Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aktuelle Version aber z.b. alte Politiken

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.11
    Beiträge
    4

    Aktuelle Version aber z.b. alte Politiken

    Hey Leute,

    ich weiß, die Überschrift ist etwas irreführend aber mir ist nichts besseres eingefallen.
    Ich habe letztens mal wieder mit Civ 5 angefangen und dann wollte er erstmal den Patch installieren. Ist ja soweit kein Problem über Steam. Dann habe ich die DX9 Version gestartet. Bei der DX11 Version kommt der hier im Forum offensichtlich bekannte Fehler, dass das Spiel einfriert, sobald es gestartet wurde (aktueller Grafiktreiber ist installiert). Im Hauptmenü steht unten auch die korrekte Version, sogar höher als der große Patch mit den ganzen Änderungen. Ich meine der große Patch war irgendwie 217 am Ende und bei mir steht 221 oder so. Kann ich grad nicht nachprüfen.
    Wenn ich aber ein Spiel starte, bekomme ich bei den Politken(das ist am leichtesten zu Prüfen) nur die alten Beschreibungen angezeigt. Also zum Beispiel Oligarchie bringt mir mehr Kampfkraft im eigenen Gebiet, anstatt unterhaltslose Garnisonsheiten. Auch weitere offensichtliche Neuerungen werden bei mir nicht umgesetzt. Es scheint, als wenn der Patch nicht ganz richtig installiert worden wäre, oder als wenn direkt der 221er installiert worden wäre ohne den 217er

    Mein Rechner ist AMD X2 940 BE mit einer NVidia GTX260 mit Windows 7 Professional 32Bit

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder ist das bei jemanden auch schon aufgetreten?

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Möglichkeit 1:
    Unter Eigene Dateien/My Games/Civ5 müsste ein Ordner namens Cache sein. Den mal leeren und dann von Steam die Integrität des Spiels prüfen lassen. Normalerweise dürfte kein Patch verpasst werden. Der neueste Patch ist eigentlich nur eine Unterstützung für koreanische Sprachen (Infos)

    Möglichkeit 2:
    Die geänderten Texte sind nicht übersetzt worden. Ich habe das Spiel nicht, kann mir das aber vorstellen

    Vlt. hilft Dir aber trotzdem die Möglichkeit 1 weiter. Sonst wird Dir schon wer anders bessere Tipps geben

    Übrigens ist Deine GTX 260 noch keine Karte, die DirectX11 unterstützt. Auch wenn der DirectX11-Modus auf anderen Karten läuft, die nur DirectX10.1-fähig sind, würde ich da den Fehler nicht unbedingt beim Spiel suchen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.11
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Möglichkeit 1:
    Unter Eigene Dateien/My Games/Civ5 müsste ein Ordner namens Cache sein. Den mal leeren und dann von Steam die Integrität des Spiels prüfen lassen. Normalerweise dürfte kein Patch verpasst werden.
    Danke, das werde ich mal ausprobieren.
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Übrigens ist Deine GTX 260 noch keine Karte, die DirectX11 unterstützt. Auch wenn der DirectX11-Modus auf anderen Karten läuft, die nur DirectX10.1-fähig sind, würde ich da den Fehler nicht unbedingt beim Spiel suchen
    Jo, das Spiel kann man entweder im "DX9" Modus oder im "DX10 & DX11 Modus" starten. Ich hatte ursprünglich die "DX10 & DX11" Version (DX 10 kann die GTX260 ja) ausprobiert, damit aber dann die besagten Probleme gehabt. Aber das die noch kein DX11 kann stimmt natürlich :-(

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hast du ein neues SPiel gestartet oder eine altes weitergespielt?
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.11
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Hast du ein neues SPiel gestartet oder eine altes weitergespielt?
    Ich hatte das Spiel mal wieder rausgekramt und dann halt auch neu Angefangen. Ich hatte es jetzt mal deinstalliert und schaue mal ob das was hilft...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.11
    Beiträge
    4
    Jo, Neuinstallation hat jedenfalls geholfen... hätte ich auch mal vorher ausprobieren können.

    Danke Leute!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •