Alles weg!
Alles weg!
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Um alle mal zu beruhigen, die XP stehen alle noch in der Datenbank drin, muss ein Fehler im Plugin sein.
Bedeuted aber auch, das alles was ihr nun macht, nicht in der Datenbank landet.
Starte einfach mal den Server neu...
Läuft doch schon seit heute mittag wieder.
Die Frage ist, wie es passierte, das xMod die Skills nicht mehr auslesen konnte
Problem besteht weiterhin, so wies aussieht speichert xmod das Profil nicht/fehlerhaft. Bei jedem neuen Einloggen kommt die Meldung "New xmod Profile generated. The profile will saved when you leave the game"
Schon wieder das selbe Problem wie gestern, alle Level und alle Erfahrungspunkte sind wieder weg.
(Ich könnte kotzen! Ich hab alleine gestern 2 Level mit der Schaufel und eines mit der Hacke gemacht-.-')
Herrscher des Reiches Arcangal
Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat
Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!
Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst
Das hier sollte man mal gesehen haben...
Wie immer ... ohne Gewehr =D
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Ich bin zurzeit am Überlegen, ob ich den xmod source veröffentliche.
Würde es denn jemand Interessieren ?
Wäre der denn dann auch im SP nutzbar?
Da ich keinen Server habe (und noch weniger Ahnung, wie das ginge) wäre für mcih persönlich ein MP-Mod uninteressant. Manche Welt ist auch sicherlich besser "normal" zu spielen, aber die eine weitere Welt, in der man auch auf xmod zurückgreifen könnte, hätte was.
Zitat von etepetete
Kannst aber theoretisch deine SP-Welt als lokales Netzwerk spielen oder?
du kannst dir lokal einen bukkit serverh hosten und dort deine sp map reinladen...
aber ich versteh singleplayerspieler immernoch nicht.... =D
singleplayerspielen verstehe ich auch nicht mehr, seit dem ich damit aufgehoert habe.
wollte zuerst nicht online spielen wegen "bindung". aber aktuell hab ich keinerlei lust auch nur einen block zu versetzen.
naja, hat damit nix zu tun.
singleplayer war mir zu langweilig... der einzige vorteil war, wenn ich verreckt bin lag das zeug tage spaeter immer noch da
Da der Xmod wohl auf 1.4 angepasst werden wird, hier eine Ideensammlung
Dinge, die fälschlich keine Skillpunkte geben
Redstoneerz
Enderstein (natürlich speziell im Ende)
das Pflügen des Ackerbodens mit der Hoe (soweit möglich)
War schon mit xasz besprochen, hier nur zur Erinnerung.
Rezept
2x2 Netherrack ergeben 4 Netherbrick.
Achtung Spoiler:
3x3 Spinnenseile ergeben 1 Spinnennetz. Der Nutzen wären Fallschutzkonstruktionen und anderes. Das wurde schon einmal von irgendwem irgendwo vorgeschlagen. Alternativ zum Rezept auch als Boni vorgeschlagen. Das Spinnennetz mit dem xmod insgesamt dreimal zu implementieren finde ich selbst etwas heftig, lieber auf weniger Arten und dafür günstiger.
Bonusdrops
Die Bonusdrops könnten meiner Meinung nach eine Überarbeitung gebrauchen. Ob und wie mein Vorschlag umgesetzt wird, ist erstmal unwichtig, möchte nur anregen.
Veränderung der Funktion der Bonusdrops:
Die Funktion der Bonusdrops könnten so geändert werden, das es zum einen (1) Boni ab einem bestimmten Level zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit gibt und deren Wahrscheinlichkeit sich mit höherem Level erhöht und zum anderen (2) Boni zeitig gibt, die im Spiel selten oder gar nicht vorkommen. Beispiel 1: Diamant, kommt auf 3 Skills recht spät vor. Bei der Schaufel braucht es Level 15 und es gibt eine Wahrscheinlichkeit von 0,004%. Künftig könnte es bei einem Schaufellevel 30 eine Wahrscheinlichkeit von 0,008% geben. Beispiel 2: Schwamm, ist nicht vorhanden und kommt bisher recht zeitig und selten vor. Diese Boni sind ab dem Erreichen des "Einstiegslevel" stabil in der Wahrscheinlichkeit.
Reine Beispielrechnungen, das Balancing müsste man überdenken. Bei einer solchen Abänderung wäre ein geringeres "Einstiegslevel" mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit schön.
Änderungen der Bonusdrops
Pickaxe:
Schwamm und Enderstein sollten als wahrscheinlichkeitsstabiler Boni enthalten bleiben. Um die Bonusdroprate bei der Picke zu entlasten, könnte der Schwamm auch bei einem anderen Werkzeug reinrutschen, der passt im Grunde nirgends hin, also warum nicht bei der Axt oder der Schere? Der Enderstein ist thematisch sehr stark an die Picke gebunden.
