Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Handelszentren

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Mal unabhängig von der Handelszentren-Idee, die Handelswege an sich sind doch auch bescheuert. Schon allein, dass man nicht selbst bestimmen kann, mit welcher Stadt man handelt...wär sogar in BtS ein taktisches Element wegen der Reliverbreitung und in PAE erst recht (Seuchen).

    Ich bin zu müd, um alle Gedanken voll zu erfassen, aber das ist mir sofort in Augen gesprungen:
    Wie der Kriegsnebel realistischerweise zurückkehrt, wenn der Scout die Gegend verlassen hat, sollte nach 500 Jahren, in denen Brennus schon keinen Perser mehr gesehen hat, auch die diplomatische Standleitung zwischen Gallien und Persien abreißen.
    Nicht nur dass der Kontakt nie wieder abreißt, man hat ja auch bei möglichen Handelswegen sofort HW in Städte, die man noch nie gesehen hat und durch den PAE-Nebel auch nicht sieht. Und dann kann man eben auch noch Waren mit der "unsichtbaren" Ziv tauschen, nur weil man dem Heini einmal begegnet ist.

    Wenn sich das beim diplomatischen Kontakt irgendwie analog zum Nebel einstellen ließe, dass der nach einigen Runden wieder erlischt, wenn man nicht direkten (Sicht-)Kontakt mit der andern Ziv hat, dann wär auch das Problem mit den dämlichen Güterlieferungen vom Tisch. Denn wo kein Kontakt, da auch keine Handelswege und Warenaustausch.

    Hätte auch den Vorteil, dass man der KI nichts erklären muss... außer vielleicht, dass sie die neue Einheit Gesandter in fremde Städte ziehen muss , um einen Kontakt aufrecht zu erhalten und vielleicht spezielle Diplomatie-Mission auszuführen (z.B. einzelne Spionageaktionen, wie Trinkwasser vergiften) und später sogar die Mission "Ständige Gesandtschaft errichten".

  2. #17
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.353
    Wenn das mit dem Abbrechen der Verbindung (auch der Name fällt bei der Auflistung rechts mittig weg) ohne SDK möglich ist, dann wieso nicht. Aber soweit hat sich mein Wissen noch nicht vorgedrungen.... :°-(

  3. #18
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    hm.

    es gibt units/effekte durch units, die kultur erzeugen.

    und wenn das gebaeude die kultur ganz einfach auf 0 setzt?
    geht das? kultur -x (wertabfrage wieviel kultur laeuft).
    da es pro volk ja 3-4 MAXIMAL gibt, und das auch nur bei grossen voelkern, wuerde eine ruendliche berechnung nicht mal auffallen. 1 sekunde? maximal. 10 staedte!

    kann ein gebaeude einen wert "festsetzen"?
    zB "gold = 25"? dann koennte man ja "kultur = 250" automatisch nur diesen kulturkreis von 2 feldern ermoeglichen...

    pie, nich das korn in die flinte werfen, ich finde dies wuerde das handelsspektrum erweitertn wenn es auch nur irgendwie halbwegs funktioniert.

    thorgal:
    soweit ich weiss ist es leider SDK, mit den abbrechenden verbindungen.

    das hat BASE ja auch, udn BASE ist ein SDK-mod.

    wenn ich wirklich richtig bin, ist es SDK, lege meine hand nicht nis feuer, aber da der vorschlag von pie schon 2x abgelehnt wurde, muss es SDK sein^^

  4. #19
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Obwohl, vielleicht ist das Nichtkommerzielle eines der Hauptqualitätsmerkmale an PAE, das darf man wohl nicht vergessen…
    Falsch formuliert. Nicht Merkmale, eine der Hauptqualitätsursachen, wollte ich sagen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Falsch formuliert. Nicht Merkmale, eine der Hauptqualitätsursachen, wollte ich sagen.
    DAS Qualitätsmerkmal schlechthin!

  6. #21
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich finde die Idee eines zusätzlichen Handelsbildschirms sehr attraktiv. Den kann man dann möglicherweise sogar so einrichten, dass die normalen Handelswege komplett wegfallen und ähnlich wie bei GalCiv II erst durch Handelsvehikel eingerichtet werden müssen - als Karawanenrouten oder Handelswege halt.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #22
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    peregrin:

    geht aber leider nur mit SDK, oder?

    da pie aber MAC-konpatibel sein will, ist SDK-edition nicht drin.

  8. #23
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Keinen Plan, ob das nur mit SDK geht.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Schon allein damit die KI das kapiert, braucht's SDK .

  10. #25
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    […]dass die normalen Handelswege komplett wegfallen und ähnlich wie bei GalCiv II erst durch Handelsvehikel eingerichtet werden müssen - als Karawanenrouten oder Handelswege halt.
    Dieses Eingerichtwerden, das mag ohne SDK nicht möglich sein, aber ein übernationaler Handelsscreen sollte auch ohne Kit gehen. Auch ein zusätzlicher Slider für Handelspunkte im eigenen Stadt-Bildschirm, zusätzlich zu Wissenschaft und Kultur, müßte doch ohne SDK auskommen.

    Wenn ich mal Zeit habe, bastle ich in Photoshop einen Dummie. Peregrin_Tooc, du kennst EU III, für dich ist es wahrscheinlich leichter zu erahnen, wozu so ein Handelszentren-Screen gut sein soll. Mit visuellem Beispiel wär's wohl auch allgemein leichter nachzuvollziehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •