Sorry, dass ihr etwas warten musstet.
Aber ich habe leider nicht immer die Zeit für einen so ausführlichen Spielbericht.
1060 IC Die Lage ist ernst im Reich des Chaos die vereinten Heere aller Völker bedrängen die Grenzen und das Chaosheer ist angeschlagen.
Im Osten erheben sich in der Ebene zum Zwergenreich drohend die finsteren Zinnen der Feste Dunkelwacht. Noch ist die Lücke im Zwergenwall nicht geschlossen doch werden die vorbeiziehenden Zwergenclans von den mächtigen Katapulten der Feste bestrichen. Und die Streitwagen können mit einem Ausfall einen weitern Clan vernichten.
Die südliche Feste Höllentor schein ein friedlicher aber auch sehr abgelegener Ort sein, die Zwerge habe die Verbindung zum Chaosreich gekappt, so sitzt Morak dort fest. Aber die Sklaven sollen nicht untätig bleiben und dein Heerstraße durch das Zwergengebirge schlagen.
An der Nordgrenze steht die Stadt Taimyr trotz schwerer Kämpfe weiterhin und endlich erreichen frische Verbände die Stadt. So dass auch ein Ausfall gewagt werden kann, bei dem ein Banner der Elfen geschlagen wird.
Der Feind hält aber nicht inner; imperiale Schlachtreiter überfallen Barak-Varr scheitern aber an einem Elite Streitwagen. Auch im Westen scheitern die imperialen Schlachtreiter an den Mauern von Taimyr. Doch das Imperiale Heer von noch 4 Langbogen und einem Banner Bauern zieh durch die große Wüste weiter gegen Karag-Vlag.
Die Westländer ziehen derweil mit 4 Langbogen durch den Wald von Dolga und auch am Westkap bleiben sie nicht untätig und binden mit einem Langbogen meine Truppen im Süden.
Die restlichen Orks ziehen vor Barrak-Varr.
1070 IC Zum Glück wird in Barak-Varr rechtzeitig vor dem bevorstehenden Sturm der Orks ein Beastman gebaut. Am Westkap kann ein Streitwagen den Langbogen der Westländer vernichten und wird zur Elite.
Da die Lange an den Grenzen im Norden brenzlig wird muss Morak mit seinem Heer so schnell wie möglich an die Front. Das Problem ist nur, dass er in der Feste Höllentor festsitzt und nicht durch das Gebirge kommt. Möglich wäre der Weg nach Norden durch das Hügelland an der Ostseite der Zwergenberge bis zur Feste Dunkelwacht. Da es aber keine Straßen gibt und einige Zwergenclans den Weg versperren könnte es länger dauern.
Die andere Alternativ sieht auch nicht besser aus. Entlang der Küstenstraße bis fast nach Dolga. Dabei musste dann auch noch die neue Zwergensiedlung Karak-Izor überwunden werden. Ich entscheide mich für die zweite Variante und stürme mit dem Heer die Zwergensiedlung, ob wohl Morak noch nicht ganz fit ist kann er zwei Clans besiegen und die Siedlung vernichten.
Das imperiale Heer vor Karak-Valg muss besiegt werden, bevor es die Stadt angreifen kann. Zu diesem Zweck werden einige Truppen aus Karak-Azgal zusammengezogen. In der Stadt bleibt nur noch ein einzelner Streitwagen mit 1 HP zurück.
Der Angriff ist erfolgreich insgesamt können drei Langbogen und ein Bauer des Imperium in der Wüste vernichtet werden.
Bei Barrak-Varr sollen sich nun auch die Orks eine blutige Nase holen und ich wage einen Ausfall. Der angeschlagene Streitwagen 3/6 kann dabei einen Goblin besiegen, aber leider scheitert der Beastman an einem Bogenschützen.
Da die Westländer Dolga bedrohen müssen zwei Streitwagen aus Taimyr nach Dolga.
Außerdem kommen noch zwei Streitwagen aus dem Süden an die Front.
Die Westländer stehen jetzt vor Dolga.
Der letzte Langbogen des imperialen Heeres scheitert bei seinem Angriff gegen Beastmaster Balador.
Der Bogenschütze der Orks kann den angeschlagenen Streitwagen in Barrak-Varr überwinden und erobert die Stadt.
Die Zwerge marschierten weiter durch die Bresche im Wall und stehen jetzt sogar schon vor Karak-Vlag.
1080 IC Bei Dolga kommt es zu einer großen Schlacht. Auf der Seite des Chaos stehen 5 Streitwagen sowie ein Beastman, denen es gelingt 4 Langbogen der Westländer und einen imperialen Magier zubesiegen, dabei geht nur ein Streitwagen beim Angriff auf den Magier verloren.
Morak erreicht endlich seine Provinz und muss sich zuerst in Karak-Valg regenerieren.
Die Zwergenclans wegen von den Maraudern bekämpft, dabei verliert aber leider ein elite Marauder.
Der Feind scheint fürs erste zurückgeschlagen, keine größeren Truppenbewegungen, vielleicht bietet sich bald eine Gelegenheit zum Gegenschlag.
1090 IC Im Süden soll endlich die Enklave der Westländer beseitigt werden und ein zeiter Streitwagen wird zur Unterstützung bereitgestellt.
Außerdem können einige vorlaute Elfen besiegt werden.
Und auch die restlichen Orks werden bei Karak-Var besiegt werden, so dass nun der Weg für die Rückeroberung von Barrak-Varr bereitet ist.
Der Feind ist weiterhin merkwürdig still.
1100 IC Ein neues Zeitalter bricht an und als nächstes soll Steel erforscht werden, damit bekomme ich meine UU mit der ich das golden Age auslösen kann. Dieser Kämpfer wird vielleicht die Entscheidung brigen.
Ein elite Streitwagen aus Karak-Varr kann endlich Barral-Var von den Orks zurückerobern.
In Dolga konnte endlich eine beachtliche Streitmacht versammelt werden, insgesamt stehen
5 Streitwagen und 3 Beastman bereit um in den Norden zu ziehen. Allerdings fehlt es an einer schnellen Nachschublinie und ich möchte nicht, dass die Truppen im Norden abgeschnitten werden.
Die beiden Streitwagen im Süden sollen das Westkap erobern, zwar sind beide siegreich aber es zeigt sich doch, dass die Westländer einige Einheiten dort stationiert haben. Neben den zwei besiegten Speerträgern sind sicher noch 2 Langbogenschützen in der Stadt.
Erneut ist die KI auffällig still. Entweder ich habe das Gröbste hinter mir oder es braut sich etwas zusammen.