Seite 116 von 671 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216616 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 10051

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #1726
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Vielleicht ist es wirklich ein Fehler im Dateisystem.

    Zeige doch mal die Benutzerrechte eines Unterordners. Am besten von "red".
    also Rechtsklick->Eigenschaften->Sicherheit
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #1727
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.736
    "ERSTELLER-BESITZER" hat gar keine Rechte, bei "SYSTEM" und "Administratoren" ist alles grau hinterlegt, was bei "Benutzer" und "TrustedInstaller" war, weiß ich grad nicht mehr, ich habe beiden jedenfalls erstmal Vollzugriff erteilt, löschen lässt sich der Ordner trotzdem vorerst nicht. Administratoren und Benutzern fehlen "Spezielle Berechtigungen" und sind auch nicht erteilbar. "ERSTELLER-BESITZER" kann ich gar keinen Zugriff erteilen.

    In cmd kommt jetzt übrigens nicht mehr nur "Zugriff verweigert", bei "red" kommt stattdessen das bei regulären Löschversuchen kommende "Das Verzeichnis ist nicht leer"

    Achja, beim Erteilen des Vollzugriffs kam jedes Mal:
    Bild
    Die Häkchen war danach aber immer da, in schwarz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1728
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.062
    Ich empfehle Unlocker, das hat mir bei einem ähnlichen Problem unter Windows XP mal geholfen und selbst heute noch ist es nützlich wenn irgendwas rumzickt. Das gibts natürlich auch in der 32 Bit Variante, musst du mal suchen falls du das brauchst. Aber immer schön vorsichtig, damit kannst du alles löschen, auch wenns essenziell wichtig ist für den Windows Betrieb.

  4. #1729
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.736
    Den habe ich schon ausprobiert, sowohl bei meinen ersten Löschversuchen vor ein paar Monaten als auch gestern noch einmal, nur um zu sehen ob mir das Glück diesmal holder sein wird, eine Testdatei hat er auch gelöscht gekriegt, den Ordner leider nicht, da kam dann wieder unten rechts "Datei beschädigt", also die selbe Fehlermeldung wie bei der Eingabeaufforderung

  5. #1730
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Dieses problem habe ich bei dateien, die 0 Byte groß sind, sich aber nicht löschen lassen, es kommt PopUp (Quelldatei,-datenträger kann nicht gelesen werden),
    ich ignoriere sie einfach, geht das bei dir nicht auch (wenn der Ordner keinen Inhalt hat).
    .

  6. #1731
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.736
    Ja, das werde ich wohl oder übel müssen...

  7. #1732
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.836
    Hoi. Seit gestern hab ich keine Sound/Musik mehr. Es liegt sicher nicht an meinen Boxen da ich auch mehrer Kopfhörer getestet hab.
    Ich hab gestern meine W-Lan Karte wieder installiert. Ich musste diese nach der Istallation(ich hatte sie früher schon mal in Gebrauch und sie steckte seitdem im Board) rausmachen und wieder reinstecken. Naja und seitdem geht einfach kein Sound mehr.
    Kann es sein das die Buchse defekt gegangen ist?
    Wo und wie kann ich überprüfen ob etwas kaputt ist??

  8. #1733
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Funktioniert die "Soundkarte" denn noch?
    Taucht sie im Geräte-Manager unter "Audio-, Video- und Gamecontroller auf"?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #1734
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.836
    Unter den von dir angegebenen Pfad tauchen zwei Dinge auf

    ATI High Definition Audio Device und

    PnP Audio Device

    Beide werden angezeigt und "funktionieren einwandfrei".

    Bin leider ein Totalleihe. Sind das oder ist eines von beiden die Soundkarte?

  10. #1735
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.030
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Unter den von dir angegebenen Pfad tauchen zwei Dinge auf

    ATI High Definition Audio Device und

    PnP Audio Device

    Beide werden angezeigt und "funktionieren einwandfrei".

    Bin leider ein Totalleihe. Sind das oder ist eines von beiden die Soundkarte?
    Das erste ist der Soundteil deiner ATI/AMD Grafikkarte. Wird benutzt wenn man die Karte über HDMI z.B. an eine Anlage anschließt.

    Das zweite Ding ist seltsam. Da muss eigentlich ein Modellname stehen.


    Schreib doch mal bitte auf welches Board du hast und ob du den Soundteil auf dem Mainboard oder die gesteckte Soundkarte (welche ist es?) verwendest.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #1736
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Ich glaube die geben 3 Jahre Garantie, kann das sein? Dann schnell anrufen und austauschen.
    Der Support ist prima, die haben offenbar Übung.
    Heute ist das neue Netzteil angekommen, es wurde tatsächlich problemlos ausgetauscht (und von BQT E6 auf BQT E9 hochgerüstet ).

    Am ursprünglichen Problem (s. Zitat unten) hat das aber leider nichts geändert. Der Computer fährt nicht mehr hoch.
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Mein Computer ließ sich in der letzten Woche einige Male nicht hochfahren. Ich drückte den Einschaltknopf, die Lüfter gingen auch an (und das DVD-Laufwerk kann man öffnen), aber sonst anscheinend nichts (oder jedenfalls konnte ich es bei sonstigen Sachen nicht erkennen): die Kontrollleuchte (der Festplatte?) blieb aus, der Monitor bekam kein Signal vom Rechner, und ausschalten konnte ich den Rechner nur über den Netzschalter an der Rückseite des Rechners.
    Was nun?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  12. #1737
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.062
    Als mir sowas ähnliches das letzte mal passierte war das Mainboard schuld. Ich habe auch erst das Netzteil getauscht aber letzten endes war es das Board. Im Idealfall testet man das mal mit einem anderen Board und ansonsten gleichen Komponenten, aber natürlich hat man im normalfall kein Board da auf das der andere kram auch draufpasst.

  13. #1738
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Vielleicht mal mit einer Linux-DVD starten. Wenn das auch abstürzt, hätte man ein Softwareproblem ausgeschlossen.

    Ansonsten kann es nach wie vor alles sein. Mainboard und Grafikkarte in dieser Reihenfolge wären die nächsten Kandidaten. Wobei ein Mainboard-Tausch eine Systemneuinstallation nach sich zieht. In diesem Fall wäre es definitiv gut vorher ein Linux-von-DVD zum Absturz zu bringen und dann mit dem neuen Board den Gegentest von der DVD machen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #1739
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Vielen Dank wieder mal für eure Hinweise!

    Langsam kristallisiert sich wirklich immer mehr das Mainboard (oder die Grafikkarte) als Fehlerquelle heraus. Gestern habe ich noch Speicher und Festplatte als Verursacher wohl ausgeschlossen, die Linux-DVD heute hat das System auch nicht zum Laufen gebracht. Morgen werde ich den Rechner in Reparatur bringen, an Mainboard und Grafikkarte selbst rumzuwerkeln traue ich mir nicht zu.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  15. #1740
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    AAAAAAARGH! SpeedUpMyPC hat wohl mein VB 6 auf Win7 64 geschrottet.

    "Component MSCOMCTL.OCX or one of its dependencies not currently registered"

    Kann mscomctl.ocx zwar neu registrieren, allerdings bringt das gar nichts. Bin dann mal in den Ordner rein und C:\Windows\SysWOW64\MSCOMCTL.ocx hat nen Vorhängeschloss. Hab dann mal in die Sicherheitseinstellungen geguckt und siehe da: Der Benutzer "Benutzer (Cybah PC-Benutzer)" fehlt komplett, der bei anderen Dateien vorhanden ist. Wie kann ich jetzt den Benutzer zur Datei hinzufügen?

    Wiederherstellungspunkt von gestern hat übrigens nichts gebracht.


    Edit: Programmupdates haben das Problem möglicherweise behoben. Beobachte es jedenfalls.
    Geändert von Cybah (06. Juli 2012 um 01:00 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 116 von 671 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216616 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •