Seite 185 von 186 ErsteErste ... 85135175181182183184185186 LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 2785

Thema: 37 - El Extra Sims - Alles kann, nix muss! 3 Pharaonen erobern Europa!

  1. #2761
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Ich hätte die Stadt ja einfach stumpf abgerissen
    Ping :-)

  2. #2762
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Naja, aber die Russen würden Jesper wohl auch eine solch strahlende Zukunft bereiten wie euch .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #2763
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.331
    Zitat Zitat von hanZ Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Stadt ja einfach stumpf abgerissen
    Wenn es möglich gewesen wäre, dann hätte ich das auch liebend gern gemacht

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Naja, aber die Russen würden Jesper wohl auch eine solch strahlende Zukunft bereiten wie euch .
    Da sie keine neuen Nukes bauen können, sollte der Schaden für JP berechenbar sein.

  4. #2764
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    ich mein an jps stelle
    Ping :-)

  5. #2765
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.331
    Nu ja, ich hab mich jedenfalls gefreut . Irgendwie erinnert es mich an die Sache mit Athen. Hätte sich JP vor den Russen eingeloggt, dann wäre es jetzt seine Stadt

    Andererseits hätte er auch einfach die Panzer in die Stadt stellen können, anstatt weiter vorzurücken

  6. #2766
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.331
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Bin ja mal gespannt, was JP jetzt macht. Wenn er den Russen die Mining und Sushi überlässt, dann kann er sich eigentlich auch gleich einsargen
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Voller Abscheu sieht Rom, dass trotz Resolution zur Ächtung von Atomwaffen ein Land sich nicht zu Schade dafür ist, weiter diese grausamenm Waffen einzusetzen. Sehen die Verblendeten denn nicht, dass die Welt kurz vor dem Kollaps steht! Die Wüsteneien greifen immer weiter um sich! Den Verstoß gegen die UN-Resolution kann Rom als legitimer Vorsitzender der UN nur mich Abrüstung durchsetzen. Daher hat mit sofrtiger Wirkung die Entwaffnung Russlands begonnen.

    [Mann im Ohr: Hey Jesper. Biste verrückt? Zum zweiten Mal im Spiel Krieg gegen ne Atommacht? Wie? Macht Spaß OK. Du bist ]



    Rom ist Erstzieher. Und jetzt wieder weiter mit der Muppets Show. Lasst die Puzppen tanzen. Ach ja:
    Irgendwie schien Alexandria wohl doch zu verlockend

  7. #2767
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Nichtmal ne Abschiedsnachricht.
    Als es für euch gut lief, gabs ein Update nach dem anderen.

  8. #2768
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    ja, ich hätte das fast garnicht mitbekommen, dass ihr raus seid :-(
    Ping :-)

  9. #2769
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.331
    Meine Posts vom 6. und 7. April waren ja sowas wie mein Abschied hier . Vielleicht kommt ja noch ne Meldung von simsa zum Spiel aus seiner Sicht


    Aber generell zu den Einstellungen: es hat nen riesen Spaß gemacht mal ein PB ohne Absprachen zu führen und ich kann es jedem Spieler nur empfehlen. Es ist doch nochmal ein ganz anderes Spielerlebnis, da man nie weiß, wann denn der Rest über einen herfallen wird und man sein ganzes Spiel quasi jede Runde neu auslegen kann (wie wir es ja auch von einer Minute auf die andere gemacht haben ). Das wäre ja alles mit NAPs und Bündnisbekundungen nicht möglich gewesen

    Da es das erste PB-Spiel dieser Art war, gibts natürlich einige Sachen die zukünftig geändert werden sollten um Streitigkeiten zu vermeiden und für alle Starter ähnliche Bedingungen zu haben.
    Was die Streitigkeiten angeht, so sollte für Kriege schon vor Spielbeginn eine Zugreihenfolge stehen (vielleicht umgekehrt zur Nationenauswahl oder so) und bezüglich der Chancengleichheit sollte es definitiv keine Karte sein, bei der einzelne Nationen in ner Ecke starten. Das ist mMn hier unser größter Vorteil gewesen .

    Wie gesagt, probierts mal aus. Sehr erfreulich ist vor allem die unglaubliche Zeitersparnis. Bei einem normalen PB-Spiel frisst die Diplo doch ganz gerne mal die ein oder andere Stunde. Hier ist es wirklich Civ in Reinkultur. Die Großen in Ruhe lassen und die Kleinen schlucken. Wir habens aufgrund unserer absoluten Vormachtstellung anders versucht und es hat halt nicht geklappt. Das Risiko war uns aber vorher klar und so hielt sich die Enttäuschung hinterher auch in Grenzen . Bedanken möchte ich mich auch hier nochmal bei simsa. Konnte ja doch einiges lernen . Wobei wir bei so ziemlich jedem blödsinnigen Bauvorhaben erschreckenderweise immer auf einer Wellenlänge lagen und das sollte ja nicht die einzige Gemeinsamkeit bleiben

    Was die Story angeht, so denke ich, haben wir über weite Strecken sehr nette Unterhaltung geboten und vor allem simsa hat ja wirklich viel Zeit in seine Updates investiert. Das ging zuletzt eben auch aus privaten Gründen nicht mehr und wenn es schlecht läuft, bzw. das Ausscheiden absehbar wird, da ist dann auch schlicht die Motivation nicht mehr da, die eine oder andere Stunde weniger zu schlafen, um hier noch ein Update zu machen. Denke dafür kann man aber durchaus Verständnis haben .


    Bilder hab ich allerdings leider keine von unseren letzten Zuckungen

  10. #2770
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  11. #2771
    2nd Runner
    Gast
    Glückwunsch zum Sieg im PB 37 . Ihr hattet es ja entschieden und es dann drauf angelegt, um Spaß zu haben. Dafür ein .

  12. #2772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Auf jeden Fall vielen Dank für diese abwechslungsreiche Story, die ihr ja fast bis zum Ende durchgehalten habt.
    Wobei eure letzten Gespräche im Bunker nach dem verlorenen Angriffskrieg vielleicht interessant gewesen wären.

  13. #2773
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    ElDude

    Danke für die Story
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  14. #2774
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.314
    Tschö Gypten Sahelzone Tolles Builderspiel der Krieg war schlecht vorbereitet Emoticon: achja

    P.S.: Die Rache der Savants wurde vollstreckt - jetz hab auch ich meine Genugtuung

  15. #2775
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Ich habe mich leider in der letzten Runde verzockt und damit gerechnet noch eine Runde zu überleben Deshalb ging leider bislang auch die Abschiedsnachricht flöten Verspreche aber, das morgen / Mittwoch nachzuholen
    Geändert von simsahas (09. Mai 2011 um 18:59 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

Seite 185 von 186 ErsteErste ... 85135175181182183184185186 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •