Seite 12 von 247 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 3691

Thema: PB 57 - Auf einer Erde ohne Absprachen...

  1. #166
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.314
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ich bin doch schon mit krazy kow in einem Team!
    stand nix im Startpost

  2. #167
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Junee Kay würde mit tkh und mir ein Dreier Team bilden, wenn alle einverstanden sind ?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #168
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Wenn ihr meint, das funktioniert .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #169
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Das schaffen wir schon
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #170
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    http://www.civforum.de/showthread.ph...arty-zum-PB-57

    WP zu Ehren mit extra vielen Anglizismen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #171
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Hm. Ich würde dafür plädieren, hier dann allen Dschungel gegen Wald auszutauschen. Dschungel ist einfach extrem behindernd, v.a. muss man mit EV ne Tech forschen, die man sonst nicht brauchen würde (bzw. erst sehr viel später). Das würde Inka, Zulu, Inder, Khmer etc. deutlich aufwerten. Und zu viel Wald isses auch nicht imho, der Wikinger, Russe, Mongole und Ami haben auch Wald in rauen Mengen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #172
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Das ist ja nun ein sehr pauschaler Änderungsvorschlag.

    Viel wichtiger find ich die Lage der Ziv. Je enger, desto schwieriger. Der Zulu zB hats in einem solchen Spiel mMn viel zu leicht, von einem Australier mal ganz zu schweigen.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Es müssen noch zum Pollenflug

    - Hubabl
    - Aristobulus
    - Simsa + Eldude
    - ockmonek
    - ellocko
    - wahl-Profi + Krazy Kow
    Bei der Kartenerstellung würde ich schon darauf achten, dass es für alle Civs passt und jede Civ sorgfältig anspielen. Bei einer bekannten Karte (mit unbekannten Ressis würde ich die bekannte Weltkarte anpassen). Bei einer unbekannten Karte bestünde die Möglichkeit eine kleinere Weltkarte zu wählen, so dass die Civs weniger Platz haben. Ich würde aber in dem Fall vorher fragen, ob sich das noch mit dem gewünschten Spielgefühl deckt. Wir haben doch mittlerweile eine Menge PBs auf der Weltkarte erlebt. Weiß nicht, wie ihr das seht.

    Im PB 16 habe ich es mit simsahas, (dem Schiedsrichter), so gehalten, dass die Auslosung erst erfolgt, wenn die Karte steht. Damit haben alle die Chance die besseren Civs zu bekommen, (groß werden die Unterschiede aber nicht sein; im PB 16 ist das Feld noch eng beieinander nach 100 Runden; doch gibt es schon einige Anführer, die besonders stark sind). Die Civs sind dort so ausgewählt worden, dass jeder Mitspieler eine Civ, die teilnehmen soll, vorschlägt. Auf der Weltkarte sollten es schon die geographisch passenden Civs sein, oder? Wäre hier auch die Möglichkeit, dass nach der Wahl der Lostopf von euch gefüllt wird.
    Geändert von Chai (05. März 2012 um 22:28 Uhr)

  9. #174
    Padawan Avatar von Junee Kay
    Registriert seit
    08.01.12
    Beiträge
    254
    Aber es gibt doch Civs, die sich in bisherigen Weltkarten-PBs bewährt haben oder vielmehr als fair erwiesen haben..?

    Ich kann das schlecht beurteilen, aber wenn jedes Team bzw. jeder Mitspieler eine teilnehmende Civ wählt, ergeben sich doch letztendlich viel mehr Ungerechtigkeiten, als wenn man das bewährte und erprobte System "verbessert" und dementsprechend anpasst - beispielweise mit "Dschungel zu Wald machen" (Falke) oder "Zulu und Australien die Bedingungen erschweren / umplatzieren" (Axt).
    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt. (Hermann Hesse)

    Erstes PB: PB 57 - Auf einer Erde ohne Absprachen
    ...und hier die Story dazu :)

  10. #175
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Das ist ja nun ein sehr pauschaler Änderungsvorschlag.

    Viel wichtiger find ich die Lage der Ziv. Je enger, desto schwieriger. Der Zulu zB hats in einem solchen Spiel mMn viel zu leicht, von einem Australier mal ganz zu schweigen.
    Kann man so nicht sagen. Lange Küstenlinie schützt am Anfang, ab Astro kann das aber brandgefährlich sein. Grade Australien ist dann sehr schwer zu verteidigen.

    Und was heißt hier "sehr pauschal" - Dschungel ist sehr benachteilend, man braucht EV sehr früh und gerät dadurch schnell ins Hintertreffen. Es ist ja kein Wunder, dass in Weltkarten-PBs Dschungel-Nationen nie gut abschneiden (wenn sie nicht früh jemanden rushen können).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.537
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Kann man so nicht sagen. Lange Küstenlinie schützt am Anfang, ab Astro kann das aber brandgefährlich sein. Grade Australien ist dann sehr schwer zu verteidigen.

    Und was heißt hier "sehr pauschal" - Dschungel ist sehr benachteilend, man braucht EV sehr früh und gerät dadurch schnell ins Hintertreffen. Es ist ja kein Wunder, dass in Weltkarten-PBs Dschungel-Nationen nie gut abschneiden (wenn sie nicht früh jemanden rushen können).
    Es muss ja auch nicht jedes Dschungelfeld in Wald geändert werden. Vl. pro 3 Dschungelfelder 1 Wald und ansonsten den Dschungel einfach entfernen.

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Es muss ja auch nicht jedes Dschungelfeld in Wald geändert werden. Vl. pro 3 Dschungelfelder 1 Wald und ansonsten den Dschungel einfach entfernen.

    Ein bisschen Dschungel kann man von mir aus in Wald umändern, aber es sollt trotzdem noch überwiegend Dschungel erhalten sein, wir spielen hier immerhin eine Weltkarte.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  13. #178
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Die Khmer unter WP haben irgendwann mal gewonnen. Und im 18er (glaub ich) haben Babylon und Indien gewonnen. Im 41 standen MAuz und JP mit den Khmer bis kurz vor Schluss ebenfalls sehr gut da. So pauschal würd ich den Dschungel nicht entfernen. Ich halte die Nähe von Nachbarn weiterhin für am Wichtigsten.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Südamerika ohne Dschungel?


    Zitat Zitat von Chaiwalla Beitrag anzeigen
    Bei der Kartenerstellung würde ich schon darauf achten, dass es für alle Civs passt und jede Civ sorgfältig anspielen.
    Das ist ist das Entscheidende!

  15. #180
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Wenigstens den Dschungel entfernen muss sein. Es ist einfach unfair, wenn man EV noch forschen muss, was andere einfach weglassen können.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 12 von 247 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •