Sehr gerne, oh Chefstier, mein Chefstier!
Hier als Beispiel für Magua der Code aus der CIV4ArtDefines_Leaderhead.xml im Ordner Assets/Art/:
Code:
<LeaderheadArtInfo>
<Type>ART_DEF_LEADER_MAGUA</Type>
<Button>Art/Interface/Buttons/Leaderheads/Magua.dds</Button>
<NIF>art/LeaderHeads/Magua/Magua.dds</NIF>
<KFM/>
<BackgroundKFM/>
</LeaderheadArtInfo>
Die Tags <KFM/> und <BackgroundKFM/> werden leer gelassen und geschlossen.
Im Tag <NIF></NIF>, der normalerweise auf die .nif-Datei des animierten Leaderheads verweist, gibt man einfach eine .dds-Datei an und fertig ist der nicht-animierte Leaderhead.
Bei der .dds-Datei gibt es folgendes zu beachten:
- benötigtes Format: 512 x 512 Pixel (mein Corel Photo Paint sagt außerdem "72 DPI", aber das sollte für unsere Zwecke nicht wirklich wichtig sein)
- 24bit RGB-Farben
- keine Veränderungen am Alphakanal machen
- das Bild wird im Spiel auf das Verhältnis 4 zu 3 skaliert, sprich die Breite wird auf 75% gestaucht
Sonntägliche Grüße,
der Affenbauch