Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Admiral, Luftwaffengeneral...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von D-Clash
    Registriert seit
    03.01.05
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2

    Frage Admiral, Luftwaffengeneral...

    hallo erstma an alle CIVler dieser welt!

    ein vorschlag von mir für das neue CIVI4 wär:
    warum nicht auch einen Truppenverband bilden für Schiffe und Flugzeuge?
    Dann hätte man neben dem general auch einen Admiral und einen Luftwaffengeneral (weis nich wie die heissen sry...)

    was meint ihr?


  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Hallo ,

    für Schiffe kann ich mir das noch gut vorstellen, eine Flotte macht sich immer gut.
    Bei Lufteinheiten denke ich eher, dass ein allgemeines "Zusammentun" in Form einer Staffel ausreicht. ...was auch ohne Leader möglich wäre.
    Geändert von Ozeman (03. Januar 2005 um 20:23 Uhr)
    Ozeman

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Gute Idee. Vielleicht würde das den Kampf zur See dann auch endlich ein wenig bedeutsamer machen, als er derzeit leider noch ist. (Rein rational kann man schließlich die uneingeschränkte Seehoheit einer Ziv in der Regel schlicht ignorieren, selbst auf Archipel-Karten.)
    Gil-galad war ein Elbenfürst.
    Die Harfe klagt im Liede noch:
    Von Berg und Meer umfriedet lag
    Sein Reich im Glanz und ohne Joch.

    Sein Schwert war lang, sein Speer war kühn,
    Weithin sein Helm aus Silber schien;
    Und silbern spiegelte sein Schild
    Der Sterne tausendfaches Bild.

    Doch lange schon ritt er davon,
    Weiß keiner, wo der Reiter blieb;
    Sein Stern versank in Düsternis
    In Mordors finsterem Verließ.

  4. #4
    Zivilisierter Civer Avatar von Praetorianer
    Registriert seit
    03.01.05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4
    Ich finde die Idee mit dem Truppenverband auf See auch sehr gut. Schon seit einer Weile wünschte ich mich spezielle Formationsfunktionen auf See, wie zum Beispiel einen Konvoi, bei dem es endlich mal möglich wäre, Truppentransporter auf wirklich effektive Weise zu exkortieren und im Zweifelsfall auch zu schützen. Bisher ist das immer so eine Fummelei, wenn man U-Boote, Zerstörer, etc. manuell mit der Position des Transporters mitziehen muss. Eine Gruppenfunktion "Konvoi" würde ich mir echt wünschen.
    Die zweite sinnvolle Gruppenfunktion wäre meines Erachtens nach eine Gruppenfunktion "Trägerverband". In der Realität sind Flugzeugträger ja auch umringt von Kreuzern, Fregatten und Atom-U-Booten. Das wäre doch bestimmt auch in CIV endlich mal angebracht, um die sündhaft teuren Träger endlich mal effektiv vor Attacken zu schützen. Bisher klappt das nur mäßig.
    Ein abschließender Verbesserungsvorschlag wäre, dass man mehr Kapazitäten für Marschflugkörper und Atomraketen auf U-Booten zur Verfügung stellen könnte. Auch Kreuzer und Schlachtschiffe sollten, wie in der Realität auch, endlich Lenkwaffen aufnehmen können. Das würde die Seekriegsführung auch endlich mal ein wenig interessanter gestalten.

    Vielleicht gibts ja von euch noch mehr Möglichkeiten zur Verbesserung der Seestreitkräfte. Nachdem ich nicht zu sehr der Freund von großen Luftflotten bin,
    enthalte ich mich hier der Vorschläge, da es nicht mein Spezialgebiet ist.

    MfG,

    Praetorianer

  5. #5
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Den Admiral braucht man doch wenn in der Offensive, in der Defensive, ist man momentan eh schon stark genug, da man beliebig viele Starke verteidigungseinheiten aufstellen kann, und obendrein Einheiten mit defensivem Bombardemant.....Erst wenn es den offensiven Admiral gibt, braucht man den Defensiven....wobei dass doch auch ein nettes Feature wäre, wenn die "Generäle" defensiv oder offensiv seien müssten....wenn sie entgegen ihrer Bestimmung genutzt werden sind sie dann schwächer.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •