Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: PB - Illuminati

  1. #16
    meat eater Avatar von Towe
    Registriert seit
    18.10.11
    Beiträge
    540
    Fände es witzig wenn die Illuminaten einfach 10? große Spione (auf jeder Landmasse welche) und keine Stadt hätten.
    Müßte halt 'vollständige Vernichtung fordern' aktiviert sein...

    Um ein richtiges Illuminaten-feeling entstehen zu lassen indem die Illuminaten 100%ig unsichtbar sind und auch den 'normalen' Regeln nicht unterworfen sind.
    Vielleicht sollte man wirklich alles über Geld regeln? Man könnte den Illuminaten ja bei Spielstart den max Betrag und Währung geben. Sie könnten dann Civilisationen bestechen oder Geld verschenken.

    Ich finde halt das bei der Illuminaten Idee das Fäden ziehen aus dem Hintergrund wichtig ist, deswegen würd ich ihnen keine sichtbaren Einheiten oder Städte geben. Schön wärs auch wenn sich die Spieler nie sicher sein könnten obs die Überhaupt gibt, weiss aber noch nicht ob sowas überhaupt möglich ist, werd noch ein bisserl drüber meditieren...

    Aus dem Grund find ich auch die Illuminaten-Kriegserklärungen bei bestehenden NAP nicht gut, weiß ja dann jeder woher der Wind weht. So wie ich mir das im Moment vorstell könnten die Illuminaten natürlich niemanden zwingen ihnen zu willen zu sein, was aber MMn auch besser passt, weil ja die Illuminaten durch Manipulation lenken und nicht durch Zwang.

    Was meint ihr zu einer Civ die nur aus gr. Spionen und praktisch unendlich (was is max?) viel Geld besteht?

  2. #17
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ich würde den Illuminaten Große Spios und den Apo geben.
    Dann noch sagen jeder muss in jeder Resolution zustimmen und immer die Illuminaten wählen.
    Die Stadt auf ne zentrale Gebirgsinsel setzen, so dass sie auch nen guten Ausblick haben....
    Aber prinzipiell die Idee ist
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  3. #18
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.504
    ...also, egal wie viel Geld man ihnen am Anfang gibt, eine Stadt mit ein paar (hundert) angesiedelten Großen Händlern oder Propheten macht mehr Sinn. Die halt schön in Berge einpacken.

    Die Idee find ich generell ganz witzig
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von KingPuzzle
    Registriert seit
    25.11.10
    Beiträge
    573
    Klingt echt interessant.
    Wäre auch dafür, dass die Illuminati hauptsächlich über Geld agieren, sprich "kündige den NAP gg. Spieler X und wir geben dir y Geld", oder "wenn du uns nicht sonundsoviel Geld überweist werden wir dafür sorgen, dass Spieler X dich angreift".

    Würde wohl nur funktionieren, wenn die Mitspieler die Illuminati "Diplo" als geheim einstufen müssen.

    Dazu noch große Spios zum Kundschaften (viell. 1 pro Spieler, der in dessen Land rumlaufen kann) und den Apo (wie von Burundai beschrieben).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •