Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 81 von 81

Thema: Ideen zum Techleader-Nerfing

  1. #76
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    ja, mit ziv-eigenschaften. ich hatte england (die bekommen "nur" 2 schiffe zum preis von einem, also entsteht dadurch kein finanzieller vorteil für mich )
    Ich habe nur das Gefühl das die ZIV-Eigenschaften alles komplett umstellen, vermutlich ist es da normal das da noch schneller geforscht wird etc. langsamer auf jeden Fall nicht.

  2. #77
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ich habe nur das Gefühl das die ZIV-Eigenschaften alles komplett umstellen, vermutlich ist es da normal das da noch schneller geforscht wird etc. langsamer auf jeden Fall nicht.
    aber weder der dalai-lama, noch wilhelmina forschen mit ziv-eigenschaften schneller. naja der dalai-lama ein wenig, wenn er nicht-staatsrelis verbreitet kriegt er ein kloster
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  3. #78
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    War den Techtausch an?

    Aber auch ohne gründet die KI mal bei Gottheit Mining um ~1450
    Wenn man bis ~1400nC keine Infs hat kann das schon mal schwierig werden und ein Problem ist es immer wenn die KI untereinander friedlich bleibt, da kann man nicht mitforschen. Oder sie einen ganzen Kontinenten haben, siehe meiner Cheatergeschichte, das ist da relativ normal.

    Außerdem gibt es halt nicht gewinnbare Spiele auch auf Gottheit und auch wenn man bis Schützen gekommen ist. Das ist halt CIV

  4. #79
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    War den Techtausch an?

    Aber auch ohne gründet die KI mal bei Gottheit Mining um ~1450
    Wenn man bis ~1400nC keine Infs hat kann das schon mal schwierig werden und ein Problem ist es immer wenn die KI untereinander friedlich bleibt, da kann man nicht mitforschen. Oder sie einen ganzen Kontinenten haben, siehe meiner Cheatergeschichte, das ist da relativ normal.

    Außerdem gibt es halt nicht gewinnbare Spiele auch auf Gottheit und auch wenn man bis Schützen gekommen ist. Das ist halt CIV
    techaustausch war an. da beschwer ich mich ja auch garnicht wenn ich verliere . wilhelmina hat die ganze zeit halbherzig krieg geführt und der dalai lama so ziemlich jedes wunder gebaut.
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  5. #80
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    techaustausch war an. da beschwer ich mich ja auch garnicht wenn ich verliere . wilhelmina hat die ganze zeit halbherzig krieg geführt und der dalai lama so ziemlich jedes wunder gebaut.
    Also ich sag generell, daß es etwas ganz besonderes sein sollte, auf Gottheit zu gewinnen. Das heißt, daß auch die absoluten BtS/BASE-HUREN nur zu 10 % gewinnen sollten und das auch nur mit speziellen Spieleinstellungen.

  6. #81
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Ich hab mir nur die Überschrift durchgelesen, weiß also nicht, was schon genannt wurde. Meine Idee wäre, dass die Kosten einer Tech 10 Runden nach der Ersterforschung um eine bestimmte Menge sinken, die sich mit der Zeit erhöht.
    Sowas wie
    Runde 11: -1,0 % vom Basisbetrag
    Runde 12: -1,1 % vom Basisbetrag (= 2,1 % vom Basisbetrag)
    Runde 13: -1,2 % vom Basisbetrag (= 3,3 % vom Basisbetrag)
    Runde 14: -1,3 % usw.

    Durch die ständigen Rabatte auf alle Technologien rückt das Feld enger zusammen, Techleader behalten aber ihren Vorteil, wenn die anderen zu nah ran kommen, sodass "Wissenschaft sich lohnt", aber dennoch nicht zu stark wird.

    Grüße

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •