Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Wann kapituliert der Feind?

  1. #46
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.082
    Ja als ich mit dem Krieg gegen ihn anfing habe ich noch Karl mit eingekauft und der Kämpft auf der anderen Seite. Allerdings habe ich kein Kampfgeschehen (Generäle) beobachten können und auch keine Stadteroberungen. Ich bin jetzt auf dem anderen Kontinent wo die letzten 4 Städte stehen und stehe vor seiner Hauptstadt, er hat wohl alles reingezogen was er noch hat und das ist nicht viel. Naja, wenn ich die Stadt einnehme habe ich gewonnen weil genug Land für einen Eroberungssieg, aber warum der nicht Kapituliert möchte ich doch irgendwie wissen.

    Beim nächsten Spiel mache ich dann mal einen Speederoberungsszug um zu gucken obs besser geht, in diesem Spiel bin ich nämlich echt gemütlich an die Sache rangegangen.

  2. #47
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.593
    Hey, ist bei mir im Moment auch so gewesen, habe auf Prinz gespielt und mir Shaka vorgeknöpft, nachdem ich schon Saladin geknechtet habe. Als ich Shakas Stack aufgerieben habe und mir 3 Städte geschnappt hab war er auch direkt bereit zu kapitulieren und mir sogar noch ne Stadt dafür zu geben.
    Die Städte waren nicht mal wirklich gut, also HS un so hatte er noch.
    Könnte bei dir mit dem Mongolen vllt. auch daran liegen, dass er dich zu sehr hasst, grade wenn du noch nen Kriegsverbündeten gegen ihn aufgebracht hast und wer weiss vllt. noch das ein oder andere Städtchen brennen musste? Erscheint mir auch immer ein bisschen willkürlich.

    Aber vasallieren finde ich ne zweischneidige Sache, finde es eigentlich auch sehr positiv aber oftmals passiert es dann das die KI sich lieber einer anderen KI unterordnet als mir =/ und manchmal bin ich mit ,,Vasallen an" nicht konsequent genug meine Gegner komplett zu vernichten obwohl es ratsamer wäre.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #48
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.082
    Naja, ich habe eigentlich gar keine Bonuspunkte gehabt, also andere Religion und beim ersten Treffen forderte er eine Tech von mir. Ich hab sie ihm verweigert und im Gegenzug irgendwas erpresst worauf er auch eingegangen ist. Also er konnte mich echt nicht leiden. So im nachhinein klingt das plausibel als Grund.

    Naja mir war das Vasallieren insofern wichtig als das es meine Zeit für den Eroberungssieg verkürzt hätte, ansonsten mag ich das auch nicht wenn die KI sich einer anderen KI an der Hals wirft.

  4. #49
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.082
    Irgendwas stimmt da auch mMn nicht mit den Kapitulationseinstellungen der KI, habe gestern mit 3 KI's im Krieg gelegen und alle dank Überzahl und überlegener Technik an den Rand des Ruins gebracht aber keine wollte Kapitulieren. Dann habe ich gestern gespeichert und wollte eben den Rest zum Sieg erobern als nach dem neuladen alle 3 gleichzeitig Kapitulieren. oO Als ob da was neuberechnet wurde nach dem neuladen und alle zum resultat gekommen sind "widerstand ist zwecklos".

  5. #50
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Alle Entscheidungen der KI sind abhängig von Zufallszahlen, wie sollte das auch anders gehen? Und wenn einer kapituliert, verändern sich ja automatisch die Chancen für die andern, das ist ja RL-gemäß.

  6. #51
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Wenn man den stärksten Gegner zur Kapitulation bringt, kapitulieren normalerweise alle anderen auch innerhalb weniger Runden.

    Um einen Gegner zur Kapitulation zu bringen, muß man vor allem seine Armee vernichten, und man sollte die Städfte nicht abreißen, sondern behalten.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •