Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Religionswunder

  1. #1
    Fragt zu viel
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    120

    Religionswunder

    Wie verhält sich das eigentlich mit der Univerität von Sankore, dem Spiralminarett und der Sixtinistischen Kapelle, wenn man bereits Religionsfreiheit hat? Gibts da die Vorteile für alle Tempel und Klöster, egal welche Religion? Oder gibts garnix?

  2. #2
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Ohne Staatsreligion gibt es nichts.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  3. #3
    Fragt zu viel
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    120
    son mist. okay danke

  4. #4
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.515
    ...also, ich glaub, die sind nicht mal baubar, ohne Staatsreli?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #5
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Ich glaube das geht auch ohne Staatsreligion (im Gegensatz zum Apostolischen Palast).
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  6. #6
    Fragt zu viel
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Gully Beitrag anzeigen
    ...also, ich glaub, die sind nicht mal baubar, ohne Staatsreli?
    doch sind sie...zumindest bei Rhyes and Fall of Civilization....ich vermute ja mal er hat daran nix geändert

  7. #7
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    644
    Mit Staatsreligion, zählen die + + und + "nur" für alle Reli-Gebäude in der Stadt, oder?

    Hatte das bisher so (falsch) verstanden, daß das global für alle Reli-Gebäude gilt, und es für jedes Gebäude + + oder + gibt

  8. #8
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.213
    Diskussion gab es neulich schon einmal. Damals kam heraus, dass man sie auch ohne Staatsreligion bauen kann, es nützt nur nichts. Und dies gilt für alle deine Tempel, Kloster, Kathedralen, die diese Religion haben. Die Produktion dieser Gebäude erhöht sich.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Vorenus
    Registriert seit
    02.06.11
    Ort
    Vulkaneifel
    Beiträge
    53
    Hallo,
    sicher sind die Reliwunder baubar auch ohne Staatsreli, nutzen ist auch da:Kultur , GP Punkte sowie die Tatsache, dass sie die Konkurrenten nicht haben.
    Ist zu wenig um sie unter Relifreiheit zu bauen - aber wenn man Staatsreli annimmt dann funzen die voll.
    Noch was zu Reliwunder:
    Ich hatte mal ein Spiel wo ich Buddist war , 4andere Gegner Hindus(allen voran Justin) . Ich wurde auch Hindu um nicht isoliert zu werden. Ich war Apo am Bauen und wollte 2 Runden vor Fertigstellung zu Buddha zurück-und da wurde die Fertigstellung nicht mehr möglich!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Dann hattest du vermutlich nur den Hinduismus in der Apostadt. Der Apo ist das einzige der 3 Wunder, dass nur in Städten mit der Staatsreli gebaut werden kann.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Vorenus
    Registriert seit
    02.06.11
    Ort
    Vulkaneifel
    Beiträge
    53
    Ja, ich haette Hinduapo ,wollte ich aber nicht , hindu war bei mir nur zweitrangig und ich haette nicht viel zu melden damit. Mein Budda aber war
    ueberall bei mir mit Heiligestadt + Schrein. Ging darum, dass der Oberhindu Justi den Apo nicht kriegt , und dem Hindublock eins auszuwischen.
    Ja ,ich hab reloaded ,ca 8 Runden aber meine Pläne gingen auf und dieses Ramses-Reli-König-Spiel war gewonnen. Ich baute auch noch die anderen Reliwunder . Mit Religebäuden haut das alles ganz schön rein , find ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •