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Thema: Wie Mods im MP nutzen?

  1. #1
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    Civ5 Allgemein Wie Mods im MP nutzen?

    hey leutz,
    habe ganz viele civ5 mods über steam geladen. also nicht dlc... sondern die weltkarten.
    wie starte ich die denn jetzt im multiplayer?
    und welche ist die beste weltkarte? oder europakarte?
    und welche hat die richtigen startpositionen?
    beste grüße

  2. #2
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    Eigene Karten (.Civ5map) funktionieren nur im HotSeat, leider nicht im Lan. Im Lan funktionieren nur Map Scripts (.lua).
    Mods funktionieren grundsätzlich nicht im Multiplayer, da muss man einen eigenen DLC entwerfen.

  3. #3
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    aber wenn ich unter mods gehe steht doch da, multiplayer ja.
    es geht mir ja am meisten um die karten ;-)

  4. #4
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    hallo?
    wieso steht denn da wenn ich die mods aktiviere multiplayer ja?
    beste grüße

  5. #5
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    Genau das verstehe ich auch nicht...MP steht auf JA ?!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
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    Wenn MP auf "Ja" steht, dann hat der Mod Ersteller lediglich im Modbuddy
    einen Haken an entsprechender Stelle gemacht.

    Solange aber Firaxis keine Mods im MP erlaubt, nützt es einfach nichts.

    Manche Mods sind theoretisch aber MP tauglich, wie z.b. "Trade Opportunities".

    Ich hatte "whoward69" aus dem Fanatics Forum mal angeschrieben, danach hat er freundlicherweise
    zusätzlichen Code eingebaut.

    Ist aber von Mod zu Mod unterschiedlich.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
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    was passiert eigentlich wenn ich die xml Basisdateien überschreibe anstatt eine Mod zu laden

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
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    Müsste eignetlich problemlos gehen, solange dann auch alle wirklich die gleichen Daten haben. Andernfalls gibt es wohl vor allem SyncErrors. Zumindest las ich das irgendwo mal.
    Sig sauer

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
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    aha ... gut zu wissen. Werd mal dazu googlen.
    Vielleicht probier ich das Mal aus ... natürlich mit Backups
    Ich hoffe Firaxis reicht noch einen MP Patch nach ... Wäre nicht schlecht,
    da die KI entweder zu leicht zu bessiegen ist, oder stark cheatet. Ich bin für MP modus vor irgendeinem anderen DLC.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
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    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    aha ... gut zu wissen. Werd mal dazu googlen.
    Vielleicht probier ich das Mal aus ... natürlich mit Backups
    Ich habe das monatelang gemacht, bevor es den Hotseat Mod gab.

    Das funktioniert problemlos, Backups kannst du mit dem
    "Generic Mod Enabler" machen.

    Das ist die sicherste und einfachste Methode.

    Hier, hatte ich mal ein Paket für den MP gemacht,
    kannst du dir ja mal ansehen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
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    Ok... bzgl. Kostenerhöhung / Stadt ...
    Funktioniert auch ohne dass man Gebäude X in allen Städten braucht...

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
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    Ja, wie ich schon im anderen Thema geschrieben hatte, habe ich dich missverstanden.

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