Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: 730 ad - Nasen sind im Zentrum

  1. #16
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    ich glaube nicht das sie eine muskete abschreckt. sie werden da kaum mit einer riesenverteidigung rechnen. aber uns bleibt wohl nix anderes übrig.

    und wegen dem aufgeben: naja...ich bin nach wie vor nicht dafür, allerdings darf ich hier keine grossen töne sprechen, da ich nicht viel arbeit in dieses DG gesteckt habe/stecken konnte und auch in zukunft nicht kann.

    ich fänds allerdings schon schön unsere bersi-tour noch durchzuführen...so als krönender abschluss. dabei gehts mir gar nicht darum den chinesen eins auszuwischen, sondern eher unsere beserker in aktion zu sehen.

    aber ich kanns verstehen wenn die mac, blocki und co. einfach keine lust mehr haben. sie gehören ja auch zu den aktiveren...

    ...schade ist es aber allemal.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Sorry Blocki, aber das sehe ich nicht so, weil dann kann man gleich ausschliesslich Schach spielen, ich sehe das wie Thot ein paar Ründchen noch wäre mehr als fair gegenüber den Russen&Chinesen.

    Ja ich weiss eher unwahrscheinlich, aber sollten unsere Bersis Erfolg haben lässt sich vielleicht ein Status quo erreichen oder aber wir haben zumindest Barb-like gefightet, auch wenn alle Parteien in diesem Spiel wissen, wer hier gewinnen wird und das war seit dem erfolgreichen Angriff der Chinesen auf Kuba eigentlich schon klar.
    Schliesslich hat uns die GB nur ein paar Runden mehr verschafft, aber im enteffekt war das Spiel schon durch den schwachen Start ( vor Bischop ) der Amis gegessen. Auch forschungsmässig waren wir immer hinten etc. etc.

    Also so gesehen Blocki, waren die letzten xx Züge schon"sinnlos" oder ?
    Aber man hatte trotzdem noch Spaß und konnte Erfahrungen in punkto Defensive machen.


    Blocki, gib den Asiaten eine Chance

  3. #18
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.245
    Auch ich stecke ja zur Zeit keine Zeit in dieses DG, freue mich aber über die Stimmen, die dafür sind, bis zum Ende zu kämpfen.

    Ein Barbar kapituliert nicht Und die Chinanasen wollen auch ihren Spaß haben

  4. #19
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Ich bitte dich. Natürlich war der Sieg des anderen Kontinents schon lange fest. xx Runden vorher war auf keinen Fall sinnlos. Weil es mMn. nette Planspiel gegeben hat die man anstellen konnte.

    Erfahrungen in puncto Defensive hättest du die letzten 10 bis 15 Runden sammeln können aber nicht mehr jetzt. Die Chinesen sind durchgebrochen. Was willst du da noch verteidigen?

  5. #20
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Ich sehe schon, de großteil ist für weiterspielen. Deswegen erspare ich mir eine weitere Diskussion, denn meine Argumente liegen auf dem Tisch.

    Der Thread sollte für den aktuellen Zug hier sein. Nicht für eine Kapitulationsdebatte.

    Viel Spaß euch noch.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Klaro, jetzt ist Schicht im Schacht, aber mit den sammeln von Erfahrungen bzgl. Defensive haben wir das ja schon fast das ganze Spiel über gemacht.
    Das dieser Punkt jetzt vorbei ist, ist klar. Aber jetzt wird der Barbar ausgepackt.

  7. #22
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Acidemon
    ich glaube nicht das sie eine muskete abschreckt. sie werden da kaum mit einer riesenverteidigung rechnen. aber uns bleibt wohl nix anderes übrig.
    Hmm, wir könnten die zwei Städte sonst auch evakuieren, wie Rom und AN
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  8. #23
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Zitat Zitat von ThorMic
    Hmm, wir könnten die zwei Städte sonst auch evakuieren, wie Rom und AN
    Warum sollten sie diese zwei Städte nehmen wenn sie schurstracks auf unser Kernland marschieren können?

  9. #24
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von Sarim
    Aber ihnen den Siegvermiesen ist auch doof.... Wir sollten es bis zum bitteren Ende austragen..... Die Chinesen haben ein recht darauf die unbesiegbaren Barbaren zu besiegen

    Wäre ich ja auch dafür gewesen - es waren die Chinesen, die dem Kampf ausgewichen sind und mit eingezogenen Schwänzen an Urbis Collis vorbeimarschierten, nicht wir.

    Insofern erkennen wir ihre Strategie an, und können im gleichen Zuge sagen, jede tatsächliche Konfrontation gewonnen zu haben Welch irres Schicksal.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  10. #25
    Jesper Portus
    Gast
    Die Städte nur nicht auflösen! Wenn Sie sie erobertn oder vernichten verlangsamt das Ihre Bewegung und wir haben eine Chance, Sie einzuholen, Nur UC sollten wir auflösen, damit die Truppen dort "frei" von Verteidigungsaufgaben werden.

    Und jetzt endlich los mit der Bersi-tour!!!


    Was wäre mit einem Abstecher von 5 Rittzern nach ponr? Dieser Ursprung des Übels gehört durch Flammen geläutert!!!

  11. #26
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Die Städte nur nicht auflösen! Wenn Sie sie erobertn oder vernichten verlangsamt das Ihre Bewegung und wir haben eine Chance, Sie einzuholen, Nur UC sollten wir auflösen, damit die Truppen dort "frei" von Verteidigungsaufgaben werden.

    Und jetzt endlich los mit der Bersi-tour!!!


    Was wäre mit einem Abstecher von 5 Rittzern nach ponr? Dieser Ursprung des Übels gehört durch Flammen geläutert!!!
    Hmm, wäre ne Möglichkeit, ich würd aber lieber die anderen Ritter nach vorne bewegen und die in UC stehen lassen.

    Bersi Tour ist ja unterwegs.

    Hmm, wäre auch ne Möglichkeit. Andererseits stehen da bestimmt genug Musketen.






    Leider bin ich diese Woche knapp mit Zeit bemessen. Daher:

    Wer kann ziehen?


    Übrigens, der Reiter bei Freyjaville sollte auch noch nach Drakesåd. Aber nicht vergessen, dass wir in Freyjaville vier Einheiten brauchen. Die haben wir aber auch in der Nähe.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  12. #27
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Erkenne ich eine kleine Mehrheit fürs Weitermachen?

    Okay, gaaaaaanz grobe Planung:

    - ausreichend Einheiten nach Freyjafjell und Drakesad packen!
    - sehe ich eine Mehrheit für das Täuschungsmanöver in Lokisvis (1 Muskete)?
    - Bersitour zieht weiter Richtung Nordwesten?
    - Was machen die Ritter von Urbis Collis und die bei Veji?
    a) Ins Kernland ziehen und sich den Ridern stellen?
    b) Bleiben wo sie sind?
    c) Veji verbarrikadieren (letzter Stronghold)?
    d) PONR angreifen?

    Punkt d) halte ich für sinnlos. Bringt uns nix (außer Genugtuung) und klappt wahrscheinlich auch nicht (Musketen auf Hügel hinter Mauern)

    Weiß noch nicht, ob ich heute Abend ins Save schauen kann. Ist sonst wirklich keiner in der Lage zu ziehen mit halbwegs Zeit und Lust dazu?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  13. #28
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von Blocki88
    Ich denke wir erkennen ihre Planung auch damit an dass wir ihren Sieg anerkennen. Ich meine es ist doch das schönste für einen Gegner wenn der Unterlegene dessen Macht anerkennt und ihn als Sieger kürt.
    Naja, im ISDG2 fanden das viele im Forum nicht so pralle, den Sieg einfach so geschenkt zu bekommen. Zugegeben, unsere Lage hier und jetzt ist doch etwas aussichtsloser als die von APO & Co im ISDG2.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •