Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: BtS Prinz. From out of no where

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    102
    Krieg Krieg Krieg.
    Blutige Zeiten im Reich der Kelten.

    Es dauert nur eine Runde und der judische Grieche, welcher hinter Brennus sitzt steigt mit ein.

    Leider nur auf der falschen Seite. =/

    Der Surfer meldet sich auch direkt zu Wort, bleibt aber ganz höflich.

    Die offenen Grenzen zum Indianer sind nicht mehr.
    Aber nun zum Schauplatz des apocalyptischen Reiters



    Eine Stadt versehentlich! niedergebrannt Was solls... xD
    Eine weitere eingenommen. Ich hab erstaunlich gute Kampfquoten von 65+, aber aus irgendeinem Grund hat er nur seine gallischen Schwertkämpfer und keine Äxte, welche absolut sinnfrei sind, wenn sie nicht auf einem Hügel stehen. Leider habe ich kein Arzt und muss angeschlagene + siegreiche Einheiten Heim schicken.

    Angezeigt werden die erbärmliche Verteidungsversuche von Vienne. Ich selbst rücke da nun mit 10+ treuen Nahkampfeinheiten und 5 rollenden Kriegsgerät ein.

    Dank dem GA und Plünderungen freut sich die Staatskasse über eine positive Bilianz. Der Krieg wird wenn man ehrlich ist ja aus reiner Gier geführt und er wird sich lohnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Fanta7utzer (15. Mai 2012 um 15:35 Uhr)

  2. #47
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Fanta7utzer Beitrag anzeigen
    Eine Stadt versehentlich! niedergebrannt
    Wenn das so in den Geschichtsbüchern auftaucht

    Das vierte Bild ist nicht als ATT eingebunden

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    102
    Geschichtsbücher
    Es wird eh alles verfälscht. Der Krieg wurde durch Brennus von der nun zurecht niedergebrannten Stadt provoziert. Ein tiefer Einschnitt in mein Territorium. Natürlich wird meine Kriegsunfähigkeit auch untern Tisch gekehrt. Und die ganzen Bilder.. Naja.. es fühlt sich immer so Überladen an und dann beschließ ich eben, dass ein oder andere Bild doch draußen zu lassen.

    Im Krieg mach ich es mir unnötig schwer. Aber erstmal zu kleineren Nebenschauplätzen.


    In Lalibela topt ein hässlicher Skalvenaufstand, welcher kein Ende zu finden droht. Das Ständige peitschen von Militär scheint den Sklaven nicht mehr zu gefallen. Damits mehr Abwechslung gibt, peitsch ich eben nun ein Gerichtsgebäude.

    In der Hauptstadt gibt es kurz darauf 2 Ereignisse. Zum einen wird ein Gr.Händler geboren. Die Wahrscheinlichkeit für ihn war glaub am geringsten, aber ich freu mich über ihn mehr als über einen Propheten. ~~ Was ich mit ihm anstelle weiß ich noch nicht so recht. - Aber solange Krieg herrscht, werde ich ihn nicht in eine Weit entfernte Stadt laufen lassen.

    Außerdem Ist das Parthenon in der HS fertig geworden. Ein hübsches Ding und in der Zukunft wird es mir vielleicht sogar von Nutzen sein, aber aufgrund des Krieges ärgere ich mich nun. Die Hämmer hätte ich im nach hinein gut in Schwerter oder so umwandeln wollen.

    Wobei wir beim Thema sind:


    Brennus scheint viel Militär zu sklaven. Plötzlich hat er Einheiten in Vienne. Und aufm Hügel machen mir seine Langbogenschützen bedenken. Irgendwie habe ich gehofft Streitkolbenträger bauen zu können und habe verpeilt, dass man dafür noch Maschinen brauch. - Und ich habe nichtmal Metallguss.

    Von Süden kommen immer einzelne Einheiten nach, die sich meistens sinnfrei über den Fluss in die frisch eroberte Stadt werfen.. manchmal haben sie sogar Glück. Und meine unbegabten Streitwagen verlieren gegen Äxte bei 95%+ Gewinnchance

    Für mich ist die Stadtbelagerung eine schwere Entscheidung. Aber ich glaub der Kampf ist viel enger als es rein von der Einheitenanzahl den Anschein macht. Da ich jetzt mit einem Zug sozusagen zwischen seinen Städten sitzen kann und von Süden ständig einzelne Einheiten nachrückt glaube ich nicht, dass sich in seiner HS viel gesammelt hat. Außerdem liegt diese nicht auf einem Hügel und ist profitabler. Ich ziehe nun also Richtung Bibracte.

    Geforscht wurde wie bestimmt schon bemerkt ÖV. Bürokratie ist Dank GA schon aktiv. Danach kam Drama und jetzt gerade Kalender, weil es mir an + fehlt.
    Ich denke danach rush ich Gnadenlos auf Schießpulver. -> Nationalismus -> Drall

    Achja.. Ich hab genau in dieser Runde ein Gr. General bekommen. =)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fanta7utzer (15. Mai 2012 um 15:37 Uhr)

  4. #49
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Stell doch bitte mal ein Save mit rein. Anschauen kann ich es mir aber erst morgen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    102
    Bitteschön =)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •