Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: A Valley without Wind - Open World Platformer

  1. #1
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113

    A Valley without Wind - Open World Platformer

    Ich möchte mal anfragen, ob sich potielle Mitpieler für diesen neuen Platformer finden.

    Zunächst mal der Release Trailer:



    Soweit ich das bisher einschätzen kann, geht es primär um Erkundung und Kampf, aber auch ein wenig um Aufbau.
    Die Spielwelt scheint riesengroß zu sein, und nach Besiegen des Endbosses einer Welt (zu dem man jederzeit gehen kann), kommt man in eine noch größere Welt. Ein Ende gibt es wohl nicht.
    Bisher habe ich nur ein wenig erkundet, und Rohstoffe gesammelt, die man wohl zum einen zwecks Aufbau von Siedlungen braucht, und zum Freischalten und Verbessern neuer Zauber. (Waffen gibts nicht, nur viele Zauber)

    Hier kann man sich das komplette Spiel downloaden, welches ohne Freischaltung dann erst mal als eine Demo funktioniert. Die scheint aber einen enormen Umfang zu haben:
    Klick mich

    Vielleicht kann man sogar den Multiplayer in der Demo testen.

    Das Spiel kommt komplett ohne DRM aus, lässt sich aber auch über Steam erwerben.

    Der Preis ist 14,99$ (momentan 13,49$) direkt vom Entwickler, oder 11,49€ (momentan 10,34€) über Steam.

    Beim Direktkauf vom Entwickler wird es wohl auch einen Steam-Key geben, das soll sich aber angeblich noch etwas hinziehen.

    Achja, nur Englisch.

  2. #2
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Ich mag den Stil irgendwie nicht. Ansonsten sieht es interessant aus.
    Aber 15€ sind mir dafür zu teuer und momentan gibts auch mehr wie genug andere, bessere Spiele.

    offtopic: Warum gibts hier eigentlich keinen Indiegames-Thread?

  3. #3
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    15 ist der Dollarpreis, in Euro sinds also etwas weniger, vermutlich in etwa der Preis bei Steam.

    Ich finds ganz interessant. Es ist teilweise so ein Sammelspiel, bei dem immer darauf bedacht ist, seinen Charakter (und die Siedlung) immer weiter zu entwickeln.
    Und das halt mit unendlich großer Spielwelt.

  4. #4
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.377
    Story.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •