Das Spiel ist gestartet, der fünfte Tag läuft. Abenddämmerung ist spätestens am Samstag um 20:00 Uhr
Es wird wahrscheinlich im 24 Stunden-Rhythmus gespielt werden (Verlängerung/Verkürzung auf Antrag möglich). Abenddämmerung immer zwischen 21:00 und 21:30 Uhr (wenn nicht anders angekündigt) und die darauffolgende Nacht halt so lange, wie der PN-Verkehr andauert. Eure Schüsse bitte rot kennzeichnen! Man kann jederzeit einen Schuss zurücknehmen und auf jemand anders feuern.
Wer von den nachtaktiven Dorfbewohnern zur Nacht-Zeit nicht online ist, kann mir auch früher schreiben, auch mit Abhängigkeiten (z.B. Hexer: "Ich rette nur xxx und yyy, sollte einer von ihnen angefallen werden", oder Jäger: "Wenn ich sterben sollte, schieße ich auf zzz"). Die Wölfe sowieso (z.B. "Wenn aaa gelyncht wird, töten wir bbb, wenn jemand anderes gelyncht wird ccc"), und sie können von mir aus auch Vollmachten an ihre Mitwölfe verteilen.
Dieser Post wird laufend aktualisiert.
A) Die Rollenverteilung
16 Spieler, davon 4 Werwölfe und ein Druide (s.u.):
1) Amor -> ist klar, denke ich. Übrigens: Amor darf auch sich selbst verlieben! (bei Louis abgeschaut, finde ich ne lustige Option)
2) Jäger -> darf nur dann schießen, wenn nachts von WW angefallen
3) Hauptmann -> von Anfang an dabei, Schuss zählt 1,5fach, bestimmt Nachfolger
4) Seher -> kennt die genaue Rolle
5) Hexer -> hat sowohl Heil- als auch Gifttrank, keine Selbstheilung
6) Nutte -> gescannte Personen erhalten keine Mitteilung
7) Druide -> wird er nachts von WW angefallen, mutiert er selber zu einem WW. Der Hexer erfährt in diesem Fall nicht, wer angefallen wurde, und kann den Druiden auch nicht heilen.
8) Dorfpfarrer -> kann 1x im Spiel am Anfang der Nacht (also nach der täglichen Lynchung) eine Person segnen (per PN an mich), die dann im weiteren Verlauf der Nacht nicht von WW gefressen werden kann. Keine Selbstsegnung und Pfarrer segnet unerkannt.
9) Händler -> weiß von Anfang an von einem Mitspieler, dass dieser kein WW ist.
10) - 12) -> Bürger (3)
13) - 16) -> Werwölfe (4)
Eine ausführlichere Rollenbeschreibung findet ihr im Thread Alles zum Thema Werwölfe. Besonders für Anfänger empfehlenswert.
B) Allgemeine Regeln
- Es gilt Lynchzwang
- Chats, PNs usw. sind für alle erlaubt
- Weitergabe/Veröffentlichung/Screenshots von Chatlogs oder PNs sind nicht erlaubt
- "Wer ist online" darf nicht zur Informationsgewinnung verwendet werden
- Ich werde die Rollen getöteter Mitspieler veröffentlichen
- Tote haben zu schweigen
- Nachts ist es absolut still, sowohl im Thread als auch in der Privatkommunikation (außer natürlich die WWs als Nachtgeschöpfe, die sich auf ihr Opfer einigen müssen)
C) Mitspieler noch am Leben...
1) Al-Bundy
2) sansi
3) lowcut
4) Nephisto
5) Gottheit
6) _Prometheus_
7) Smaug
8) Lichti
...und gestorben
9) Otto Bismarck -> Dorfpfarrer
10) Salokin -> Druide und Werwolf
11) helios -> Händler
12) Seleukos -> Werwolf
13) Samy -> Bürger
14) DarkT -> Werwolf
15) Blaukrieger -> Werwolf
16) AiC -> Nutte
D) Ereignisse
1. Nacht: niemand stirbt
1. Tag: die Nutte AiC wird gelyncht
2. Nacht: der Werwolf Blaukrieger stirbt
2. Tag: der Werwolf DarkT richtet sich selbst
3. Nacht: der Bürger Samy stirbt
3. Tag: der Werwolf Seleukos wird gelyncht
4. Nacht: der Händler helios stirbt
4. Tag: der Druide und Werwolf Salokin wird gelyncht
4. Nacht: der Dorfpfarrer Otto stirbt