Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergeudete Schilde

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3

    Vergeudete Schilde

    Ich habe ein kleines Problem mit meinen Siedlungen auf entfernten Inseln. Ca. 90% meiner Schilde werden vergeudet. Dann ist es natürlich kein Wunder, daß meine Städte schnell von anderen Kulturen "geschluckt" werden.
    In der Anleitung habe ich nur gefunden, daß es etwas mit der Regierungsform zu tun hat. Aber auch in der Demokratie haben meine Städte, die weit von der Hauptstadt entfernt lagen, sich einen Dreck um die Produktion geschehrt. Kann man irgendwas dagegen tun, oder muß ich einfach näher an meiner Hauptstadt bauen? Denn so lohnt sich das Entdecken und Besiedeln von neuen Inseln nicht wirklich.

    MfG

    Gidian

  2. #2
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Das ganze nennt sich Korruption, und es gibt sicher schon hundert Threads zu dem Thema. Hier ist einer davon. Weitere findest Du unter 'search' und 'Korruption'.
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Danke. Ich hatte nur unter "vergeudete Schilde" gesucht. Aber wie es aussieht, gibt es außer cheaten kein vernünftiges Mittel dagegen. Für die Verbotene Stadt braucht man dann ja ewig und drei Tage.
    Wie machen das denn die Computer-Civ´s (auf Stufe Prinz)? Nutzen die die kleinen Vorteile, die man mit dem "Cheat" auch nutzen könnte? Ich bin grundsätzlich gegen Cheats, also muß ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen.

    MfG

    Gidian

  4. #4
    Ich bin's doch nur... Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    643
    Original geschrieben von Gidian
    Danke. Ich hatte nur unter "vergeudete Schilde" gesucht. Aber wie es aussieht, gibt es außer cheaten kein vernünftiges Mittel dagegen.
    nun, du sagst, dass deine städte von anderen kulturen "geschluckt" werden. ich nehme an, das spiel ist schon ein wenig fortgeschritten und die von dir neu gegründeten städte ein gutes strück weg von deinem kerngebiet. desweiteren bist du bestimmt schon in der situation, dass du durch eine kleine veränderung bei der forschungsrate schon größere unterschiede bei den einnahmen hast. in dem fall würde ich mal die wissenschaft für eine zeit lang zurückschrauben, gold einnehmen und ein paar kulturelle gebäude in den neuen städten einfach kaufen. damit hast du für's erste eine art "kulturschutzschild".
    "I won't waste chalk anymore"

    ...einer von Bart Simpson's Sprüchen, die er an die tafel schreiben muss...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Danke, das werde ich mal versuchen. Allerdings habe ich ein neues Spiel angefangen (wie so häufig in den letzten Wochen), und dieses mal auf einer etwas kleineren Karte. So muß ich mich nicht so weit von der Hauptstadt entfernen. Zusätzlich habe ich alle Städte mit kulturellen Einrichtungen zugemauert, so daß meine Kultur-Gesamtpunktzahl einen ganz guten Schutz gegen Übernahmen bieten sollte.

    MfG

    Gidian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •