So, nach Anfrage hier eine Story zu Legend of Pegasus. Da die KI momentan noch nicht besonders gut ist, um es nett auszudrücken, wird es mehr ein Feature zeigen werden, denn eine richtige Story. Zu große Raumschlachten wird es deshalb höchstwahrscheinlich nicht kommen.
Achtung die ersten Screenshots passen nicht zum eigentlichen Spiel und dienen nur zum zeigen des Interfaces.
Der Spielerstellungbildschirm, hier wählt man Rasse, "Leader", Bonustechbäume (falls man sie an hat) und die Zusammensetzung der Galaxie, wobei die Einstellungen dafür eher maginal sind (hoffentlich kommen da mit Patches noch ein paar hinzu), sowie Farbe und Team.
Der Leadererstellungbildschirm hier kann man nach eingenen Vorstellungen und Wünschen, einen Leader erstellen, der verschiedene Boni bringt. Da ist für jeden was dabei.
Die Fähigkeiten von links oben nach rechts unten bewirken dann:
- Forschungsbonus
- Diplomatiebonus (momentan sinnlos)
- Bevölkerungbonus
- Abbaubonus aus Asteroidenfedern (Feature momentan abgeschalten und deshalb ebenfalls sinnlos)
- Produktionsbonus
- Handelsbonus (funktioniert scheinbar auch nicht richtig oder ich bin noch nicht dahinter gestiegen ^^)
- Beziehungbonus zu den Gilden (vergleichbar mit Stadtstaaten in CiV)
- Kampfbonus für Schiffe
Die Bonustechtrees (jeweils von links nach rechts):
- Laser (siehe Bild)
- Ionen (erhöhte Feuerrate stark gegen Subsysteme)
- Plasma (erhöhte Reichweite stark gegen Schilde)
- Ingeneieurswesen (siehe Bild)
- Nanotechnologie (verbesserte Bevölkerungsstrukturen)
- Kybernetik (verbesserte Forschungsgebäude)
- Expansion (verbesserte Verteidungsgebäude)
Das Planeteninterface: Per Drag&Drop platziert man dort die einzelnen Strukturen aus der Liste rechts auf einem freien Bauplatz (dazu zählen unter anderem Forschungeinrichtungen, Fabriken und Habitate).
Das Forschungsmenü: Momentan noch sehr spartanisch und man weiß selten was wohin führt, dafür wurden aber schon Verbesserungen angekündigt.
- Schiffsbau (verschiedene Forschungsbereiche die den Schiffbau direkt verbessern, dazu zählen bessere Waffen, neue Schiffstypen und verbesserte Energiesysteme)
- Hilfstechnologien für Schiffe (verschiedene Forschunggebiete die die Schiffe indirekt verbessern, dazu zählt unter anderem bessere Elektronik)
- Planetenverbesserung (Forschungsbereich die Produktion Forschung und Bevölkerungsgröße Verbessern)
- Erweiterte Planetenverbessung (siehe Bild Technologien die planeten indirekt verbssern dazu zählen unter anderem besser Verteidigungsgebäude und ähnliches)