Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: PBEM 396 - Europe certamen

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.11
    Beiträge
    116
    in welchem forum muss ich mich denn melden, wenn ich gerne an einem spiel teilnehmen möchte?!?

  2. #32
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein dümpel ich im SG auch auf Adlig und Prinz rum .
    Uns fehlt noch ein Spieler.

    Zum Mod von The_J.

    Der Mod ist nur dafür da um die Karte herzustellen, weil man dort die Zivs aussuchen kann und die dann möglichst nach historischen Positionen verteilt werden. Danach speichert man die Karte einfach ab. Dann wäre das Spiel denke ich noch immer normal spielbar.
    Eine andere Sache ist wenn wir uns entscheiden neue Zivilisationen oder Anführer einzufügen natürlich .

    Wie ich gesagt hab soll das Spiel einfach mehr eine Simulation sein als ein Spiel wo es primär ums siegen geht.
    Komplette Vernichtung ist eine Möglichkeit das per Spielmechanik zu lösen, hättet ihr noch ein paar Einfälle?
    Schnelle Spielgeschwindigkeit würde erfolgreiche Angriffskriege erheblich erschweren.

  3. #33
    Schwarz-Weiß Avatar von Azador
    Registriert seit
    25.03.11
    Beiträge
    210
    Ich finde die Mittelmeer- und Nordafrikakarte von Good Sauce toll
    (Pollen wir? )
    Schnelles Tempo ist auf einer großen Karte sicherlich akzeptabel.
    Ich finde die Idee mit vereinzelten Barbarenstädten an strategischen (historisch "korrekten") Orten auch okay um allzu frühes "Übereinanderherfallen" ein bischen auszukontern. Außerdem gibt es so ein gewisses Flair, finde ich.

    Und als Regel sollte auch in Betracht gezogen werden, daß es verboten ist seinen Kumpels das Orakel wegzubauen




  4. #34
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    @the-ChEffE in keinem du bist schon richtig.

    Sorry hab gerade Prüfungszeit, für solche Zeiten ist das PBEM gemacht .

    Geschwindigkeit schnell ist sicher keine schlechte Idee, wäre dafür.

    vereinzelte Barbarenstädte, hmmm. Entstehen die nicht eh automatisch?

    Zu den Karten: Ich dachte wir könnten per Konsens wählen, vielleicht haben ja auch noch andere Vorschläge für ne Karte.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Schnelle Geschwindigkeit klingt gut - ich hab zwar wenig (besser: gar keine) Erfahrung damit, aber bei den voraussichtlichen Zugzeiten ist ein Beschleuniger sicher keine schlechte Idee.

    Mit den Karten kennne ich mich nicht wirklich aus. Hab' ein paar mal die WK gespielt, aber eigentlich bin ich immer auf Zufallsmaps unterwegs.
    Bisher einziger Vorschlag ist die Karte von Twistercow wenn ich das richtig sehe. Findet ihr die nicht ein wenig groß für 8-10 Spieler?

  6. #36
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von krazy kow Beitrag anzeigen
    Schnelle Geschwindigkeit klingt gut - ich hab zwar wenig (besser: gar keine) Erfahrung damit, aber bei den voraussichtlichen Zugzeiten ist ein Beschleuniger sicher keine schlechte Idee.

    Mit den Karten kennne ich mich nicht wirklich aus. Hab' ein paar mal die WK gespielt, aber eigentlich bin ich immer auf Zufallsmaps unterwegs.
    Bisher einziger Vorschlag ist die Karte von Twistercow wenn ich das richtig sehe. Findet ihr die nicht ein wenig groß für 8-10 Spieler?
    Ich hab hier noch ein paar verlinkt.

    Wären alle mit einer schnellen Geschwindigkeit einverstanden? Ich aufjedenfall.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •