Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: [Faster Than Light] These are the voyages ....

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423

    [Faster Than Light] These are the voyages ....

    ... of the starship Kestrel. It's continous mission, to explore strange worlds, and finally to save mankind!



    Jo, Moin Leutz, ich hab ein geiles Indie-Spiel bei Steam gefunden, was eigentlich schon danach schreit, eine Star Trek ähnliche Geschichte aufzubauen. "Faster than light" ist ein eine Art Weltraumshooter, bei dem man aber das Kommando über ein gesamtes Schiff hat und in einer Top-Down Sicht die Crew und Systeme kommandiert. Ich glaube viel der Bedienung erkläre ich dann im Spiel, also erstmal zurück ins Szenario:

    Wir schreiben das Jahr 2213, die Erde hat sich aus ihrer Wiege längst befreit und endeckt, dass sie nicht alleine in dieser Galaxie is. Zu verdanken hat sie diesem Schritt dem Mitte 2013 entdecktem "FTL"-Antrieb, des Faster than Light Antriebs, der durch das zyklonale verdoppeln des zweifach verwundenem Anti-Higgs-Bosom eine Kettenreaktion auslöst, die es dem Betreiber erlaubt, in einem Sprung die Dimension zu wechseln und beim zurückkehren Millionen von Kilometern zurückzulegen. Es ist also ein Sprungantrieb. im Laufe der Jahrzente hat die Menschheit viele neue Spezies kennengelernt, Kriege ausgefochten und Allianzen geschmiedet. im Jahr 2173 wurde dann die "Föderation" gegründet, eine auf Demokratie und Freiheit basierende Regierung, denen die Menschen vorstehen, aber denen viele Spezies angehören. Doch die Föderation ist akut bedroht, eine Gruppe radikaler Militaristen sehen den Weg der Demokratie und Freiheit als schwach und versuchen die Macht an sich zu reißen. Sie nennen sich Die Rebellen. Die Rebellen wären eigentlich nur ein kleines Ärgernis, wenn sie nicht eine Geheimwaffe entwickelt hätten, mit denen sie Planet für Planet im Handstreich erobern können. Keiner weiß genau, wie diese Geheimwaffe wirkt, denn es gibt niemanden, der von ihr berichten kann. Bis jetzt...

    Dies ist die Geschichte der USS Kestrel, eines kleiner Späher und Transportflieger, der eigentlich nur auf der Suche nach neuen Orten für Kolonien ist. Doch eines Tages empfangen die Sensoren verstörende Daten von einem nahegelegendem Planetensystem. Nach einem Untersuchen der Gegend, viel Glück und einer hochspannenden Geschichte später ist die Besatzung der Kestrel durch Zufall an das wohl größte militärische Geheimnis des Quadranten gekommen: dem Frequenzband der Rebellenwaffe. Mit dieser Information könnten sie die gesamte Föderation und damit die gesamte Geschichte der Menschheit retten! Sofort versucht Captain Harris, der auf der Kestrel sein erstes Kommando übernommen hat, die Daten zum Föderationshauptquartier zu schicken, doch es ist zu spät. Die Rebellen haben gemerkt, dass ihr Geheimnis in falsche Hände geraten ist und haben jegliche Kommunikation in der Umgebung blockiert. Der Kestrel und seiner Crew bleibt nur eine Möglichkeit: So schnell zur Erde zurückkehren wie es geht. Wird die relativ unerfahrene Crew mit ihrem jungen Captain die gefährliche Reise zurück zur Erde schaffen, in einer Galaxie, die von Bürgerkrieg schon zerüttet ist? Wird sie die Föderation und die Menschheit retten? Wir werden es sehen.....
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  2. #2
    Gast
    Gast
    Kann ich crew mitglied sein?

    Mal sehen wie weit du kommst?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Ich hab schon gestartet, die Crewnamen kann man nicht mehr ändern, und zusätzliche Crewmemember, die vielleicht mal an Bord kommen, haben auch fixe Namen. Deswegen wirds wohl eher nix. Aber vielliecht kriegt man das ein oder andere untergebaut in der Story. Jetzt aber erstmal ein kurzes Briefing zur Kestrel:

    Bild

    Die USS Kestrel ist ein Scout der Lewis Klasse. Schwach bewaffnet ist es zur Selbstverteidigung ausgelegt. Hauptsächlich als Bote und Forschungsschiff konzipiert hat ein nur ein Bruchteil der Ausrüstung von großen Kreuzern. Das Bild ist ein Archivbild der Kestrel im Hangar 2 der Föderation kurz vor dem Stapellauf mit ihrer Standardausrüstung. Ich gehe einfach mal die einzelnen Systeme durch:

    Waffen (Deck 6)

    Die Kestrel ist bewaffnet mit einem Burst Laser Typ II. Diese Waffe hat den Vorteil, 3 Phaserschüsse kurz hintereinander abzufeuern und damit einen taktischen Vorteil herauszuarbeiten. der Nachteil ist, dass die einzelnen Schüsse relativ Schwach sind (Stärke 1) und leicht von Schilden abgeblockt werden können. Wenn gegnerische Schilde aber ausgeschaltet sind, kann eine Salve von 3 Phaserstößen durchaus beträchtlichen Schaden anrichten. Die Burstphaser kann damit richtig angewandt eine starke Waffe sein.

    Desweiteren hat die Kestrel eine Standardtopedovorrichtung "Artemis", der Torpedos auf ein feindlichen Schiff schießen kann. Vorteil sind der niedrige Energieverbauch und die Fähigkeit eines jeden Torpedos, feindliche Schilde zu durchdringen. Nur sind Topedos ein wertvolles Gut, und wer alle verschossen hat, hat schnell das nachsehen.

    Schilde (Deck 4)

    Ersteinmal: Zum Glück hat die Kestrel Schilde. Viele Captains haben lange gekämpft, um die relativ teure Technologie in ihren Schiffen verbaut zu bekommen. Nur hat sie rudimentäre Schilde, die hauptsächlich gegen Asteroiden oder kleine Objekte ausgelegt sind. Einem Treffer einer Waffe halten sie nur bedingt stand. Ist der Schild der Kestrel getroffen, geht das System offline und braucht 3-4 Sekunden, bis die Schilde wieder hochfahren. In der Zeit ist die Kestrel schutzlos dem Gegner ausgeliefert. Vielleicht können wir daran irgendwann mal was machen.

    Antrieb (Deck 7)

    Der Antrieb ist für Langstreckenflüge ausgelegt, sich hat bei weitem nicht die Wendigkeit eines kleinen Schiffes. Aber wenn er funktioniert, tut er zuverlässig seinen Job wie ein alter Benz-Motor

    Sekundäre Systeme (div. Decks)

    Die Kestrel hat weiterhin noch einfache Sensoren (Deck 3), die aber hauptsächlich darauf ausgelegt sind, das eigene Schiff zu kontrollieren und zu überwachen und fremde Planeten und Schiffe zu entdecken. Die Lebenserhaltung ist im hinteren Bereich des Schiffes (Deck 7) lokalisiert und die Krankenstation (Deck 4) und die Türkontrolle (Deck 3) sind noch die weiteren Systeme, die für einen gemütlichen Raumausflug geplant sind.

    Die Crew

    Die Kestrel hat eine 30-Mann Crew, aber näher beleuchten wollen wir nur die 3 wichtigsten Offiziere. Denn jeder weiß, sind Crewman nur Statisten, sie können sterben, insb. mit roten Hemden und werden immermal wieder ausgetauscht.

    Captain Stephen Harris

    Bild

    Capt. Harris, geb am 02.03.2180 ist ein junger und ambitioniertes Offizier, der mit der Kestrel sein erstes Kommando erhält. Er hat lange Zeit als Offizier eines Kampfkreuzers gedient, deswegen ist er ein guter Taktiker und weiß, wie es ist, in einer gefährlichen Situation zu stecken.

    Lt. Scott Nickel

    Bild

    Lt. Nickel ist der Chef des Maschinenraums. Als immer gut gelaunter Ingenieur hat er immer Spass am basteln gehabt, und seine Qualitäten als Experte für den FTL-Antrieb sind nicht zu unterschätzen.

    Lt. Debbie Burton

    Bild

    Die einzige Frau im Offiziersgeschwader hat Lt. Debbie ihr Glück bei harten Waffen gefunden. In der Schule ist sie schon zur Jagd gegangen und ihr Gespür für den richtigen Einsatz von Phasern und Torpedos hat ihr schnell den Ruf als harte Lady eingebracht und die Führungsrolle als Waffenoffizierin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    So, jetzt eine Einweisung zum Spielbildschirm. Das Overlay ist in jeder Situation gleich, das heißt, wenn man einmal verstanden hat, was alles bedeutet, kann man aus jedem Screenshot gerade den Status des Schiffes herauslesen.

    Bild

    Also fangen wir oben an. Oben links ist die Hüllenpanzerung angegeben. Wenn die Hülle angegriffen wird, sinken die grünen Balken und wenn der Hülle komplett zersört wird, ist die Kestrel zerstört und die Story vorbei. Japp, wenn das Schiff zerstört wird, wars das. Es gibt in FTL keine Möglichkeit zu speichern und nochmal zu spielen. Also wenn das Schiff in schwierigkeiten steckt, dann hängt damit auch nicht weniger als das Schicksal der Story zusammen. Deswegen weiß ich nicht, ob das hier ein gutes Ende nimmt, ich hab ein paar mal FTL gespielt. Wer es bis zur Föderationsbasis zurückschafft und den Endgegner besiegt, hat gewonnen, aber in mehr als der Hälfte alles Spiele habe ich das Schiff irgendwo auf dem Weg verloren. Mit Pech vielleicht sogar schon recht früh am Anfang. Das hier ist kein AAR, ich spiele syncron mit der Story. Keine Ahnung was hier ausgeht. Das ist der Reiz an FTL

    Zurück zu den Schiffssystemen. unter der Hülle sind mit dem Blauen Kreis die Schilde. Es gibt vier Stufen, jede Stufe wird durch ein Treffer einer Waffe zerstört und braucht ein paar Sekunden zum regenerieren, wenn die Schildkontrolle funktioniert. Die Kestrel hat nur eine Schildstufe. Wenn die getroffen wird, ist die Kestrel schutzlos und jeder weitere Treffer zerstört die Hülle. Es ist enorm wichtig, die Schilde aufrechtzuerhalten und so früh wie möglich sie zu verbessern, damit sie widerstandsfähiger sind.

    Darunter ist die Ausweichswahrscheinlichkeit (Evade) und die Sauerstoffsättigung durch die Lebenserhaltung (O2) angegeben. Solange die Lebenserhaltung funktioniert ist alles ok. und das ausweichen kann durch bessere Antriebe oder einem gutem Piloten verbessert werden.

    Darunter die Crew mit ihrem grünen Lebensbalken. Crewmitglieder sollten definitiv nicht sterben, ganz schlecht.

    Rechts neben der Hülle ist das Scrap, die Währung in FTL. Mit Scrap kann man sich verbesserungen und Reparaturen kaufen. wir sehen noch wie man an Geld kommt.

    Unter der Hülle ist der vebleibene Tank, Torpedos und die Dronen. Für Dronen braucht man ein Dronenkontrollsystem, ganz nett, aber ziemlich teuer. Andere Schiffe könnten uns aber mit Dronen nerven.

    So jetzt zur Energieversorgung

    ganz links unten ist die Reaktorenergie. Grüne Balken ist verfügbare Energie, die leeren Balken ist schon verbrauchte Energie für die Schiffsysteme daneben. Daneben die Waffen. Ob sie aktiviert sind und wie lange sie noch zum aufladen brauchen. Rechts unten sind die sekundären Systeme Sensoren, Steuerung und Türen. die brauchen keine Reaktorenergie, müssen aber heile sein um zu funktionieren.

    Das ist zwar ein bisschen viel, aber viel mehr gibt es auch nicht, man hat aber immer einen super Überblick über das Schiff und seine Systeme
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Computerlogbuch der USS Kestrel. Sternzeit 48543.2

    Wir haben jetzt alle benötigten Daten zur geheimen Waffe der Rebellen, doch sind wir nicht unerkannt entkommen. Die Rebellen wissen, dass wir ihren Schwachpunkt herausgefunden haben und sind uns auf den Fersen. Die Kommunikation in diesem Quadranten ist zusammengebrochen, und bleibt nichts anderes übrig als unsere Informationen direkt zum Föderationshauptquartier zu bringen. Doch der Weg dorthin ist weit, wir sind am anderen Ende der Galaxis. Die Reise wird gefährlich und ich weiß selber nicht, ob wir es schaffen. Doch wir müssen, das Schicksal der Föderation und der Menscheit hängt von uns ab. Ich habe die Führungsoffiziere in meinen Bereitschaftsraum bestellt, um mit Ihnen die Lage zu sondieren....


    Bild

    Cpt. Harris Schön sie alle hier zu sehen. Unsere Mission, an die Daten zu kommen war schon extrem gefährlich, doch ich glaube jetzt steht uns eine noch schwerere Aufgabe bevor, die Daten zum HQ zu bringen. Ich brauche Ihre volle Unterstützung und Loyalität bei dieser Mission. Ich weiß wir kennen uns noch nicht solange, doch ich habe jetzt schon Vertrauen und sie. Kann ich auf sie zählen?
    Lt. Burton Aye Sir
    Lt. Nickel Aye Aye, mon capitaine
    Cpt. Harris Das freut mich zu hören. Jetzt zur Lage, wie sieht der Antrieb aus, Lt. Nickel?
    Lt Nickel Einsatzbereit wenn sie es wünschen, wir haben gut viele Bosonen im Tank, bis zur Föderation kommen wir damit nicht, aber fürs erste sollte es reichen.
    Cpt. Harris Sehr gut, sehr gut. und unsere Bewaffnung, Lt. Burton?
    Lt. Burton Ich bin bereit, Altmetall aus ein paar räudigen Rebellen zu machen! Sie sollen nur kommen! Allerdings brauchen wir langfristig bessere Waffen. Im Moment geht es noch, das hier ist ein verlassener, schwach bewaffneter Sektor. Wenn wir später mehr ins Herz der Föderation vorstoßen, werden unsere jetzigen Waffen keiner Kratzer mehr anrichten
    Cpt. Harris Verstanden, wegtreten



    Mögen die Abenteuer beginnen....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Cpt. Harris Steuermann, setzen Sie Kurs auf das System nördlich unserer Position. Mal sehen was wir hier in der Umgebung so alles entdecken können... Energie!

    Bild

    nachdem das Schiff die Koordinaten erreicht hat, tauchen auf einmal Sensorendaten aus einem nahegelegendem Asteroidenfeld auf. Es könnten Signaturen von einem zerstörten Schiff sein, aus welchem vielleicht wertvolles Gut zu bergen ist. Doch womöglich droht der Kestrel ein ähnliches Schicksal?

    Bild

    Cpt. Harris Steuermann, setzten sie einen Kurs in das Asteroidenfeld, halber Impuls. Ich bin zu neugierig was dort vielleicht sein könnte
    Lt. Burton Captain, bedenken sie, es ist sehr gefährlich dort, unsere Sensoren könnten uns einen Streich gespielt haben, oder es ist womöglich eine Falle
    Cpt. Harris Wissen Sie, wer nicht wagt der nicht gewinnt, Lieutenant

    Nach 2 Stunden Suche im Asteroidenfeld wurde noch nichts wertvolles gefunden, und die Schilde sind ununterbrochen damit beschäftigt, die ständigen Einschläge der Gesteinsbrocken abzuwehren, aber die Schilde halten als auf einmal direkt hinter einem großeren Asteroiden ein fremdes Schiff auftaucht. und die Kestrel und das Schiff sich direkt gegenüberstehen..


    Fähnrich Shadow: Sir, wir werden gerufen!
    Harris Auf den Schirm
    Fremdes Schiff DAS HIER IST UNSER GEBIET! Was wagen Sie hier in unserem Minenfeld herumzustöbern! Gemäß § 2521 Abs. 2, Satz 3 Des Rockmanminengrundsatzes ist alles was ein Rockmanschiff sieht, sein Eigentum. Alle diese Ressourcen sind unser rechtmäßiges Eigentum. Verziehen sie sich sofort!
    Harris Verzeihen sie, wir sind nur auf der Suche na..... (Das Signal wurde vom fremden Schiff gekappt)
    Lt. Burton Sir, sie laden ihre Waffen!
    Harris Na gut, dann nicht. Schilde hoch. Waffen laden, Alle Mann auf Gefechtsstation!


    Bild

    [/B]

    Kaum hat die Reise begonnen, steht die Kestrel vor ihrem ersten Kampf. Ist die Reise schon nach einem Tag zuende?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Harris Bewaffnung des Schiffes?
    Fähnrich Shadow: Sir, sie haben einen einfachen Phaser und eine Standardtopedophalanx, schwache Schilde!
    Harris Okay, die Schilde sind genug beschäftigt, die Asteroiden abzuwehren, Leider haben wir dasselbe Problem und bei jedem Asteroideneinschlag sind wir kurz verwundbar. Lt. Burton, zielen sie auf ihre Waffenphalanx. Schalten sie sie aus und versuchen sie, die Salve so zu timen, dass sie genau dann das Schiff trifft, wenn die Schilde durch einen Asteroiden kurz offline sind
    Lt. Burton Aye, aber das ist eine Zeitspanne von nur ein paar Sekunden, ich versuch was ich kann!

    Bild

    Fähnrich Shadow: Captain! feindlicher Torpedo, direkt auf uns abgeschossen

    Bild

    Harris Ausweichmanöver!
    Fähnrich Shadow: "Ich glaube nicht, dass ich das Schiff komplett aus der Schussbahn bringe, aber ich versuche, das Schi..." Ein gewaltiger Einschlag erschüttert das Schiff, der Captain kann gerade noch sich auf seinem Stuhl halten

    Bild

    Harris Schadensbericht!
    Fahnrich Shadow Wir wurden getroffen... keine Verletzten, das Andockbay Süd wurde getroffen und meldet leichte Schäden an der Hülle. Die Phaser und unsere Topredos sind außerdem Einsatzbereit
    Harris Phaser, Feuer frei. Lassen sie die Torpedos noch in den Rohren, wenn alles klappt brauchen wir sie nicht
    Kurze Zeit vergeht, bis die Salve beim feindlichen Rockmanschiff eintrifft
    Fähnrich Shadow Volltreffer! Feindliche Waffen sind offline. Sowohl Torpedos als auch .... Ja, die Phaser sind offline!

    Bild

    Harris Okay, zielen sie auf ihre Schilde. Und passen sie auf, dass sie ja nicht ihre Waffen reparieren, Feuer!

    Bild

    Ohne Waffen und Schilde ist der Rockscout geschlagen.

    Fähnrich Shadow Captain, sie rufen uns.
    Harris Feuer einstellen, mal sehn was sie uns anzubieten haben


    Die Kestrel hat damit ihre erste Schlacht von vielen gewonnen, hoffentlich geht es damit auch so weiter...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  8. #8
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.715
    Da bin ich doch mal eifriger Mitleser, mal sehen wie sich die kleine Kestrel schlagen wird. Emoticon: kriegshorn
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #9
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.571

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Bild

    Harris Was bieten sie uns an?
    Fähnrich Shadow Einen ordentlichen Teil ihrer Tankreserven und insgesamt 5 Torpedos
    Harris Funktionierende Torpedos sind hier draußen schwer zu finden. Okay, akzeptieren Sie das Angebot und transportieren sie die Fracht in Frachtraum 2. Schicken sie ein Reparaturteam in Andockbucht Süd und schauen sie sich die Schäden ann. Und bringen sie und aus diesem Asteroidengürtel, Fähnrich!
    Fähnrich Shadow Aye Sir!


    Computerlogbuch der USS Kestrel, Sternzeit 45728.4

    Unsere Feuertaufe gegen ein Scout der Rockman haben wir bestanden. Allgemein scheint die Rockmanaktivität hier ungewöhnlich hoch zu sein. Diese Spezies war mir noch nie so geheuer. Mit ihren steinernen Körpern und ihrem harschen Temperament waren sie immer anstrengende Verbündete, die aber wertvollen Dienst für die Föderation geleistet haben. Trotzdem wäre ich froh hier wegzukommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Computerlogbuch der USS Kestrel, Nachtrag

    kaum haben wir den Asteroidengürtel verlassen, empfingen wir einen Notruf von einem der umliegenden Systeme. Die Aktivität der Rockman in diesem Sektor macht mir weiterhin Sorgen, viele von Ihnen haben sich den Rebellen angeschlossen, doch einen Notruf können wir nicht ignorieren


    Bild

    Kaum dort angekommen entdecken wir den Ursprung des Signals, ein gestrandetes Schiff auf der Oberfläche eines Mondes des 3. Planeten des Systems. Rockmansignatur.

    Bild

    Harris Okay, Lt. Nickel und Fähnrich Shadow, sie werden mich begleiten, wir fliegen auf die Oberfläche und gucken uns das mal an, Lt. Burton, sie haben die Brücke. Wir treffen uns in 3 Stunden an im Hangar
    Lt. Burton Lassen sie sich da unten nicht abknallen, Captain!


    Unten angekommen finden sie das Wrack eines Rockmanscouts. Ähnlich dem, dem die Kestrel in dem Asteroidengürtel begegnet ist. Lt. Nickel stellt schnell fest, dass der Antrieb einen Defekt hat und dem Schiff nichts anderes übrig blieb als notzulanden. Doch der Antrieb schien seit über 10 Jahren nicht mehr betrieben worden zu sein, wer könnte solange überleben? Die Sensorendaten sprachen ja auch von einer Lebensform, die hier noch leben soll.
    Nach langer Suche fand das Außenteam dann in einer Höhle einen einsamen Rockman, der wohl die gesamte Zeit auf diesem Felsenmond gelebt hat. Der Rockman wirkt sehr verstört auf die Ankunft der Crew und zurückhaltend, er hat wohl selber nicht mehr mit einer Rettung gerechnet. Außerdem spricht er kein Wort


    Fähnrich Shadow Sind sie sicher, wir sollten ihn mitnehmen? Er könnte aggressiv sein.
    Lt. Nickel Also bitte, der Kerl hat ein Notsignal gesendet und hier wohl 10 Jahre gewartet, es gibt kein Grund warum er aggressiv sein sollte, außerdem tun wir ihm doch nichts.

    Die Crew bietet dem Rockman ihre Notrationen an, die sie dabeihaben an und er schlingt das Essen förmlich weg. Sie versuchen ihm klar zu machen, dass sie ihn mitnehmen müssen um ihn auf der Krankenstation behandeln zu können. Nach anfänglichem Kommunikationsschwierigkeiten fängt er jedoch an, der Crew zu vertrauen und steigt mit in das Shuttle, welches ihn zur Kestrel bringt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Harris Hm, da du immernoch nicht mit uns redest, müssen wir dir wohl einen Namen geben. John Doh passt irgendwie nicht. Wie wäre es mit... Charlie
    Lt. Burton Mir egal wie Sie ihn nennen, Captain. Ich für meine Seite möchte nur dass er so schnell wie möglich hier verschwindet
    Charlie Ich.... Charlie.... Sie... Harris, Captain... Sie....Burton, Lieutenant... Schiff, USS Kestrel, Lewis-Klasse, gebaut 2203, leichte Bewaffnung. 1MW-Schilde
    Harris Ha, kann er ja doch reden! Das wird interessant...


    Bild

    Harris Na gut, Fähnrich, geben sie ihm ein Quartier und Essen, wir sehen später nach ihm. Lt. Burton und Lt. Nickel, wir treffen uns in meinem Bereitsschaftsraum in einer halben Stunde

    Es wurde beschlossen, eine Nacht hier zu bleiben, da der nahegelegende Planet die Frischwasser und Nahrungsvorräte gut füllen kann. Außerdem wollte Lt. Burton ein paar Tests mit der Waffenphalanx durchführen, um deren Effektivität zu steigern. Nachts um zwei merkt sie auf einmal, das die Schilde fluktuieren und teilweise ausgehen. Sie versucht dem nachzugehen und im Schildkontrollraum sieht sie auf einmal den neuen "Freund" Charlie, wie er an der Schildkontrolle herumpfuscht

    Lt. Burton Stehenbleiben du Rockmanspion. Eine Bewegung und ich knall dich ab! Ich wusste euch darf man nicht trauen! Lt. Burton an Cpt. Harris bitte melden!........ Lt. Burton an Cpt. Harris, bitte melden
    Harris Uff.. Harris hier. Was ist denn los, dass sie mich mitten in der Nacht wecken
    Ich glaube hier ist etwas, dass sie sich mal angucken sollten. Unser neuer "Freund" hat die Schilde sabotiert!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Bild

    Lt. Nickel Hmm.... soweit ich das hier an der Konsole sehe, hat Charlie einen neuen Algorithmus in die Schildmatrix programmiert. Er sorgt dafür, dass... naja, dass die Schilde sich 10% schneller regenerieren.
    Harris Sind sie sicher, dass er nicht versucht hat, sie auzuschalten, dass er kein Spion ist?
    Charlie Ich... Helfen.... Schil-
    Burton Du bist mal ganz ruhig und bleibst da stehen wo du bist, sonst puste ich dir die Birne weg!
    Lt. Nickel Nein, definitiv nicht. Er hat den Algorithmus nicht verschlüsselt, ich seh das ganze hier. Wirkliche starker Tobak, er hat die Ressourcen effizient genutzt. Dass ich darauf nicht gekommen bin... Ich bin kein Schildexperte und habe keine Ahnung wie er so schnell soviele Kentnisse über unser System erlangen konnte. Aber das hier ist definitiv eine Meisterleistung.
    Charlie Schildalgorithmus suboptimal, Ich... Verbesserung... Kompensierung von unerwünschten Parametern..... einfach .....
    Harris Ihre Empfehlung?
    Lt. Nickel Also was auch immer Charlie hier tut, er sollte es weitertun. Wir können nur davon profitieren. Vielleicht schafft er noch mehr aus unseren Schilden rauszuholen.
    Harris Na gut, Lt. Burton, richten sie Charlie hier eine Arbeitsst-
    Lt. Burton Aber Sir, wir wissen nicht wa-
    Harris Keine Widerrede. Wir brauchen hier in unserer Mission jede helfende Hand. Aber stationieren sie einen Wachmann hier her, falls unser Freund doch noch auf dumme Gedanken kommt. Wegtreten!


    Und das ist die Geschichte, wie ein gestrandeter Rockman leitender Schildoffizier auf einem Föderationsschiff wurde
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  14. #14
    Gast
    Gast
    nettes RP. Dann warten wir mal der Dinge die da kommen.

  15. #15
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.824
    Tod allen Rebellen! (Und was halt ansonsten noch so im Weg rumfliegt... )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •