Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Midas [Total Konversion] [Konzept]

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.12
    Beiträge
    14

    Civ5 Mod Midas [Total Konversion] [Konzept]



    Hallo allerseits.

    Vorwort:
    Hier möchte ich kurzerhand mein Konzept einer Total konversion zu Europa Universalis 3 DW vorstellen.
    "Midas" ist der Name des Kontinents auf dem die Mod spielen soll.
    Es wird sich also nicht mehr um den Planeten Erde drehen, was ich bevorzuge .
    Dieser Kontinent ist Teil einer recht großen Welt, an der ich bereits seit 3 Jahren hobbymäßig arbeite und welche auch inhaltsmäßig stetig wächst.

    Geplanter Inhalt:

    [Done]-Ein völlig neuer Kontinent in einer fiktiven Welt.
    (Dieser Kontinent hat momentan 80 Provinzen verteilt in 10 Regionen. Das ist natürlich noch nicht viel, da ich eigentlich an einer richtigen Weltkarte arbeite - aber man will ja klein anfangen)

    [WIP]-Eine eigene Zeitleiste, an der ich pausenlos arbeite.
    (Anders als bei EU III DW möchte ich in Midas jedem Stamm eine Chance geben, etwas aus sich zu machen. Im Jahr 0 fängt der Spieler immer mit einem Stamm an. Wo bei diesem Stamm die Vor und Nachteile liegen, hängt natürlich immernoch vom Stamm selbst ab.)
    Die Zeitspanne soll ca 200 Jahre am Anfang sein.

    [WIP]-Ein ein Traditionssystem, dass im Grunde die Religion ersetzen soll
    (Es gibt auf dem Kontinent eigentlich nur eine Religion, aber daran lässt sich natürlich arbeiten )

    -kein Niemandsland
    (Jedes der 80 Provinzen gehört zum Stammesgebiet eines der bisher 10 Stämme, wobei jeder Stamm nur eine Provinz als Kernprovinz am Anfang besitzt.)


    Im Großen und Ganzen möchte ich EU III aber natürlich bei seinen Standards belassen und mich eben auf die Spielwelt an sich konzentrieren,
    da ich das System von EU III sehr gelungen finde und eben nur am Planeten Erde was auszusetzen habe.
    Es geht also eigentlich erstmal nur darum, eine neue Spielwelt zu schaffen, die sich unter anderem auch eher für lokale Multiplayermatches eignet, da mich persönlich immer etwas stört, wenn ich mit ein paar wenigen spielern EU III lokal spiele.

    Hier sind alle Dinge, die ich schon erledigt habe:
    Map Ordner:
    Achtung Spoiler:



    Dies sind die Regionen mit den dazugehörigen Provinzen.
    Die terrain.bmp und rivers.bmp sind ebenfalls vorhanden, werden aber noch definitiv überarbeitet.

    continent.txt
    Achtung Spoiler:

    midian = {
    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
    }


    definition.xls
    Achtung Spoiler:

    [Done]Farbliche ID Anpassung für jede Provinz
    [WIP] Provinznamen




    Natürlich komme ich jetzt zu meinem Problem. Ich habe überhaupt keinen Überblick darüber,
    was ich alles in den Textdateien im EU III Ordner ändern muss, damit alles glatt läuft.
    Daher suche ich noch jemanden, der mit mir zusammen dieses Konzept als Total Konversion ausarbeitet und moddet.

    Also:
    Wer noch Ideen mit einbringen möchte und/oder mitmachen bzw bloß helfen will ist mir über alles willkommen!
    Auch wenn nicht, erwarte ich Kommentare dazu!
    Sollte dieses kleine Projekt funktionieren, was ich wirklich hoffe, dann bin ich gerne bereit Provinzkarten vom Rest der Welt anzufertigen.
    Das Material dafür habe ich. Es füllt ganze Ordner .

    BTW:
    Dass dies mein erster Post in diesem Forum ist, heißt nicht, dass dieses Projekt unbedingt eingehen muss. Ich möchte bitte ernstgenommen werden, auch wenn ich neu in diesem Forum bin.
    Ich sage das nur, weil ich mitbekommen habe wie in Foren gerne mal neue Leute nicht ernstgenommen wurden.


    Grüße
    Geändert von RWexler (19. August 2012 um 13:26 Uhr)

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.600
    Willkommen im Forum .

    Hast du schonmal gemoddet?

    Sollen die Technologien so bleiben wie sie sind? Wenn ja kannst du schonmal die Jahreszahlen bei den Technologien anpassen. Wenn du im Jahre 0 startest dauert so die erste Technologie ewig. Damit würde ich wohl anfangen, weil es einfach eine Fleißarbeit ist.
    Hallo.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.12
    Beiträge
    14
    Ich habe bereits einmal eine kleine Nation ins Spiel hereingemoddet - die spielte sich auch ganz nett.
    Ansonsten habe ich noch nicht sehr viel getan. Wie gesagt ich suche noch jemanden, der mit mir zusammenarbeitet

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.12
    Beiträge
    14
    Gibt es wirklich niemanden, der Lust hätte hier mit zu machen?

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es wäre generell einfacher, wenn du die Gesamtarbeit in überschaubare Arbeitspakete zerlegst, da findet sich dann eher mal wer, der sowas mal am Wochenende oder so machen kann. Mal so ein paar Events einer Gruppe, Standard-Missionen, die ein oder andere Nation etc.

    Ansonsten wäre es noch hilfreich, wenn du ncoh ein bissel was zum Hintegrund des Kontinents und der 10 Reiche da erzählen könntest. Das hast du nur ganz kurz erwähnt, da ist schwer, sich für zu begeistern, wenn man nicht richtig weiß, wozu das Ganze.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.12
    Beiträge
    14
    Nun wie gesagt, es geht im großen und ganzen erstmal nur darum die neue Spielwelt zu erschaffen.
    Was ich bereits getan habe, ist der entwurf der Stammestraditionen (Der Religionsersatz).
    Ich möchte, dass das Spiel ermöglicht, sich aus einem der 10 Stämme in eine höhere Staatsform zu entwickeln. Also despotische monarchie ... etc...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •