eng zu werden für KingPuzzle. Mit indienator steh ich in engem Kontakt. Außerdem kämpft da drüben noch Karthago (Krazy) gegen die Ägypter (Hephaistos glaub ich ). Im Norden hat der Chinese (Schnix) dem führendem Perser (Cauthon) den Krieg erklärt, in dem sich die Khmer (Photios) auf die Seite Chinas gestellt hat.

    Also überall um mich herum Krieg, nur der Mali und ich sind friedlich und buildern. Es soll wohl Astroland geben, vielleicht will Trago da hin. Er hat jedenfalls laut indienator Optik geforscht. Der Holländer (indienator) geht jedenfalls auf Astro und will da hin. Mir schwebt eher eine Expansion in bekanntes Gebiet vor. Mal schauen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Schön, mal wieder was von dir zu lesen.

    Bist ja noch in einer guten Position. Allerdings würde ich mit nem Fin-Leader nicht so sehr auf Minen setzen. Da ist noch viel unverhüttetes Grünland. Grünlandminen sind nicht so toll. Lieber mit Hütten wachsen und dann sklaven (was bei deinem HappyCap auch kein Problem sein sollte). Auch die Wale könnten gut belegt werden. Mit Leuchttürmen sind die so gut wie Oasen.

  6. #141
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Danke für das Update. Ich lieb das 16er. Nur leider sind die Stories alle dünn geworden. Du kannst Dir hier viele Fans schaffen! Keep on berichten.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  7. #142
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Runde 153 - 860 n.N.

    Nachträglich ein Ereignis von letzter Runde:

    Dem Heerführer LazyJay ist es überraschend gelungen, Agra zurück zu erobern und Anno damit einen weiteren schweren Stein in den Weg zu legen. Ich muss dringend meinen Späher zurückbeordern, der hat mal wieder das spannendste verpasst

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Runde 154 - 880 n.N.

    Ich konnte nicht länger warten ... Tikal ist durch einen kleinen ... Unfall auf der Großen Baustelle auf Kleinstadtgröße geschrumpft.

    Bild

    Aber angesichts der Klöster und Tempel, die derzeit überall entstehen oder bereits fertig gestellt sind, wird sich die Universität von Sankore gut lohnen, vor allem in Kombination mit dem Apostolischen Palast. Fehlt nur noch das Spiralminarett

    Hier mal ein Blick nach Chichen Itza, Apo und Sankore bringen mir also schonmal 4 und 4 pro Stadt und Runde. Und so wird es demnächst überall aussehen.

    Bild

    Bei Mayapan wurde vor kurzem ein Naturschatz gefunden - die Mangrovensümpfe von Mayapan, wahrscheinlich Brutstätte für die riesigen Walfischschwärme hier im Kanal.

    Bild

    Die Weltlage sieht derweil ganz lustig aus fast schon Kunst ...

    Bild

    Auf der Insel, die dem Holländer durch inkaische Truppen entrissen wurde, wird jetzt auch von deutschen Truppen besetzt. Allerdings schauen die Elefanten so gierig Richtung Zama.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Für die Interessierten hier die Geschichte der letzten 50 Runden der uns bekannten Welt in Form von Diagrammen. Damit die anderen nicht so lang scrollen müssen, im Spoiler:

    Achtung Spoiler:


    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Ich biete hiermit die einmalige Gelegenheit, live am Leben und Wirken der Maya im Pitboss16-Universum teilzuhaben und für ein paar Tage in die Haut Papa Pacals zu schlüpfen.

    Ich suche eine Vertretung von Donnerstag, 28.6.12, bis Sonntag, 1.7.12. Papa Pacal aka sirmes braucht dringend einen Hardware-Reset für die überlastete Denkeinheit und wird diesen vollumfänglich auf dem Fusion-Festival vollziehen.

    Kann ich jemanden dafür begeistern?

  11. #146
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Keiner?

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    sirmes, du bist im AC-Rennen dabei gewesen? Wie ist denn der Stand bei deinem Raumschiff? Und hast du die Aluminium-KG gründen können?

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Schöne Story, wenn auch etwas unvollständig.
    Nochmal danke für die gute Zusammenarbeit und den freundlichen Kontakt, auch wenn er gegen Ende etwas eingeschlafen ist und auch danke für die Glückwünsche im Spielfaden.

    Weißt du noch wie knapp du Mining verpasst hast? Bei Sushi war ich mir sicher, dass ichs vor dir bekomme, weil ich deine Forschung in den Runden davor aufmerksam genug verfolgt habe. Habe die Gründung soder um 1 oder 2 Runden verzögert, damit du weiter in die Richtung forschst und nicht in Richtung Redentor forschen konntest.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •