Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ALT-TAB funktioniert nicht mehr

  1. #1
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362

    ALT-TAB funktioniert nicht mehr

    (Betriebssystem: Windows Vista 64bit)
    Seit dem letzten Patch funktioniert bei mir der Wechsel zum Desktop oder zu anderen Programmen mit der Tastenkombination ALT-TAB nicht mehr. Zwar erscheint in der Mitte des Bildschirms die übliche Leiste mit den aktiven Programmen, aber wenn ich die Tasten loslasse bleibt der Bildschirm schwarz und der Mauszeiger behält die Form, die er beim Civ5-Spielen hat.
    Weiterspielen geht dann noch, aber ich komme erst zum Desktop zurück, wenn ich Civ5 beende. Das ist doch sehr lästig.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Ich spiele schon seit längerem Civ 5 nur noch im Fenstermodus, da damit die Probleme nicht auftreten.

    So viel ich mich erinnere, hat am besten gewirkt falls Alt+Tab versagt hat, Strg+Alt+Entf zu drücken und dann den Task-Manager starten. Dann kommt auch die Taskleiste mit hoch. Dort sollte man dann ein anderes Programm auswählen können, bzw. mit Windows+D müsste man an den Desktop ran kommen.

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Bei mir versagt Alt-Tab auch manchmal, allerdings eigentlich nur während des Startvorgangs oder der Ladezeit zwischen den Runden im späten Spiel. In diesem Fall warte ich bis das abgeschlossen ist und gut.
    Und manchmal aber auch, wenn das Spiel abstürzt. Da hilft dann bloß radikales Schließen des Programms...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •