@ Civinator
Stimmt die Grafik sieht auf jedenfall besser alles gewußt wo .
Ich habe den deutschen Hilfstext in meiner Civ3ConquestEdit für die erhöhten Kampfwerte gesucht und leider nicht gefunden. Danke für die Werte.
Catweasle
@ Civinator
Stimmt die Grafik sieht auf jedenfall besser alles gewußt wo .
Ich habe den deutschen Hilfstext in meiner Civ3ConquestEdit für die erhöhten Kampfwerte gesucht und leider nicht gefunden. Danke für die Werte.
Catweasle
Beim neuen Update 3.4 fehlt für die Kriegsgallere, der letzten Einheit im Editor, der Link zur Zivliopädie. Also PRTO_xxx. Dadurch läuft das Scn. nicht.
Catweasle
Danke für die Info!
Ich habe die Neue Einheit als Plazhalter eingebaut.
Ich dachte nicht, dass es Probleme macht. Werde den Fehler gleich beheben
Alt und bewährt:
Aventurien Szenario für Civ III
Fehler behoben!
Die Kriegsgaleere wird es dann in der nächsten Version geben.
Mit der aktuellen Version möchte ich die bisherigen Änderungen prüfen und vorallem die Balance auf der Karte ermitteln. Wichtig ist es wie sich die KI verhält.
Ich würde mich über zahlreiche Tests freuen!
In der nächsten Version werden dann mehrere neue Einheiten eingeführt.
z.B.:
- Die Kriegsgaleere - damit wird bei den Schiffen eine Lücke im 2. Zeitalter geschlossen.
- Weitere Ordenskrieger - z.B. Baslatfaust, Golgariten, Rondragweihte, Amazonen.
- Stürme und Eisberge ersetzen Efferdszorn
- evtl. weitere Magier , aber nur wenn ich das Problem mit den versklavten Einheiten lösen kann.
Geändert von flame (06. August 2011 um 17:48 Uhr)
Alt und bewährt:
Aventurien Szenario für Civ III
Alt und bewährt:
Aventurien Szenario für Civ III
JETZT ABER!
Musste ein neues Gebäude löschen!
Das gibt es dann auch erst in der nächsten Version.
Dafür muss ich mich nochmal einlesen, wie Einheiten und Gebäude am besten eingebaut werden. Meine Skills sind etwas eingerostet.
für die nächste Version werde ich mir aber etwas Zeit lassen. Die 3.5 ist ja schon was besonderes...
Geändert von flame (06. August 2011 um 17:56 Uhr)
Alt und bewährt:
Aventurien Szenario für Civ III
Lösung:
Das Problem mit den versklavten Einheiten habe ich gelöst.
In den letzten Spielen war mir aufgefallen, dass die KI versklavte Einheiten nicht einsetzt, sondern in die Heimat schickt und auflöst.
Lösung: Der Schildwert der Einheit wird auf 0 gesetzt.
Ergebnis: Die KI löst die Einheit nicht mehr auf.
Beweis: Oger zieht in die Schlacht
Den aktuellen DEBUG-Bericht findet ihr im Storyforum
Alt und bewährt:
Aventurien Szenario für Civ III
Ich finde das die Stadt des Schweigens nur von Al Anfa gebaut werden sollte weil sie dem Al Anfaner Ritus des Boronglaubens geweiht ist.
Boron strafte die Stadt einst mit einer Pest und seid dem ist die Boronkirche gespalten, in einen Puniner und Al Anfer Ritus.
Catweasle
Vielleicht könnte man ja auch den Puniner Ritus und den Al'Anfer Ritus einbauen, die dann jeweils bestimmte Einheiten bauen, wie die Meuchlergilde.
PS: Ich hab einen Fehler beim neuen Mod entdeckt: Wenn ich als Maraskan spiele und in das Menü-Fenster der Stadt Tuzak gehe stürzt das Spiel ab.
Hab's auch bei dem Mittelreich und Al'Anfa probiert - wenn man in das Menü-Fenster der Hauptstadt will stürzt das Spiel ab. Bei allen anderen Städten ist es nach wie vor normal.
Geändert von Chimeron (10. August 2011 um 22:14 Uhr)
"Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House
Zum Absturz:
Ist das die gleiche Fehlermeldung wie in Post 65?
Welche Version spielst du? Die aus Post 66?
Zu den WW:
Ich habe für fast jede Ziv 1 extra WW und für Al'Anfa ist es der Kolossus.
Die Überlegung, die Religionen aufzuwerten finde ich aber interessant und werde mir mal überlegen, welche Möglichkeiten es geben könnte.
Neues Siegmöglichkeit:
Ein abgewandelter Raumschiffsieg.
Ziel ist es als Kaiser gesalbt zu werden.
Das Szenario startet ja in der Kaiserlosen Zeit und man kann erst Kaiser werden wenn man ein Wunder (Apollo Programm) und dann die Reichsinsignien (Raumschiffteile) zusammen hat.
Das Kaiserwunder kann man aber erst bauen wenn man 10 oder 12 Provinzhauptstädte (neues Gebäude) besitzt.
Für die Reichinsignien benötigt man verschiedene Ressourcen.
Diese Siegvariante ist eine echte Herausforderung für den Spieler.
Was haltet Ihr von er Idee?
Das Wunder soll für alle Zivs möglich sein.
Alt und bewährt:
Aventurien Szenario für Civ III
Vielleicht können diesen Provinzhauptstädten Regententitel zugeordnet werden, wie sich das in MEM zum Beispiel gut bewährt hat.
das hatte ich mir auch überlegt.
Aber leider ist das mit der Grundidee nicht vereinbar. Wenn ich für das Kaiserwunder 12 Gebäude "Provinzhauptstadt" benötige, dann müssen die doch auch alle den gleichen Namen haben.
Ich könnte aber die bereits vorhandenen Namensressourcen in strategische Res umwandeln, die den Bau des Titels erlauben...
Alt und bewährt:
Aventurien Szenario für Civ III
@flame
Ich spiel die Version aus Post 66. Es ist dieselbe Fehlermeldung.
"Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House
Wie wäre es mit 10 verschiedenen Regententiteln als Voraussezung für das Kaiserwunder? Zu überlegen wäre auch ein Kaiserwunder das aus beherrschten Ländern besteht, wie das vor längerere Zeit in einem leider nie fertiggestellten C3C-Mod veröffentlicht wurde. Hier mussten die einzelnen Provinzen des Heiligen Römischen Reiches erobert werden. Irgendwo habe ich diese Superidee gespeichert. ich werde mal auf meiner alten externen Festplatte nachsehen.