Player vs. Player
Die Idee dahinter:
Wer kennt es nicht. Man baut die größten Burgen, die tiefsten Falllöcher und gemeinsten Fallen. Aber wirklich zum Einsatz kommen diese Dinge nicht. Das möchte ich ändern.
Spielprinzip:
Gespielt wird natürlich in Teams. Wie diese zusammengestellt werden, muss man dann jeweils gucken. Die beste Variante ist wohl das Spiel nach dem Capture the Flag Modus. Das bedeutet, dass es das Spielziel ist, einen bestimmten Gegenstand des Gegners zu erbeuten. Hat man den Gegenstand erbeutet, macht man einen Screenshot mit seinem Inventar (wenn nötig).
Spielregeln, fest:
1. Das Areal wird nach jedem Spiel gelöscht, sodass man nicht die kostbarsten Materialien verwenden oder sie zumindest wieder abbauen sollte.
2. Auch wenn es PvP-Gebiet heißt: PvP nur während des Spiels, also nach dem offziellen Beginn!
3. Gebaut werden darf nur in einem vorher festgelegten Bereich, dann allerdings sowohl unter- wie auch oberirdisch.
4. Wir unterscheiden zwischen Bau- und Spielphase. Während der Bauphase ist PvP grundsätzlich erlaubt und soll vorallem vor Spionage schützen.
5. Wenn Pausen benötigt werden, kann das Spiel nach Absprache auch unterbrochen werden.
5. Es ist nur ein Spiel, wir wollen gemeinsam Spaß haben und nicht gegeneinander! Beeilt euch mit dem Bauen
Spielregeln, vor dem Spielstart frei zu klären:
1. Startitems?
2. Zeitbeschränkung?
3. Areal? Hierbei muss darauf geachtet werden, dass keine unbeteiligten Gebäude zerstört/verändert werden.
4. Irgendetwas, was ich vergessen habe.
Zu klären:
Verlegung eines Warppunkts an den Eingang zum PvP-Gebiet?
Wie kommt man dahin?
Über den HBF in Richtung Dorf-Nordhub. Momentan gibt es noch keine vollständige Strecke, man kann aber von dort in Richtung Falkenschrey laufen und dann nach halber Strecke links den Erdhügel rauf, dort dann den Schienen folgen, bis man zum Endbahnhof (s.o.) gelangt.
Schließfächer
Ausgang in die PvP Welt
English Version:
Achtung Spoiler: