Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bild der Woche # 23/11

  1. #1
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.483

    Bild_der_Woche Bild der Woche # 23/11

    Diese Woche gibt es eine ganz besondere Kuriosität:

    Zitat Zitat von Civinator
    Der geteilte Flugplatz.

    In meinem letzten Debug-Test für das WW II Szenario SOE hatte ich die folgende Situation:



    Ich spielte die polnische Civ und bekam -obwohl der Flugplatz über und über mit polnischen Landtruppen besetzt war - plötzlich "Besuch" auf dem Flugplatz von 2 deutschen Jagdgruppen (Me 109 E). Die Me 109 E´s hatten ganz normale Werte für Flugzeuge in C3C mit einer Ausnahme, dem Setting "Tactical Missile" und "Carries only tactical missiles" (um die Landung auf Flugzeugträgern zu verhindern). Die deutschen Flugzeuge auf dem polnisch besetzten Flugplatz lehnten jedes Gespräch ab (es war ja auch Krieg). Interessanter ist, dass diese Flugzeuge auch nicht von den auf diesem Flugfeld stationierten feindlichen Landeinheiten angegriffen werden konnten.

    Das Flugfeld befindet sich im Einzugsbereich der Stadt Lodz, die vorher von deutschen Truppen besetzt wurde.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    47
    Das ... nenn ich mal nen Insider.

  3. #3
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823


    Die Erklärung ist ja an und für sich eine gute Idee, hilft hier aber irgendwie auch nicht weiter, den "Witz" zu bemerken.

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.483
    Einheiten verschiedener Zivs können nicht auf einem Feld stehen. Hier sind deutsche Flugzeuge auf einem polnischen Flugfeld. Die müssten doch längst gestohlen sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    BdW wegen des hohen Kriegsanteils gelöscht /Uschi

  6. #6
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.195
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    BdW wegen des hohen Kriegsanteils gelöscht /Uschi
    Richtig so! Immer auf die mods

    @Bild:

  7. #7
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    Das einzig halbwegs witzige dabei ist, das rechts unten steht: "DEBUG - Republic"
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  8. #8
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Zitat Zitat von PW90 Beitrag anzeigen
    Das einzig halbwegs witzige dabei ist, das rechts unten steht: "DEBUG - Republic"
    Dachte auch das da der Witz zu finden ist.

  9. #9
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.988
    Ein Bild der Woche muss nich witzig sein. Das wurde doch vor ein paar Bildern erst diskutiert.

  10. #10
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    "Witz" ist das falsche Wort, witzig fand ich es auch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •