Freut mich, das jetzt alles geklappt hat.
Freut mich, das jetzt alles geklappt hat.
Jetzt hat das auch mit den Portugiesen geklappt D Musste noch etwas experimentieren...
Aber nach wie vor, wie sieht das aus mit meinem angestrebten Bonus für die Phönizier, also +2 pro Küstenstadt wie bei der SoPo Handelsmarine?
ISt das als Trait möglich oder muss ich erst ein neues Gebäude erstellen und das dann per Trait frei in jeder phönizischen Stadt bauen lassen?
Wenn nur letzteres möglich ist, wie genau kann ich ein Gebäude erstellen, es aber für andere Nationen nicht-baubar machen?
Mit dem Trait, bin ich mir nicht sicher,
aber die einfachste Lösung, wäre der Leuchtturm.
Gebe den Phönizer, einen "Spezialleuchtturm" der dann +2 bringt.
Was hat es eigentlich mit dem Mod-Cache auf sich? Ab und zu liest man davon, dass man den kompletten Ordner löschen sollte, vor allem wenn man ältere Versionen von neu geladenen Mods darin vermutet. Ich sehe zur Zeit jede Menge localization DBs (Localization-Polynesia, Localization-Korea, Localization-Denmark...). Kann man das jederzeit gefahrlos löschen?
Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
Wie kriege ich den Karteneditor? Ich errinnere mich, dass ich ihn schon mal hatte...aber weiss nicht mehr wie ich dazu gekommen bin.
Wovon hängt es eigentlich ab, ob ich ein Spiel auch ohne die Mod laden kann, mit der es begonnen wurde? Bei einigen Spielständen ist das Vorhandensein von den Mods, mit denen das Spiel begonnen wurde, zwangsläufig notwendig, bei anderen kann man die auch getrost weglassen, also abschalten, und das mit Mods gespeicherte Spiel ohne Mods laden...
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Mods, die neue Elemente mitbringen, werden immer Voraussetzung sein.
Bei veränderten Dingen (Bau/Techkosten usw.) geht es auch ohne.
UI Mods, Textänderungen, werden ebenfalls nicht benötigt um ein Spiel fortzusetzen.
Im Prinzip, kann man aber jedes Spiel laden, auch wenn ein Mod
benötigt wird.
Wenn es kein Durcheinander gibt (falsche Flaggen usw.), dann funktioniert
der Spielstand auch.
Wie ist das eigentlich wenn man mehrere Mods benutzt, die sich - unwissentlich - teilweise überschneiden?
Gibt's eine Fehlermeldung oder hängt das dann von der Ladereihenfolge der Mods ab (=vorherige Änderungen werden überschrieben)?
Ich weiß nicht ob die Mods immer in der "angeklickten" Reihenfolge geladen werden, aber normalerweise ersetzt der letzte Wert einer Mod den einer vorherigen. Fehlermeldung gibts gar nicht. Leider
Alles zu verschwundenen Mods bitte hier besprechen.
Sig sauer
Ich würde gern einer zweiten Civ die Spezial-Terrainbauten (Moai, Terrassenfelder etc.) geben. Was muss man dafür tun?
Das geht, ist aber nicht so einfach, bzw. mit etwas Arbeit verbunden.
In der "CIV5Improvements_Polynesia.xml" ist definiert, das nur die Polynesier
die Moai Statuen bauen können (<CivilizationType>CIVILIZATION_POLYNESIA</CivilizationType>).
Allerdings, kann man dort nur eine Ziv eintragen, also mußt du die
Statuen "klonen".
Das heißt, das du in jeder "nicht Textdatei" die Moai Statuen umbenennen mußt.
Dies betrifft in diesem Beispiel, die "CIV5Improvements_Polynesia.xml",
"CIV5Builds_Polynesia.xml" usw.
Du erstellst sozusagen deine eigenen Statuen, wo nur die Grafikdefinitionen,
und der Name im Spiel (Beschreibungen usw.) bleiben.
Genauso, funktioniert das auch mit den Inka Terrassen.
Geändert von AndreP (31. Dezember 2012 um 09:42 Uhr)
Boah das ist mir zuviel Arbeit.
Danke für die Info.