Obsidian braucht es im Grunde nicht, da es leicht aufzutreiben ist. Der große Aufwand beim Abbau spricht aber dafür, aber wenn, dann bitte seltener.
Netherbrick sollte entfernt werden. Der Nether ist mit etwas Obacht auch für Neulinge kein Unding und mit dem vorgeschlagenen Rezept ist auch die Seltenheit nicht mehr gegeben.
Eisenerz und Glowstone bieten sich als wahrscheinlichkeitssteigernde Rohstoffe praktisch an.
Schaufel:
Hier und überhaupt finde ich die Boni Knochen und Schießpulver unpassend. Speziell bei Knochen und Schießpulver sind es wirklich Boni, die das Inventar zumüllen.
Die Boni Glowstonedust und Goldnugget muss es nicht geben, es handelt sich aber um die "kleinere Einheit" eines seltenen Rohstoffs. Der Skill dafür ist allerdings stimmig. Ghasttränen sind recht schwer zu beschaffen, dafür auch kaum zu was zu gebrauchen. Die sollten als Boni bestehen bleiben, aber lieber auf einen Skill wechseln, der kaum Boni hat. Die Schleimbälle sind relativ wichtig und irgendwie scheint mir das Auffinden von Slimes immer recht schwierig, irgendwie nicht kalkulierbar zu sein. Die Schaufel ist womöglich der beste Skill dafür.
Aber ganz sicher sollte es Lehmklumpen (die Bälle) als Boni geben, wahrscheinlichkeitssteigernd!
Axt:
Glasflaschen sind so unnötig. Dabei gibt es für die Axt doch viel bessere Boni! Hier würde vieles passen, wie Eier, aber wofür? Gut und nutzbar wären Äpfel sowie Kakaobohnen und gut passen würden Federn, die immerhin für Pfeile nötig sind, die manche Spieler nutzen. Nicht unbedingt so passend, aber dennoch gut finde ich Bücher als Boni. Alle Wahrscheinlichkeitsstabil.
Mit 1.4.6 (Erscheinungstermin nicht fixiert, gemunkelt wird Dezember) sollen Feuerwerksraketen eingespielt werden. Auch ein guter Boni für die Axt.
Spinnennetze!
Schere:
Ich hab mal munkeln hören, das bei ner Schere, aber nur aus Laub, Glasflaschen droppen können. In der Liste sind die nicht aufgeführt, find ich auch blöd. Scheren sollten Eisenbarren droppen. So verfilzt wie die Schafe rumlaufen, bleibt halt mal ne Schere hängen.
Gut wäre die Ghastträne doch auch bei den Schafen, passt zumindest nirgends besser.
Spinnennetze!
Hoe:
Für die Hoe gibt es meines Wissens nach keine Boni und sollten die Boni auf einem Skill für die Performance wichtig sein, dann sollte die Hoe frei davon bleiben. Wenn nicht, dann könnten hier Dinge wie Goldnuggets rein um andere Skills zu entlasten.
Skillübergreifend:
Für die Skills Pickaxe, Schaufel und Axt gibt es bisher die Diamanten als Bonus, zusätzlich wäre der Smaragd angebracht. Jeweils Wahrscheinlichkeitssteigernd. Die XP-Tränke bringen zwar kaum was, aber sie sind vergleichsweise schwer zu beschaffen. mit einer geringen Wahrscheinlichkeit wären sie sicherlich eine Bereicherung des überarbeiteten Systems.
Repairskill:
Der Bonus, das Levelabhängig mehr als nur anteilig repariert wird ist spitze, keine Frage. Mit 1.4 gibt es bekanntlich einen echten Amboss. Dieser Amboss sollte schon auf die Art des xmod nutzbar sein. Auf den Eisenblock als Amboss zu verzichten finde ich aber doof. Wie ist die Idee bei der Nutzung des richtigen Amboss einen zusätzlichen Bonus einzubauen? Möglich wären da erhöhte Wahrscheinlichkeit doppelt zu reparieren, ganz stark finde ich die Idee von einem Repairdiscount bei verzauberten Dingen, also einen Teil der XP zurückerstattet zu bekommen.
Achtung Spoiler:
Das Balancing kann durch die Einführung wahrscheinlichkeitssteigernder Boni gut angepasst werden. So könnte man einbauen, das Bonusdias zeitiger freigespielt werden (Level 10), dafür aber eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit haben (1:10.000 [aktuell sind es ab Level 20 bei der Picke 77:10.000 und ab Level 15 bei Schaufel und Axt 40:10.000, laut Übersicht]) und aller 10 Level die Wahrscheinlichkeit genau um soviel zunimmt, das es erst bei einem sehr hohen Level rentabel ist.
Geändert von Bartmann (09. Dezember 2012 um 04:55 Uhr)