Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: HOMM6: Weil Untote von Natur aus cool sind.

  1. #46
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Den nächsten tag beginnt Pardona mit dem Bau eiens Marktes. Dort kann man Resi tauschen wie gehabt, leider haben die Untoten nicht die möglichkeit ihn zu einem Artefakthändler zu verbessern. Dafür bringt der Markt nun 500 Gold pro Tag ein. Was bedeutet seine Goldkosten hat er nach nur 4 Tagen wieder eingespielt.

    Bild

    Während Moander tut was er am besten tut und Rohstoffe aufsammelt. erkundet Pardona weiter die Umgebung unt entdeckt einen Reitstall. Diesen zu besuchen bringt eine deutliche Erhöhung der Bewegung für den Rest der Woche, und bewacht wird er nur von einigen kleinen Haikriegern!

    Die wollen zwar tapfer kämpfen, haben aber nicht wirklich eine Chance.

    Bild

    Pardona setzt ihre Reise durch die (wunderschöne) Umgebung fort dank des frischen Pferdes und entdeckt einige nette Dinge. Eine zweite heilige Saat. Wenn beide erbeutet wurden bedeutet dies quasi ein zusätzliches Sägewerk. Auch findet sich ein Stein der Erfahrung vor dem nur einige Quellgeister herumlungern.

    Bild

    Die wollen sich uns auch gleich anschließen. Ein verlockendes Angebot für Pardona würde dies doch eine deutliche Stärkung ihrer Truppen bedeuten. Doch Gold ist knapp und es wird andernorts gebraucht so greift sie an.

    Bild

    Quellgeister haben die lästige Angewohnheit einen guten teil des Schadens den sie im Nahkampf erleiden auf ihre Angreifer zurück zu schleudern. Doch pardona war dies bekannt und so teilte sie sich ihre kräfte gut ein um den Kampf verlustfrei zu gestalten.

    (Hier sieht man schön wie wichtig richtiges Timing bei der Heilung ist, gerade Sachen wie Reflektion übersieht oder vergisst man leicht und erleidet beim letzten Schlag unnötige Verluste. Wenn ihr noch nicht alle Einheiten kennt oder ein neuer Effekt auf sie gecastet wird... immer schön nachlesen. Ohne die Nekromantie auf den halbvollen Zombie wäre er hier an der Reflektion gestorben.

    Auch sieht man hier eine weitere Neuerung es können zufällige Mapobjekte auf dem Schlachtfeld auftauchen. So zum Beispiel die Sammelflagge die allen Einheiten die unter ihr Kämpfen Glück und Moral gewährt.)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #47
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Den Stein erreicht pardona erst am nächsten tag, das reicht dann dafür auch, als neue Fähigkeit entscheidet sie sich die Gegenschläge ihrer Armee zu verbessern. (Sobald zwei Stacks im nahkampf stehen ist es eigentlich immer ein abtauschen von Schlag und Gegenschlag. Dann sind 10 Prozent Schadenserhöhung im Gegenschlag quasi 5 Prozent Gesamtschadenserhöhung. Ausserdem wirkt es sich so auch indirekt auf Effekte wie Liebensraub aus denn mehr Schadne im Gegenschlag bedeutet auch mehr Lebensraub im Gegenschlag was weniger gefallene bedeutet.)

    Bild

    Dann ist es endlich soweit in der Stadt beginnt Moander mit den Bauarbeiten, ab sofort stehen uns Vampire zur Seite. (damit habe ich eigentlich alles außer der Meisterkrea für diese Strategie, der Rest is nur ne nette dreingabe quasi... Meatshield nicht wirklich notwendig. Geister und Vampire sind die Core, Meisterkrea das Sahnetüpfchen. )

    Bild

    Als nächstes reitet Pardona direkt auf die lamassu welches das begehrenswerte Artefakt schützen zu. Die Untoten Monstren erschaudern in Angst... und Pardona fühlt gnädig und lässt sie laufen. (Enfacher Grund, gegen untote wirkt die hälfte unserer Skill und lebensraub nicht, ich kann im Moment keine Verluste riskieren die würden einfach schwerer wiegen als die paar blutreputation die ich so verpasse.)

    Bild

    Damit ist das wertvolle Kleinod in Pardonas Händen, die herumliegenden Rohstoffe bleiben wie immer für Moander zurück.

    Bild

    Doch Pardona hat noch nicht genug Blut gesehen für heute. So stürzt sie sich auf ein Rudel Cerberi nahe einer Kiste Gold und einiger Rohstoffe. Diese machen den Fehler nicht zu fliehen, und das obwohl sie letztlich nicht den Hauch einer Chance haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    hmm Lamassus .. irgendwie bin ich nie mit denen warm geworden imo schlechteste Einheit bei Undead für nen doch nicht ganz so billigen Preis. Aber naja das gleichen Liche, Vampire und Geister locker wieder aus.
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  4. #49
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Die schlechteste Einheit bei Undead sind ganz klar die nutzlosen Skellis ^^ die lamas sind aber auch nicht so über. Ihre Aura kann aber ganz nett sein man parkt sie irgendwo zwischen den Gegnern (die hoffentlich bei den Vamps stehen ^^) und verteidigt. Dann hat der Gegner die Wahl auf die recht harmlosen lamas einzuprügeln um nich unter der Aura zu leiden. Die Vamps in der Aura und bei aufgerüsteten lamasus debuffed vom Atem zu bekämpfen. Oder einen Turn mit Bewegung weg vom lama zu vergeuden bzw die Truppen zu verstreuen.

    Die Kiste bringt pardona Erfahrung ein, genug um wieder Aufzusteigen, gewählt wird diesmal jedoch nichts, denn mit lvl 5 schaltet sich die zweite Fähigkeitenleiste frei und in der will ich gerne gleich 2 Skills wählen, Punkte sparen ist nämlich möglich.

    Unsere Erkundungstouren zeigen dann etwas sehr erfreuliches. Eine Goldmine, schön schön...nur dringender bräuchten wir eigentlich Kristalle.

    Bild

    Am nächsten Tag macht Pardona sich auf den Heimweg. Moander hat noch genug aufzusammeln, und sie will gern zum nächsten Wochenbeginn die frischen Gefallenen gleich am Friedhof abholen um sich möglichst bald der Goldmine anzunehmen (Die aktuell noch mit Totenkopf gekennzeichnet ist ^^ ). Damit wir keine zeit verschwenden greift sie Unterwegs noch ein paar Perlenpriesterinen an. Die wollen gerne fliehen doch Pardona hat nicht ihren gnädigen Tag.

    Die Priesterinnen machen ordentlich schaden Pardona muss sogar einen Lebensentzug zaubern um Verluste zu vermeiden.

    Bild

    Als sie auf Moander trifft reicht sie ihm die Heilige Saat hinüber, damit braucht sie sich nicht belasten moander hat genug zeit zum Bäume pflanzen (Items mit solchen passiven Boni sollten keine Slots beim Haupthelden blocken. )

    Mangels Alternativen werden ein paar Knochen für die Skellette aufgeschüttet.

    Bild

    Pardona hat sich von moander auch dei schon verfügbaren truppen mitbringen lassen. Mit diesen greift sie nun da noch Zeit ist die 4 Traumwandler an welche das nutzlose Wappen der Courage beschützen. Die versuchen auch gleich zu fliehen doch die Vampire machen kurzen Prozess. ( Hat geut geklappt mit den Extratruppen nochmal die Blutrep zu boosten schon fast den ersten Rang erreicht )

    Bild

    Dann wird nocheinmal die Sammelfahne besucht. Doch Pardona hatt immer noch nicht genug Blut gesehen in dieser Woche! Mit ihren geliebten Vampiren an ihrer Seite und unter dem Einfluss der Flagge fühlt sie sich unbezwingbar. So stürzt sie sich auf die Wilden Harypienfurien welche den Schmied bewachen. Diese sind Kampfeslustig und ziehen sich nicht zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  5. #50
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.459


    Und wie isses ausgegangen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    natürlich ein verlustfreier Sieg der Untoten, oder was denkst du denn
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  7. #52
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Es zeigt sich warum für Pardona nur die Vampire wichtig sind. (Wir ziehen die 4 vor, so dass die Harpien die Wahl haben zwischen sie angreifen oder nur vorziehen um auch die anderen Untoten in range zu haben und den Vampiren erstschlag zu geben. Die KI wählt natürlich ersteres was dafür sorgt das ich allen Heal auf die Vampire konzentrieren kann, das ist ab jetzt die Standardtaktik. )

    Auch die Geister walten ihres grausamen Amtes und saugen unsere Gegner leer um die Vampire zu stärken.

    Bild

    So sichern die Vampire Pardona auch den verlustfreien Sieg gegen sonst überlegene Gegner.

    Dann wird die Fahne besucht und zum Abschluss der Woche den Nekromanten noch beigebracht wie man Zombies erhebt. Die Rohstoffe reichen ganz genau.

    (Eigentlich sehr gut gelaufen dafür das ich die Map vorher nicht kannte und bißchen erkunden musste. Sogar noch die +1 Angriff der Schmiede mitgenommen)

    Bild

    Die Zombies lässt Pardona jedoch erstmal zurück. Dem Feind sollen sich erstmal nur die Vampire widmen und das Gold wird andernorts gebraucht.

    (Neue Woche neue Kreas sieht doch ganz gut aus die Armee)

    Bild

    Die umliegenden Monster sind nun kein Hindernis mehr für Pardona. (Ca 2 Wochen Fenster bevor das Wachstum anfängt was zu machen ausserdem sind die Stacks auf dieser map wirklich armseelig hätt ich das gewusst hätt ma ne andere genommen ^^)
    Sie nimtm sich erst einmal Cerberi und Harpien vor nahe der Stadt um an ihren Schatz zu kommen.

    (Das Reicht zum lvl up wie man heir sieht wird auf lvl 5 automatisch die Volksspezifische Fähigkeit (für uns Nekro) verbessert auf Stufe 2 )

    Bild

    (Außerdem wird die zweite Skillreihe freigeschaltet, wir wählen hier mit einem unserer Punkte das einfach unschlagbare Mentor )

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #53
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.315
    Was ist hier eigentlich passiert?

  9. #54
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.459
    Die Untoten sind gestorben...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •