Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ressourcen-Verbesserung wird nicht erkannt.

  1. #1
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200

    Ressourcen-Verbesserung wird nicht erkannt.

    Ich habe momentan einen merkwürdigen Fehler. Die Wirtschaftsberaterin sagt mir, dass bei Hamburg eine ungenutze Pferderessource wäre. Ich weiß aber, dass ich dort eine Weide gebaut habe. Also schaue ich nach.

    Die Weide ist noch dort. Und wird beim Maushinweis auch als Feldbestandteil angeführt. Aber das Spiel wertet das Feld trotzdem als nicht bebaut und die Pferde tauchen auch nicht in meinen Ressourcenbeständen auf. Ferner unterscheidet sich diese Weide dahingehend von allen anderen Weiden, dass sie nur einen Zaun hat, während alle anderen Weiden (durch neues Zeitalter?) bereits eine Mauer haben. Schicke ich nun einen Bautrupp dorthin, kann der aber auch nichts machen.

    Was kann ich da tun? Wie komme ich jetzt an diese Ressource? Kennt jemand diesen Fehler?

    Was auch merkwürdig war: Ich wollte, wie schon des Öfteren, einen Screen davon mittels Steam F12 machen. Klappte auch. Blöde nur, dass das Spiel gleichzeitig jedesmal wenn ich F12 drücke beginnt einen alten Spielstand zu laden. Hatte ich so auch noch nicht.

    Ich spiele mit:
    Gods&Kings aktueller Stand
    Info Addict
    RED
    RED Ethnic Diversity only
    Promotion ...?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    F12 ist der Civ-Key um das Quicksave zu laden. Mit F11 wird es gespeichert.
    Einfach das entsprechende Save löschen.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Oder man legt die Taste im Steammenue um.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DingChavez_812
    Registriert seit
    28.10.11
    Ort
    fern der Heimat ;)
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von JohnOlt Beitrag anzeigen
    Was kann ich da tun? Wie komme ich jetzt an diese Ressource? Kennt jemand diesen Fehler?
    Kenne den Fehler persönlich nicht, hab aber ne Idee: geh mit ner Einheit hin und plündere mal die Weide. Ggf kannst du danach neu bauen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    @JohnOlt
    Hast du noch andere Pferde, als diese auf dem Screenshot?

    Ansonsten stimmt das doch, einmal 2, einmal 4.

    @DingChavez_812
    Man kann seine eigenen Felder nicht plündern.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von DingChavez_812
    Registriert seit
    28.10.11
    Ort
    fern der Heimat ;)
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Man kann seine eigenen Felder nicht plündern.
    Hmm...ok, noch nicht wirklich drauf geachtet - aber noch eine Idee für nen Patch/Erweiterung - Rückbau von Gelände auf Ursprung

  8. #8
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Ja, ich habe noch andere Pferde. Teilweise handel ich auch mit denen. Die Bilanz stimmt aber nicht. Es fehlen exakt die Pferde auf diesem Feld und meine Wirtschaftsberaterin sagt ja auch noch, dass eine freie Ressource Pferde bei Hamburg wäre. Das ist aber die einzige. Ich habe es jetzt so versucht, dass ich eine Festung dort gebaut habe. Eine Runde lang. Und jetzt baue ich die Weide noch einmal. Anders ging es nicht. Muss ich noch abwarten, ob das geklappt hat.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von DingChavez_812 Beitrag anzeigen
    Hmm...ok, noch nicht wirklich drauf geachtet - aber noch eine Idee für nen Patch/Erweiterung - Rückbau von Gelände auf Ursprung
    Aber nur solange dies nicht wieder zur selben Sittuation führt wie damals als man sich noch selber plündern und so die KI melcken konnte. Anderseits wozu? In civ5 kann man oft eh nur die vorgesehene Modernisierung auf ein Feld setzen. Sind mehre möglich kann man auch wenn da schon eine steht imnmer umbauen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von JohnOlt Beitrag anzeigen
    und meine Wirtschaftsberaterin sagt ja auch noch, dass eine freie Ressource Pferde bei Hamburg wäre.
    Die Berater, sind ein Feature der Sorte "Hauptsache drin".

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von DingChavez_812
    Registriert seit
    28.10.11
    Ort
    fern der Heimat ;)
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Aber nur solange dies nicht wieder zur selben Sittuation führt wie damals als man sich noch selber plündern und so die KI melcken konnte. Anderseits wozu? In civ5 kann man oft eh nur die vorgesehene Modernisierung auf ein Feld setzen. Sind mehre möglich kann man auch wenn da schon eine steht imnmer umbauen.
    Ja, ich weiß - aber wenn man die Zeit hat ums zurückzubauen dann würd ichs teilweise gerne tun - damit die nächste KI wieder neu anfangen muss

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Kannst du davon bitte mal einen Save hochladen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Hast du die Weide evt. nur angebaut? Dann sieht es manchmal auch so aus, als ob sie fertig wäre. Die Mauer drumrum weicht von den anderen Weiden ab, würde dafür sprechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •