Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hulk-Krieger

  1. #1
    Zocker
    Gast

    Hulk-Krieger

    Hey Leute,

    Ich erzähl euch mal was, ich voller Freude schmeiß den Rechner an starte das Spiel. Wie ich gerade so dasitze und zocke, merke ich wie 1 wirklich nur ein einziger Krieger quer durch meine ersten Beiden Städte maschiert mit jeweils einer Stadtmauer und 2 Lanzenträger geschützt. Ich wiederhohle nochmal 1 Krieger. Naja der hat dann meine Städte platt gemacht. Ich schon so ein Hals, dachte och nein nicht schon wieder diese Sache wo z.b früher schon 1 Phalanx einen Bomber abgefangen hat. Jetzt gibt es hier auch noch so übermächtige Hulks als Krieger verkleidet. Oder soll das normal so sein, oder ist das irgendwie eine Art Highlander naja, dann habe ich mir gedacht ist ja nur 1 Krieger, bis ich gerade das Game in die Ecke geschmißen habe und es nie wieder Zocken werde. Der 1 Krieger hat doch tatsächlich insgesamt 17 Lanzenträger ausgeschaltet. Wo gibt es denn sowas???? Sind das wieder die alten Civ-Macken oder habe ich einfach nur pech *lachwech* wenn das zufall ist, mach ich nie wieder ein Fuß vor die Türe bei meinem Glück. Naja die Moral von meinem Pech, es gibt keine. 1 Krieger kann euch komplett auslöschen.

    <------ ich bin noch total verwirrt, von so einer ******e.

    Naja Civ3 ist für mich gegessen. Fürs erste

  2. #2
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    naja bei jedem kampf werden die chancen neu berechnet und komischerweise kommt dann insgesamt irgendwie immer was unfaires raus. Allerdings 17 phalanxen gegen einen Warrior Lustig wirds erst, wenn du u-boote gegen Galeeren verlierst

  3. #3
    Ich bin's doch nur... Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    643
    mich (EIN spearman) haben mal 12 barbaren-reiter angegriffen.

    reiter1: ich einen lebenspunktbalken weg, sieg
    reiter2: der zweite balken weg, sieg, upgrade auf veteran
    reiter3: wieder ein balken weg, upgrade auf elite
    reiter4: sieg, aber alle balken bis auf einen weg!!!
    reiter 5-11: sieg sieg sieg!!!
    reiter 12: niederlage, stadt geplündert (fast fertiger tempel komplett zerstört)

    ähliches gegen die perser: ich mit 6 modern armors in meiner stadt, verliere 5 stück, ohne dass die (ersten) 5 tanks der perser mehr als einen balken verlieren. dann wehrte ich mit dem letzen übrig gebliebenen modernarmor 6 weitere tanks ab, mit nur einem balken verlust...

    soviel zum kampfsystem...
    Geändert von Herbboy (01. März 2002 um 05:50 Uhr)
    "I won't waste chalk anymore"

    ...einer von Bart Simpson's Sprüchen, die er an die tafel schreiben muss...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von hardwareopa
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    27

    unglaublich

    Tja, davon habe ich auch schon einiges im Forum gelesen. Und ich selbst mache auch öfters diese Erfahrung.
    Komischerweise kann man den Gegener auch nicht mehr überlisten, indem man abspeichert und einfach von vorne angreift.
    Also das ist schon echt seltsam.
    Ich bin gerade in einer phase, wo ich mit panzers (deutsch) gegen mechanized infantry kämpfe.
    Auch wieder unlogisch: meine Panzer kratzen an deren Verteitigung nicht mal ne Ritze. Sobald ich mit mech angreife fallen die feinde plötzlich. obwohl die einen kleineren angriffswert haben als die panzer.

    Und dann greift mich eine Kavallerie an und zerstört 3 panzer.

    seltsam

  5. #5
    Ich bin's doch nur... Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    643

    Re: unglaublich

    Original geschrieben von hardwareopa
    Komischerweise kann man den Gegener auch nicht mehr überlisten, indem man abspeichert und einfach von vorne angreift.

    Und dann greift mich eine Kavallerie an und zerstört 3 panzer.

    seltsam


    das kann gar nicht EINE kavallerie gewesen sein, denn die kann in einer runde nur einmal angreifen. oder fielen die panzer erst nach mehreren runden?

    das mit dem abspeichern ist absichtlich einprogrammier, um schummeln zu vermeiden. der ausgang des kampfes (WENN man nun einen vorhat) steht schon vorher fest. da hilft nur folgendes: statt angereifen ein feld weitergehen und erst die runde drauf angreifen.
    "I won't waste chalk anymore"

    ...einer von Bart Simpson's Sprüchen, die er an die tafel schreiben muss...

  6. #6
    Master of disaster
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Schlachtschiff visit caravel(richtig geschrieben???)
    Schlachtschiff gewinnt
    und hat noch 1 lebensbalken
    "Er ist ein Mann weniger Worte... und er versteht sie nicht."

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von hardwareopa
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    27
    Stimmt schon, es waren drei mal kavallerie gegen meine drei panzer.

    Übrigens: coole Caravel. vielleicht hat das Schlachtschiff beim zielen auf dieses mini SChiff ja sich selbst getroffen.

  8. #8
    Lunatic Lord Avatar von CharNode
    Registriert seit
    26.02.02
    Beiträge
    86
    Wie schon erwähnt, besonders krass schlägt sich das in meinen U-Boot-Angriffen nieder. Einfach lächerlich, was meine U-Boote gegen mittelalterliche Schiffe ausrichten, beinah gar nix.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Whirlie
    Registriert seit
    05.03.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36
    Wie schon erwähnt, besonders krass schlägt sich das in meinen U-Boot-Angriffen nieder. Einfach lächerlich, was meine U-Boote gegen mittelalterliche Schiffe ausrichten, beinah gar nix.
    najaaaaa, vielleicht ist ja bei Dir auch ein Torpedo an bord explodiert, und jetzt behauptest Du, da wäre ein feindliches schiff dran beteiligt gewesen, nur um Deine marode Flotte zu decken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •