Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: muss denn das sein???

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    6

    muss denn das sein???

    seit heute bin ich nicht ganz so stolzer besitzer von civ3 ... installation hat ja gut geklappt und funktioniert auch les auf den ersten blick .. und dann das: "..orginal cd ..."
    was soll das denn? bei jedem spiel erstmal die cd suchen, die alte wegpacken usw.?? hätte es nicht gereicht, bei z.b. jedem 5,10 oder was weiß ich spiel die cd abzufragen?? ich meine, wenn ich die kopieren wollte (illegal) würd ich das auch schaffen , aber so werde ich hier von den herstellern von vor herein kriminlisiert.

    danke, das war mein letztes spiel dieser firma !!!!!!!

  2. #2
    Ich bin's doch nur... Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    643

    Re: muss denn das sein???

    äh, du scheinst wohl nicht gerade erfahren in sachen pc-spiele zu sein...


    das ist völlig normal, es gibt kaum ein spiel auf dem games-markt, wo man die cd NICHTeinlegen muss, allein schon, weil oft noch erst dateien von der cd gelesen werden müssen (nicht jeder will über 500MB pro spiel auf seiner festplatte freihalten MÜSSEN).
    "I won't waste chalk anymore"

    ...einer von Bart Simpson's Sprüchen, die er an die tafel schreiben muss...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    6

    stimmt, aber ....

    ich spiele selten und nur "ausgesuchte" spiele .... ich empfinde es gleichwohl als absolute Frechheit, mir vorzuschreiben, doch erstmal die CD zu suchen ...
    ich hatte die englische Version aus Kopie ohne CD-Abfrage ... ich habe mich trotzdem entschieden (obwohl ich des englischen mächtig bin *g*) die legale Version zu erwerben, weil QUalität ruhig unterstützt werden darf! Es kommt mir so vor, als würde ich nun durch diese dusselige Kleinkind-CD-Abfrage bestraft ... ich werde den Hersteller mal anschreiben ... von mir aus können mein Name, ANschrift usw. in dem Patch versteckt kodiert sein, aber ich will um alles in der Welt keine CD-Abfrage über mich ergehen lassen ...

  4. #4
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Kann Dir nur zustimmen! CD im Laufwerk haben zu müssen ist eine Frechheit. Allerdings beschränke ich das nicht nur auf Civ3 sondern das gilt auch für alle AUDIO-CD's dieser Welt. Ich verlange das ich zum Musikhören gefälligst nicht ständig die entsprechende CD im CD-Player haben muss !!! Nimm dich in Acht, Musikindustrie !
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nicht nur die Vertreiber von PC-Spielen und die Musikindustrie sollten sich in Acht nehmen!
    Will ich einen Film auf meinem DVD-Player ansehen muß ich auch die DVD vorher einlegen und die ganze Zeit drin lassen! Und das unter Umständen bis zu 3 Stunden!!! Unverschämtheit!!!
    Freie Filme (Musik, Spiele etc.) für freie Bürger!!!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    6

    sicher, zieht es ins lächerliche

    ... wozu dann 500 MB Plattenplatz .... erst großspurig anbieten, alles auf die Platte zu kopieren und dann doch die CD verlangen ...

    es dem Kunden bloß nicht bequem machen, sondern ihm zumindest kleine Steine in den WEg schmeissen ... wo kämen wir denn da hin, wenn ein Spiel benutzerfreundlich wäre ...

    oder was sollen diese Fantasielosen Bemerkungen, daß man zum Musik hören ja auch die CD einlegen "muß" (muß man eben nicht , wenn sie auf Platte kopiert ist!!) ...
    wie wäre es denn, wenn du je nach Anwendung in deinem Auto diverse CDs einlegen muß, bevor du auf die AUtobahn, Stadt, Landstraße darfst ...

  7. #7
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Mich würds erst recht nerven, wenn ich meine CD alle 5-10Male hervorkramen muss....dann ist die CD bestimmt schon irgendwo verschütt gegangen.

    Würd mich schon interessieren,um wieviel Prozent die Verdienste der Firmen sinken würden ohne CD-Abfrage. Manche Spiele haben ja keine Fritz6 oder AlienvsPredator1.

  8. #8
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Deinen Vorschlag, nur alle 5 - 10 mal die CD abzufragen finde ich aber auch nicht so besonders. Denn nach 5 - 10 mal Civ3 ohne CD ist dieselbe in dem Chaos rund um meinen Computer garantiert nicht ohne extrem aufwendige Suchexpedition wiederauffindbar. Da such ich doch lieber jedesmal, dafür aber nur (relativ) kurz.

    [Edit: Immer dieses Cross-Posting mit JIG ]
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  9. #9
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    6

    die lösung wird sein

    daß ich mir den no-cd-patch aufspiele , sobald er für die deutsche Version verfügbar ist ....

    dann haben mich die hersteller geärgert und haben doch nicht erreicht was sie wollten, nämlich mich zu knebeln, die CD immer bereitzuhalten ...
    und wenn er verfügbar ist, werde ich allen die wollen, den LINK zusenden ... (naja, die Mehrzahl wird ihn auch ohne meine Hilfe finden)
    das ist meine Rache an den Hersteller. Wenn er meint, mich bevormunden zu können, soll der Schuß nach hinten losgehen !!!

    RACHE!!!!

  11. #11
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    ihr habt Probleme.

    Wenn ich das nächste Mal ins Kino gehe, dann verweigere ich dem Personal auch meine Jahreseintrittskarte. Schließlich hab ich die Karte schon gekauft, soll ich die jetzt jedesmal auch noch mitnehmen und vorzeigen müssen? So eine Entrittskarte kann man doch ganz einfach kopieren, also werden nur diejenigen benachteiligt, die die Eintrittskarte auf ehrliche Weise gekauft haben. Deswegen fordere ich die Abschaffung der Kartenkontrollen vor dem Kino. Es ist mir auch vollkommen egal, dass die Kinobesitzer dadurch Verluste hinnehmen müssen, dass sie dadurch Qualitätsfilme nicht mehr unterstützen können und nur noch Hollywoodschund im Kino läuft oder das Kino geschlossen werden muss.

    Auch bei Computerspielen ist es mir egal. Es gibt Möglichkeiten, die Spiele illegal zu brennen, deshalb braucht man keinen Kopierschutz, weil dadurch nur die ehrlichen Kunden benachteiligt werden. Auch die Tatsache, dass man illegale Software ohne Kopierschutz viel zu einfach über das Internet verschicken kann, interessiert mich nicht, denn irgendwann gibt es ja ohnehin einen NO-CD-Crack. Meine Bequemheit geht vor. Mir doch egal, wenn ein Unternehmen pleite geht, weil sie ihr Programm für Raubkopierer zu attraktiv gemacht haben, hauptsache ich muss nicht von meinem Stuhl aufstehen und die CD aus dem Regal holen - denn das ist wohl die schlimmste Frechheit. Ich habe 50 Euro für das Spiel bezahlt und muss jedesmal aufstehen und die CD rausholen. Ich muss sogar selber den Computer anschalten und das Betriebssystem booten, wieso tut das die CD nicht von allein, wenn ich sie einlege?

    Wozu braucht man überhaupt Gesetze? Die ehrlichen Menschen halten sich an die Gesetze, die bösen Menschen brechen sie ohnehin, also werden nur die ehrlichen Menschen benachteiligt.

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Gut gesprochen Jennifer!

    Da kann ich nur zustimmen.

    Die Ausreden der Raubkopierer sind leider so zahlreich wie Sandkörner in der Wüste... Aber weil diese Diskussionen sowieso in jedem dritten Beitrag aufkommen spar ich mir weitere Kommentare.

  13. #13
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Vielleicht mal was Grundsätzliches dazu: was ihr privat anstellt, ist eure Angelegenheit, aber lasst bitte dieses Forum aus der Diskussion um (inoffizielle) No CD Patches, Cracks oder ähnlichem draussen.

    Ich kann gut verstehen, dass sich ehrliche Käufer des Spiels über solche Probleme ärgern, trotzdem wäre es meiner Meinung nach besser, wenn man sich mit dem Hersteller deswegen in Verbindung setzt, anstatt sofort auf zumindest umstrittene Lösungen zurückzugreifen.

    Für US Kunden gibt es inzwischen einen offiziellen No CD Patch von Infogrames, wenn genügend Käufer der deutschen Version bei der deutschen Infogrames Filiale Druck machen bewegt sich vielleicht auch hierzulande etwas (dies würde dann auch allen nutzen).

    Geschlossen.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •