Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 222 von 222

Thema: [DB] 1825 Einsatz des Bundesheeres

  1. #211
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.760
    Genau, was Rebellionen betrifft bist du noch ganz grün hinter den Ohren. Ich hab schon drei auf dem Buckel
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #212
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Deswegen waren deine erfahrenen Truppen wohl auch so weit vorne an der Front.

    @ Simato: Doch Und dass es über 100.000 Rebellen waren, glaube ich weniger. Da hätte Balrdi mit euch den Boden aufgewischt. Gut, im nachgang dann auch mich, bin ja soweit entfernt ja auch nicht, aber trotzdem

  3. #213
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.760
    Allein die Präsenz meiner Truppen hat Balsri so verängstigt, dass er von selber Hals über Kopf abgezogen istEmoticon: Blumen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #214
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.259
    Um von irgendwo abzuziehen, müssten Baldris Rebellen ja erst mal dort gewesen sein. Diesmal hattest du ausnahmsweise wirklich den einfachsten Job.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #215
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.760
    Die Leute haben sich über die Anwesenheit meiner Jungs richtiggehend gefreut, DAS hat kein anderer hingekrigt. Da bleibt nur Zusagen: Ein Fass Bier zählt mehr als zehn Kanonen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #216
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.259

    Abschlussbesprechung des Bundesheers

    So, mein letzter Eintrag was das 'Kampfgeschehen' angeht. Für die Nachkriegsordnung in Kurhessen gibt es ja einen neuen Thread. Die abschliessenden Verlustlisten und die Rechnung (wird euch von Oxford automatisch abgezogen, braucht ihr also in euren Aktionsposts nicht noch zu erwähnen).

    Kosten

    Preussen
    8'167 Nachschub für die Truppen
    8'167 G total

    Hannover
    3'334 Nachschub für die Truppen
    3'334 G total

    Bayern
    1'334 Nachschub für die Truppen
    1'100 Bier
    2'434 G total

    Thüringen
    1'201 Nachschub für die Truppen
    1'201 G total

    Baden
    1'000 Hilfslieferungen
    300 Spione
    1'300 G total

    Sachsen
    2'000 Hilfslieferungen
    2'000 G total

    Mecklenburg-Strelitz
    100 Hilfslieferungen
    100 G total

    Mecklenburg-Schwerin
    500 Hilfslieferungen
    500 G total

    Oldenburg
    500 Hilfslieferungen
    500 G total

    Württemberg
    1'000 Hilfslieferungen
    1'000 G total

    Katholische Kirche
    1'328 Hilfslieferungen über Spenden
    1'328 G total
    Die zuletzt von Württemberg und der Kirche noch zur Verfügung gestellten Gelder werden dazu genutzt in den vom Krieg zerstörten Gegenden Wiederaufbauhilfe zu leisten, das heisst hauptsächlich in Marburg.

    Verluste
    d.h. Tote, Verletzte und bei den Rebellen auch noch zu einem grossen Teil Gefangene

    Preussen
    7'200 Mann
    -4'000 Mann, die wieder auftauchen oder in Frankenberg befreit wurden
    3'200 Verluste total

    Thüringen
    300 Verluste total

    Kurhessen
    200 Verluste total

    Hannover
    100 Verluste total

    Rebellen
    11'200 Verluste total
    In Battenberg und Melsungen sind noch mal 2'000 bewaffnete Aufständische in Gefangenschaft geraten, die Zahl derer, die die Waffen einfach weg geworfen und sich dem Bundesheer nicht offiziell ergeben haben, ist freilich unbekannt. Von den zwei noch fehlenden preussischen Kanonen fehlt jede Spur.
    Geändert von Azrael (08. Juli 2012 um 08:26 Uhr) Grund: Fehler bei Sachsen korrigiert, sorry Slaan
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #217
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.287
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die abschliessenden Verlustlisten und die Rechnung (wird euch von Oxford automatisch abgezogen, braucht ihr also in euren Aktionsposts nicht noch zu erwähnen).
    Gilt das nur für die Kosten der kämpfenden Truppen oder auch für die Hilfslieferungen? Letztere sind in diversen Aktionsposts bereits abgezogen, ein nochmaliger Abzug im Folgejahr wäre äh ungünstig.

  8. #218
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.259
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Gilt das nur für die Kosten der kämpfenden Truppen oder auch für die Hilfslieferungen? Letztere sind in diversen Aktionsposts bereits abgezogen, ein nochmaliger Abzug im Folgejahr wäre äh ungünstig.
    Beides. Wenn ihr die Hilfslieferungen im 1825-Aktionsthread erwähnt habt, wird sie Oxford einfach ignorieren und sie selbstverständlich nicht doppelt belasten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #219
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Sachsen hat 2.000 ST als Hilfsleistungen gewährt und dementsprechend bitten wir auch aufgeführt zu werden.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #220
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.791
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Beides. Wenn ihr die Hilfslieferungen im 1825-Aktionsthread erwähnt habt, wird sie Oxford einfach ignorieren und sie selbstverständlich nicht doppelt belasten.
    Dann muss ich da nächstes Jahr aufpassen, weil ich die mit in meine Schulden schon eingerechnet habe. Dachte wäre so einfacher für Oxford.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #221
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.259
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Dann muss ich da nächstes Jahr aufpassen, weil ich die mit in meine Schulden schon eingerechnet habe. Dachte wäre so einfacher für Oxford.
    Und ich dachte, so wäre es einfacher für euch. Tja, so kann man sich irren...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #222
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.794
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    @ Simato: Doch Und dass es über 100.000 Rebellen waren, glaube ich weniger. Da hätte Balrdi mit euch den Boden aufgewischt. Gut, im nachgang dann auch mich, bin ja soweit entfernt ja auch nicht, aber trotzdem
    Ui, bist ja doch ein wenig größer, als ich dich geschätzt habe

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •