Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: Perlenspiel - Ein Verrat- und Intriegespiel

  1. #76
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Emoticon: Blumen

    Ich danke euch recht herzlich für eure Perlen, sie sind bei mir gut aufgehoben.

    Das Spiel hat auch Spaß gemacht. Allerdings wären wohl mindestens 6 Mitspieler besser. Oder eventuell auch ein Diskussionsverbot im Thread, denn spätestens nach der 2. Runde wusste jeder wer wann was gemacht hat.

    Ich hoffe auch, dass mir mein Verhalten hier nicht nachhängt und auf andere Spiele übertragen wird. Es war schließlich ein Spiel wo es ums Bescheißen geht, da darf man nicht bockig werden, wenn man betrogen wurde.

    edit:
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn ich so in den PN lese, hat mMn Helgi am besten gespielt.


    In der ersten Runde habe ich mich erst ganz zum Schluss dazu entschieden, Baldri zu hintergehen, als mir klar wurde, dass wir nur 3 Runden spielen. Lucca dann zu überzeugen hat Spaß gemacht. Und bei Theages war ja dann sowieso alles klar. Ich war nur etwas enttäuscht, dass er mich für so blöd hält, dass ich sein 5:5 Angebot annehmen würde.

    Fairness brauch man mMn nicht unbedingt fördern. Wenn mehr Mitspieler da wären würde sich das sicher selbst regulieren. Ich hätte in weiteren Runden sicher nie wieder Perlen gesehen. Meine Taktik ging nur auf, weil es so wenige Runden gab.
    Geändert von Helgi (16. Oktober 2011 um 21:48 Uhr)

  2. #77
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Zitat Zitat von Helgi Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat auch Spaß gemacht. Allerdings wären wohl mindestens 6 Mitspieler besser. Oder eventuell auch ein Diskussionsverbot im Thread, denn spätestens nach der 2. Runde wusste jeder wer wann was gemacht hat.
    Jo, bei mehr Leuten dürfte sich das ganze aber auch etwas abflachen. Einfach weil man nicht 100% weiß das einer der anderen Betrogen hat.

    Ich hoffe auch, dass mir mein Verhalten hier nicht nachhängt und auf andere Spiele übertragen wird. Es war schließlich ein Spiel wo es ums Bescheißen geht, da darf man nicht bockig werden, wenn man betrogen wurde.
    Ich hoffe mal das ist allen klar...

    ...wobei ich noch verstehen kann wenn Baldri dich stürzen wollte, da er eigentlich selber kaum Chancen hätte noch zu gewinnen. Bei mehr Spielern wiegt ein Verrat auch viel weniger, sodass man nochmal ins Spiel kommen kann.

  3. #78
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.583
    Zitat Zitat von Helgi Beitrag anzeigen
    Es war schließlich ein Spiel wo es ums Bescheißen geht, da darf man nicht bockig werden, wenn man betrogen wurde.
    Das habe ich mir nachdem ich vom Verrat erfuhr auch 1000 Mal sagen müssen
    Hallo.

  4. #79
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir nachdem ich vom Verrat erfuhr auch 1000 Mal sagen müssen
    Ja, ganz ehrlich, ich habe auch überlegt, ob ich dir das Spiel schon in der ersten Runde versauen soll... Etwa eine Sekunde lang.
    Ne ernsthaft, trags mir bitte nicht nach. Ursprünglich wollte ich wirklich fair handeln.

    Ich würde mich auch bereiterklären, eine weitere Runde zu verwalten, falls Interesse besteht?

  5. #80
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.583
    Zitat Zitat von Helgi Beitrag anzeigen
    Ursprünglich wollte ich wirklich fair handeln.
    Das sagst du nur weil du in einer nächsten Runde mein Vertrauen willst

    Neue Runde, joa, warum nicht.

    Edit: Wobei das einzig wirklich überzeugende Argument ja nicht mehr zieht: "Ist die erste Runde und will den Ablauf lernen ohne Komplikationen zu verursachen."
    Hallo.

  6. #81
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Wie siehts beim Rest aus - kein Interesse?
    Oder soll ich einfach mal nen neuen Thread aufmachen?

  7. #82
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    mach ruhig

    Danke an VK für's Leiten! Aber das mit der vierten Phase habe ich nicht verstanden. Und @Helgi: Ich dachte, unsere Verteilung wäre egal, daher hatte ich 5:5 vorgeschlagen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    mach ruhig

    Danke an VK für's Leiten! Aber das mit der vierten Phase habe ich nicht verstanden. Und @Helgi: Ich dachte, unsere Verteilung wäre egal, daher hatte ich 5:5 vorgeschlagen.
    Naja in der vierten Phase können nochmal die Perlen verteilt werden die im Sack waren. Ziel war es eigentlich damit etwas lang fristigere Planung zu ermöglichen, bzw die Möglichkeit eine Team zu bilden ("beide Versuchen das sie beide als Sieger rauskommen"):

    Bsp:
    A und B einigen sich das sie die Perlen 5:5 verteilen, und jeder dem anderen in der Verteilphase alle Perlen zuschiebt die er bekommt.

    Oder A vereinbart das gleiche mit jedem, und verteilt dann halt jedem nur 1 Perle. Kurz er verrät zum Schluss nochmal.

    Hier ist die letzte Runde angelaufen weil es noch die Chance gab das du gewinnen konntest (weil z.bs Helgi noch zum Schluss dir eine Perle gegeben hätte oder sogar 2.) Hättet ihr Gleichstand gäbe es halt zwei Sieger. Hab Helgi auch gleich danach eine PN geschrieben da ich das kaum nach dem ganzen Verrat erwartet habe. Er schrieb mir dann das er je Baldri+ Lucca eine gibt. Dadurch konnte ich abbrechen, da das Ergebnis klar war.

    Was übrigens auch interessant ist: Sollte es dazu kommen das wirklich immer 5:5 verteilt wurde, hätte jeder gewonnen, aber wenn dann einer zum Schluss den anderen Verrät endet es damit das er alleine gewinnt, Verraten sich zwei gegenseitig, hätten in der Situation beide verloren

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •