Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Friedrich - Prinz

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.11
    Beiträge
    4

    Friedrich - Prinz

    Wie soll das funktionieren einen Kulturellen Sieg
    einzufahren. Wenn ich meine Armee vernachlässige und 10 Einheiten in einer Stadt um 1800 ist nicht wenig, werde ich von einem Gegner fern der Map mit
    über 30 Einheiten angegriffen.
    Meine Frage, was kann ich machen um dies vorzubeugen. Irgendwie kommt es mir vor das ab Prinz/König Du gegen alle NPCs spielst

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Warum Kultursieg mit Friedrich? Nutz doch einen Kreativen, am besten Ludwig, der ist IND dazu. Oder Hatsche, mit der kann man schnell Tempel bauen und dann in den drei Siegstädten die Kathedralen. Natürlich, je höher der SG, desto schwieriger wird der Kultursieg, weil Dir die KI die netten Wunder wegbaut und Du auf der anderen Seite mehr Militär bauen musst.

    Ein bisschen Ruhe bekommst Du, wenn Du nicht stur Deine eigene Religion haben willst, sondern Dich einem bestehenden Religionsblock der KIen zuwendest und deren Forderungen erfüllst. Da bist Du mit Friedrich z.B. schon schlecht bedient, weil die Aggressiven ihn normalerweise hassen.

    Einheiten kann man sich leicht ersklaven: in eher unwichtigeren Städten eine Runde anbauen (sofort Ersklaven kostet mehr Population) und dann ersklaven. Mit Nationalismus kannst Du dann Einheiten rekrutieren ("draften"). Das beste Leistungsverhältnis bieten da Schützen.

    Wichtig ist, von der elenden Builderei runterzukommen. Nicht jede Stadt braucht alle Gebäude Aber das fällt mir auch immer schwer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.11
    Beiträge
    4
    Danke für die Info, aber so weit bin ich schon um mit
    dem Fritz keinen Kultursieg erringen zu wollen.

  4. #4
    Schwarz-Weiß Avatar von Azador
    Registriert seit
    25.03.11
    Beiträge
    210


    Tu mal ein Save einstellen, dann könnwa mal guggn.


  5. #5
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    kultursieg hat man im idealfall vor 1800
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von ZenForAll Beitrag anzeigen
    Wie soll das funktionieren einen Kulturellen Sieg
    einzufahren. Wenn ich meine Armee vernachlässige und 10 Einheiten in einer Stadt um 1800 ist nicht wenig, werde ich von einem Gegner fern der Map mit
    über 30 Einheiten angegriffen.
    Meine Frage, was kann ich machen um dies vorzubeugen. Irgendwie kommt es mir vor das ab Prinz/König Du gegen alle NPCs spielst
    Lass die Gegner kommen. 30 Einheiten ist nicht viel, wenn du 10 starke Verteidiger in der Stadt hast, dazu Stadtmauer etc.

    Halte zudem einige Offensiveinheiten in der Hinterhand um den Gegner aufzureiben, wenn er geschwächt ist. So kannst du auch mit einer kleinen Armee effektiv zuschlagen.

    ...und später nicht die Atombomben vergessen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •