Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Weltkarte mit Startpositionen zum Testen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von päällikkö
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    168

    [edit: Nachtrag:
    Allerdings sollte durchaus nicht jede Civ über alle Vorkommen verfügen können. Das würde für in meinen Augen jedes Spiel zerstören.


    Sehe ich auch so. Ich wollte absolut nicht den Eindruck machen, dass ich nach Ressourcen schreie. Deswegen meinte ich ja Öl und Rubber sind etwas zu viel da. Die gibt es ja fast an jeder Ecke. Übrigens auch Dyes sind zu viel. In der Antike ist das mit den strategischen Ressourcen schon ganz ok so.


    Und Europa soll - trotz vieler Civs - eine wichtige Rolle spielen.


    Dann bleibt es also bei Rädern aus dem Balkan...


    Aluminium gibt es allerdings durchaus reichlich - in Europa, Amerika, Asien, Afrika, Australien...


    Bin ich blind? Liegt das daran, dass ich Version 1.1 habe?

    Ich habe die gesamte Karte mehrfach gründlich abgesucht mit Strg-Shift-M, weil meine Siegtaktik darauf basiert, dass die anderen kein Raumschiff bauen können.

    Ich kenne aus der Erinnerung (habe die Karte nicht hier) nur 5 Vorkommen weltweit. Bei 13 überlebenden Civs (von denen 6 weit genug entwickelt sind, um Aluminium zu brauchen).

    Ägypter, Zulus, Inder und Chinesen sind fortschrittlicher als ich, haben ziemlich viel Land und könnten seit vielen, vielen Jahren Aluminium brauchen, haben es aber bisher im Diplomatiebildschirm nicht.

    Ich kenne aus der Erinnerung 1 Vorkommen in Australien (genau wo ich zufällig eine Kolonie habe, hatte ich oben vergessen), 1 Vorkommen in Römisch-Südamerika, 1 Vorkommen im Nordrömischen Reich (Skandinavien oder so), 1 Vorkommen bei unseren Vasallen, den rückständigen Babyloniern, und 1 Vorkommen in Nordamerika bei unseren ärgsten Feinden, den Irokesen.

    Ich habe gerade 25 Modern Armor, 5 Mech Inf., 2 Flugzeugträger und Schlachtschiffeskorte nach Kanada entsandt, um das letzte Vorkommen im Handstreich zu nehmen und mit ausreichendem kulturellen Sicherheitsabstand ebenfalls unter babylonische Verwaltung zu stellen. Danach wollte ich eigentlich in Ruhe das Raumschiff bauen.
    Geändert von päällikkö (31. März 2002 um 21:43 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von päällikkö
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    168
    Aluminium ist wirklich gut verteilt, das stimmt. Vielleicht reichen zu diesem Zeitpunkt im Prinzip auch 5-6 Vorkommen auf der Welt aus, da schon weniger Civs vorhanden sind. Die KI-Chinesen, Inder, Ägypter und Zulus haben es aber nicht geschafft, daran zu kommen. Ok, sie hatten dabei auch ein bischen Pech, aber ein menschlicher Spieler kommt aus allen Erdteilen schneller nach Australien und Südamerika als die KI, so dass bei der KI trotzdem leicht ein Aluminiummangel herrschen kann. Sonst hätten die mich durchs Raumschiff schon längst besiegt.

    Aber Diamanten in Namibia müssen für mich sein!!! Da gibt es im Süden eines der größten Vorkommen der Welt. Da lagen die Dinger früher so in der Wüste rum. Übrigens gibt es da auch Uran und Wale (Elfenbein), aber ich will ja nicht vermessen sein Du könntest ja ein anderes Diamantenvorkommen entfernen??
    Geändert von päällikkö (01. April 2002 um 12:57 Uhr)

  3. #18
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Also ich habe mal wieder an der Map gebastelt. Nicht viel, aber gebastelt. Unter anderem eingebaut ist nun das Weltgrößte Diamantenvorkommen (und ein neuer Berg um dies zu ermöglichen) im Süden Namibias. Aluminium ist geblieben, wie es war, schließlich ist Aluminium eine der RS-Ressourcen... Außerdem gibts diverse kleinere Änderungen. Schon länger ein wenig verändert sind die Voraussetzungen für die Inselvölker (Japan/England). Mal sehen, wann die Version 1.3 online gehen kann.

  4. #19
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    weiß vielleicht jemand, wie ich die karte in ein szenario reinkopieren kann???
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  5. #20
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Tempest
    weiß vielleicht jemand, wie ich die karte in ein szenario reinkopieren kann???
    Das sollte auch mit Gramphos Civ3MultiTool gehen. Ich habe es allerdings noch nicht probiert, kann mich aber erinnern, dass es dort diese (oder die umgekehrte Möglichkeit [= Rules in die Map laden]) gab.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.01
    Beiträge
    41
    Tolle Karte, ich hatte anfangs das gleiche Problem wie Civvulution (ich konnte die erste Startposition sehen bei Verwendung des CivMultiTools v0.83).
    Ich habs dann mit dem Civ Placment Tool CPTv1.04 versucht, damit hats funktioniert.
    CPT gibts hier:
    http://forums.civfanatics.com/showth...threadid=11829

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •