Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 359 von 359

Thema: 42 Nicotiana-Im Reich der heiligen Pflanze

  1. #346
    Ankina
    Gast
    Danke

    eigentlich wollte ich noch nen Abschlusspost machen, der obere OIF steht nämlich kurz vor Cuzco um auf der Muad Dib Insel zu gründen , aber keine Ahnung ob borgg das Spiel nochmal startet.

    Meine Mitspieler sind zu dem Schluss gekommen, dass das Spiel entschieden ist

  2. #347
    Leander
    Gast
    Wie?? Spiel schon zu Ende?

    Also du hast zwar ne total überlegene Position, aber es kommt so plötzlich ...

    Gratulation zum Sieg.

  3. #348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Mal kurz dazu was:

    Das hab ich schon früher gefordert

    Aber war ein klasse Spiel von dir, auch wenn die Starposition von dir schon etwas unfair war so ganz ohne Diplo und auf einer einsamen Inseln die dazu noch so weit weg von allen anderen ist


    Nein, wie immer klasse (Builder-)Spiel von dir, hätte ich mal öfter auf Frozen gehört

    Spiel läuft übrigens wieder, falls du noch Abschluss-Bilder machen möchtest. Bei mir fehlen leider wieder die Graphen von dir, mag wohl daran liegen dass ich zu wenig Spio-Punkte produzier
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  4. #349
    Ankina
    Gast
    Abschlussbilder kommen heut abend, Danke an alle Mitspieler für das angenehme Spiel

    @racingt: meine Graphen sind auch unvollständig, borgg fehlt

  5. #350
    Ankina
    Gast
    Die Weltumsegelung würde im der letzten Runde erreicht

    Bild

    Eine recht große Insel hat Muad Dib direkt vor sich, ein Siedler ist bereits angelandet, der nächste wäre nächste Runde gefolgt (ich sehe bereits 4 Siedlungsplätze, weitere erwarte ich im Norden)

    Bild

    Und Barbs auf der Astroinsel

    Bild

    Städterundgang:

    Tabacum macht sich gut als Forschungsstadt

    Bild

    Alata werkelt am 6ten Wunder und spuckt nächste Runde ne GP aus. Mit einigen Hütten liefert die Stadt sogar ganz git Forschung (zudem wäre nächste Runde noch der WiWe-Händler in Nicotiana geboren worden)

    Bild
    Geändert von Ankina (28. Oktober 2011 um 23:13 Uhr)

  6. #351
    Ankina
    Gast
    Acaulis produziert die übernächste GP, ohne Taj-GA in 9 Runden

    Bild

    Sylvestris, ich mag so Städte, Uni und Observatorium müssten natürlich bald gesklavt werden

    Bild

    Und als letzte Stadt Forgetiana, trotz Nullfutter doch recht brauchbar

    Bild

    Graphen:
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Geändert von Ankina (28. Oktober 2011 um 23:13 Uhr)

  7. #352
    Ankina
    Gast
    .
    Geändert von Ankina (28. Oktober 2011 um 23:13 Uhr)

  8. #353
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    ...

    Zum Schützenrush: Stroit hat sich ja ein dickes Kreuz auf die Brust gemalt...ob ich das aber mache weiss ich nicht.
    ...




    Dennoch Glückwunsch, gut gespielt.

  9. #354
    Ankina
    Gast
    Und die Demo

    Bild

    Verluststatistik: keine Verluste (ich glaub mein erstes PB ohne Einheitenverlust, nebenbei mein erstes PB ohne Krieg)

    Bild

    Und zur Abschreckung dientes dieses gewaltige Herr (bei 22 Städten)

    Bild

    Danke an alle Leser, sowie die vielen konstriktiven Hinweise (Koloss )und Antworten, die das Spiel doch noch deutlich aufgemotzt haben
    Geändert von Ankina (28. Oktober 2011 um 23:13 Uhr)

  10. #355
    Leander
    Gast
    Sag mal, wie konntest du eigentlich so geradezu obszön den anderen davonziehen. Ich hab dich bei den Teilnehmern als Favoriten gesehen, aber dann doch einige Spieler einigermaßen auf Augenhöhe (Muad, wenn nicht zuviel Arbeit dazwischenkommt ; einige kannte ich nicht), aber dass du nun einsamer als Borussia Dortmund an der Tabellenspitze deine Runden drehst, hätte ich nicht gedacht.

    Ich weiß nicht, ob jemand je so heftig die Konkurrenz in einem PB abgehängt hat.

  11. #356
    Ankina
    Gast
    Denke die Zutaten sind ein wenig Karte, ein wenig Glück mit Barbaren, dazu die isolierte Insellage mit Auslands-HWs kombiniert mit starken Wundern (Leuchte+Koloss) einem starken Leader und am Ende wohl auch ein bisschen Fahrlässigkeit durch mangelnde Motivation bei meinen Mitspielern.

    Die Dominanz von Cutty in 19+32 war doch ähnlich, auch Z&Z in 27 oder Simsa/Eldud in 37 hatten "uneinholbare" Vorsprünge. Bei 17 Mitspielern ist es aber schwerer in allen Bereichen führend zu sein. Es gibt dann immer einen, der irgendwas beelined (Musikkünstler, Weltumsegelung etc)

  12. #357
    Leander
    Gast
    Bei Vertretung hatte ich mal das Land von Muad Dib gesehen, die HS war zwar sehr gut, aber viel zu viel Dschungel drumherum. Naja, das ging ja recht fix.

  13. #358
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.420
    Wirst du einen Teil 2 schreiben?

  14. #359
    Ankina
    Gast
    wennich nochmal nen PB von Beginn an spiele gibts vielleicht auch ne Story. Erstmal ist aber Sommer und 2 Kriege sind derzeit genug (in den beiden von Sardo abgegebenen Spielen)

    Aber das Teilnehmerfeld im 42b-Spiel ist sicher nicht minderschlecht

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •