Seite 807 von 1044 ErsteErste ... 307707757797803804805806807808809810811817857907 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.091 bis 12.105 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #12091
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ja, aber sie betreten Kulturgebiet nicht .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #12092
    Jesper Portus
    Gast
    Ich hab hier und in der Wiki gesucht, aber nirgends steht, wie damit den Stadtruinen genau funktioniert. Forschungsfortschritte für welche Techs können "gefunden" werden? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, gibt es Voraussetzungen außer Ruine in eigener Kultur?

  3. #12093
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Dazu eine ergänzende Frage: Wenn einmal ein "Fund" in einer Ruine kommt, kann in derselben Ruine noch einer kommen? Kann in einer anderen Ruine noch einer gefunden werden?

  4. #12094
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Meinst du den Zufallsevent?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #12095
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Dazu eine ergänzende Frage: Wenn einmal ein "Fund" in einer Ruine kommt, kann in derselben Ruine noch einer kommen? Kann in einer anderen Ruine noch einer gefunden werden?
    Zu Jespers Frage weiß ich nichts. Hierzu meine ich aber gelesen zu haben, dass pro Ruine nur einmal ein Fund gemacht wird.

  6. #12096
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Zu Jespers Frage weiß ich nichts. Hierzu meine ich aber gelesen zu haben, dass pro Ruine nur einmal ein Fund gemacht wird.
    Dürte pro Ziv nur einmal gehen, egal wieviele Ruinen man hat.

  7. #12097
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.790
    man brauch ne ruine mit ner strasse drauf, pro civ gibs das ereigniss nur einmal.
    tech ist irgendwie immer göttliches recht theologie hat ich gleub ich auch schonmal...sind ja heilige schriften

    andere frAge:
    verhungert oder produziert ein bürger zuerst?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  8. #12098
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Produktion kommt vor wachstum, also wahrscheinlich auch vor Schrumpfen.
    .

  9. #12099
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.08
    Beiträge
    10
    kann man in civ 4 bevor man ein spiel startet einstellen das man z.B. nur bis renaissance forschen will oder ab einem bestimmmten forschungs stand anfängt zu spielen und nix mehr neues dazu forschen kann finde es im spiel nicht oder vll gibts irgendwelche mods dazu ?

  10. #12100
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Schau mal bei den mods, ich erinnere mich an das Pbem "Piraten und steine", das war so ähnlich, wie du es wünscht
    .

  11. #12101
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von vega8 Beitrag anzeigen
    kann man in civ 4 bevor man ein spiel startet einstellen das man z.B. nur bis renaissance forschen will oder ab einem bestimmmten forschungs stand anfängt zu spielen und nix mehr neues dazu forschen kann finde es im spiel nicht oder vll gibts irgendwelche mods dazu ?
    Also eine Mittelaltermod gibt es. Valerius hat auch eine Story zu seiner Mod gemacht, allerdings auch ein paar Kleinigkeiten später noch an der Mod geändert.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #12102
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Normalerweise auf Kaiser spielend hab ich zum Spass mal ein Gottheitsspiel gestartet. Inkas auf einer Pangea mit tiefem Meeresspiegel, 6 Civs wobei die Khmer bereits gegen einen Quetschquatsch-Rutsch das zeitliche gesegnet haben. Mit dabei sind noch Isa die olle Fanatikerein, welche ständig was vom heiligen Krieg labert und mit mir keinen Frieden mehr schliessen will nachdem ich ihr den BT geklaut habe (nach 7 Quetschquatschs bei ner Pop 1 HS benötigte ich halt dringend Modernisierungen und jemand der meine Wälder abholzt). Der Holländer ist punkteführender, irgendwo an meiner Grenze siedelt Shaka und ich bin Punkteletzter. Hat man da noch ne Chance auf Gottheit? Problem: Techtausch ist an und keiner mag mich.

    Bild

    R54 hab ich 5 Städte und die Pyras in Yasadassairgendwaaa geholzt, was ja keine schlechte Ausgangslage wäre. Aber Ich hab noch nicht mal Keramik, mein Einkommmen ist bereits am Boden und ich würde noch gerne ne 6te Stadt auf der Marker bei Muscheln, Mais und Schafe setzten, alles schön im ersten Ring. Wie weiter? Elekatas auf Isa oder nen Kultursieg anstreben? Mit den Pyras und ordentlich Spezis säh ich da noch ne Chance.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #12103
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ohne save kann man/ich nicht viel sagen.
    Aber Punkte zählen weit weniger als eigene Einschätzung.
    Du hast also schon 1 gegner ausgeschaltet, planst den nächsten und wunderst dich, daß dich keiner mag
    Deine Wirtschaft liegt am Boden, nach der Eroberung ohne passende Gebäude ist da nichts zu machen, außer wachsen oder auf die passende Reli hoffen, Isa hat doch sicher eine, schafft natürlich böses Blut bei den anderen.
    .

  14. #12104
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Bei deiner HS-Stadtgründung wundert es mich nicht, dass du den Quechua-Rush durchgezogen hast
    Du bist wahrscheinlich auf 9 vom Marmor oder 1 / 2 von der Muschel gestartet und hast gleich auf dem Marmor gegründet.


    Im Ernst.
    Sieht doch super aus.

    Um deine Wirtschaft zu retten würde ich eine Doppelgründung vorschlagen.
    Und zwar die Stadt beim Mais und 4 vom Gold

    Die Goldstadt wächst mit dem Schaf und mit Pop2 hat die auch schon mal nette 10
    Und die Maisstadt wächst auf max Pop und belegt nur die schönen Seen- bzw. Küstenfelder

  15. #12105
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.458
    Frage: Man kann nur Techs stehlen, die man auch gerade erforschen kann oder?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 807 von 1044 ErsteErste ... 307707757797803804805806807808809810811817857907 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •