Seite 119 von 671 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169219619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 10051

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #1771
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Nvidia Grafikkartentreiber aktualisiert?

  2. #1772
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich habe seit kurzem einen grünen Balken und andere Farbfehler, wenn ich auf Youtubevideos anschaue. Bei Videos, die hier eingebettet sind, gibt es keine Fehler. Weiß einer von euch wodran das liegt?
    Mit welchem Browser? Ist Flash und html5 akutell? Für bestimmte Browser gibt es für letzteres ein Plugin speziell für Videos.
    Papoy!

  3. #1773
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wird die Geräuschentwicklung beim Lüfter eines Notebooks eher durch die Bauform des Kühlers/Gehäuses oder eher durch die Qualität des Lüfters bestimmt? Mein Laptop ist recht laut und ich überlege, ob ein Austausch des Lüfters ihn leiser macht.

  4. #1774
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.988
    So, ich hab da jetzt mal ne Frage. Der Zustand meiner Festplatte ist erwartungsgemäß unverändert. Mein PC wird allerdings immer langsamer. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das miteinander zusammenhängt. Jetzt hab ich hier allerdings noch ne andere Festplatte rumliegen. Die is zwar genauso alt, aber dafür seit 3 Jahren nich mehr benutzt worden. Und die ist natürlich komplett leer. Das einzige Problem ist, dass ich meine Windows-CD nich hier hab. Allerdings spricht ja auch nix dagegen, mal Linux auszuprobieren.

    Dazu jetzt die Frage: In meinem Rechner ist eigentlich nur Platz für eine Festplatte. Ich kann natürlich den Rechner aufmachen, ne zweite dranstecken, Linux drauf installieren und dann die andere Platte rausnehmen. Besser fänd ichs allerdings, wenn ich nur einmal am PC rumschrauben müsste und Linux dann per USB-Stick auf die leere Platte installieren könnte. Geht das denn und wenn ja wie?

    Und nebenbei stellt sich dann natürlich noch die Frage, was für ne Linux-Distribution ich nehmen sollte. Einfach nich nachdenken und Ubuntu nehmen?

  5. #1775
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wegen wegen der Desktopumgebung Unity würde ich von Ubuntu abraten und Mint empfehlen.
    Hier steht, wie du ein ISO-Image auf einen USB-Stick kopierst, um ein Installationsmedium zu erhalten. (Formatiert den Stick)


    Edit: Wenn der Desktop etwas „schicker“ aussehen soll kannst du auch Kubuntu mit KDE4 nehmen. Mein Fall ist KDE nicht.

  6. #1776
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.988
    Also um Optik gehts mir ganz sicher nich. Es soll nur möglichst reibungslos funktionieren (mit nem recht alten PC, das sollt ich wohl dazu sagen ) und nich zu umständlich in der Bedienung sein. Wäre so oder so aber erstmal nur ne vorläufige Lösung. Idealerweise will ich mir noch dieses oder spätestens Anfang nächstes Jahr nen neuen PC besorgen, da denk ich dann auch mal ausführlicher drüber nach, was ich benutzen will.

  7. #1777
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Dann bist du mit Mint 13 (Xfce) oder Cinnamon 1.4 (http://cinnamon.linuxmint.com/) gut beraten. Hoffe ich

  8. #1778
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.988
    Naja, schief gehen kann ja nix, die alte Platte bleibt unberührt und kann dann jederzeit wieder eingebaut werden.
    Und wenn ich gar nich klarkomme (was ich eher nich erwarte), gibts hier doch sicher auch irgendwo nen Linux-Thread.

  9. #1779
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.988
    Okay, ich muss wohl doch beide Festplatten anschließen. Im BIOS kann ich nirgendwo einstellen, dass er vom USB-Stick booten soll. Und Google sagt mir dann, dass Award-BIOS sowieso doof is.

  10. #1780
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wenn der Rechner schon so alt ist, hat er noch ein Diskettenlaufwerk?!
    Kurz beide Platten anzustöpseln sollte dann aber schneller sein.

  11. #1781
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.988
    Ja, er hat.

  12. #1782
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wie man eine Bootdiskette erstellen kann, wird hier beschrieben: http://wiki.ubuntuusers.de/Bootdiskette

  13. #1783
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.988
    Ich hab aber gar keine Diskette hier.

  14. #1784
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.988
    Hm, irgendwie will der die andere Platte gar nich erkennen. Jumper sind aber angeblich richtig gesetzt.
    Beim Starten macht er so ein "geht nich"-Piep.

  15. #1785
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.988
    Okay, also wenn ich sie alleine als Master einbaue, erkennt er sie. Alledings is mir vorher beim Ausbauen der graue Anschluss abgebrochen, also wars das jetzt mit zwei Platten anschließen.
    Einzige Möglichkeit wäre jetzt ne CD. Darauf hab ich aber irgendwie keine Lust. (Und heute schon gar nich mehr. )

Seite 119 von 671 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169219619 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •