Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Noch ein Neuling mit Fragen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Schau dir mal das untere Bild an.Da muss dir doch was auffallen. Du hast nur eine einzige Modernisierung gebaut.
    Es gibt einige wenige goldene Regeln in Civ4. Eine davon ist, so schnell wie möglich das Land um die Haupstadt zu modernisieren.
    Wenn man nicht mit der Tech "Fischen" startet, sollte man immer (!!!!) zuerst einen Arbeiter bauen. Und in der Zeit erforscht man am besten schon die erste sogenannte "Worker-Tech", also eine Technologie, die es dem Arbeiter erlaubt, sofort und sinnvoll (!) anzufangen.
    Nach 43 Runden eine Ebenen-Mine gebaut zu haben, ohne dass die Stadt mindestens ein Feld mit 4 hat, ist nicht sinnvoll.
    Lade noch mal das 4000BC Autosave und starte mit nem Worker. Gleichzeitig erforschst du Landwirtschaft; und falls du damit schon startest, dann Tierzucht.
    Der Worker baut dann auf 2 Schwemmlanden Farmen und eine Zucht auf die Schweine.
    Alleine mit dieser kleinen Umstellung wird dein Start etwa 10x besser sein.
    Danach dann zügig auf Keramik und alle Schwemmländer mit Hütten vollbauen, voila.
    Am besten nach dem Siedler direkt einen 2.Arbeiter bauen, denn man sollte pro Stadt mindestens einen Arbeiter haben. Denn auch bei jeder Neugründung müssen die Felder so schnell wie möglich produktiv=modernisiert sein.
    Alles andere, welche Tech/welches Wunder/welche Reihenfolge ist erstmal zweitrangig. Das sind die Basics und wenn man die geschnallt hat, kann man sich den Feinheiten widmen.

    Viel Erfolg

  2. #17
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Danke schlalex,
    mit BT zuerst starte ich eigentlich immer, seit dem ich hier ein paar Stories gelesen, aber ich habe ihn wohl nie so sinnvoll eingesetzt und immer zuerst alles weggeholzt.
    Habe es jetzt mal so gemacht, wie du vorgeschlagen hast und siehe da, jetzt sieht das ganze schon viel besser aus

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Holzen ist sicher auch ne Option. Dann wärs aber sinnvoll, z.B. gleich noch nen Worker hinterher zu holzen, der dann modernisiert. Ich mag es z.B. auch sehr, früh den Wald zu holzen -> in dem Fall kannst die Stadt schön wachsen lassen, während du Truppen baust, und immer dann, wenn ein Wald abgeholzt wurde wechselst für eine Runde auf Bauprojekt Siedler/Worker (besonders geil bei Imp oder Exp Trait). Das schöne ist, dass deine Stadt groß und ertragreich wird und du trotzdem ne frühe 2te Stadt setzen kannst.
    Ebenenhügel bewirtschaften ohne ordentlich Nahrung zu haben.. da fällt mir spontan nur eines ein, wann das sinnvoll ist: Du bist Imperialistisch und baust an einem Siedler -> hier sind Hämmer im Gegensatz zur Nahrung bonifiziert. Ansonsten ist das keine gute Idee, wie schlalex schon sagte.
    Alles konsequent verhütten solltest dir auch zu Herzen nehmen. Wenn du konsequent auf alles eine Hütte setzt und du schaust, dass jede Stadt minimum eine Nahrungsquelle hat, du alle Hügel stupide verminst, du auf Wunder verzichtest und deine Städte mit viel Militär unter Erbrecht großzüchtest, kannst du locker Prinz gewinnen, ohne deinen Kopf anstrengen zu müssen
    "Wir brauchen keine Opposition. Wir sind schon Demokraten." - Franz-Josef Strauss

    "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." - Voltaire

    "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit." - Aischylos

    "Gestern war der Teufel hier, genau hier. Und es riecht hier noch immer nach Schwefel" - Chávez

    Die EU-Verfassung und die Verfassung der Bolivarischen Republik Venezuela

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Kann man den Bautrupp bitte Bautrupp nennen?

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Rofl, bist du nicht dieser deutschfanatiker-Kauz?
    Dann mach dich mal fott aus meiner Hood, sonst hol ich meine Homies^^




    P.S: Civ auf Deutsch ist wie Sex ohne Frauen

  6. #21
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Weil du dann sagen kannst du hast verloren, weil du nicht verstanden hast, was da steht?

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Aber ich gewinn doch immer .
    Ne Spaß, aber seit Civ2 (sie gefangen genommen haben die Pyramiden), spiel ich das Spiel nur noch auf Englisch.
    Deshalb hat es auch etwas gedauert, bis ich verstehen konnte, warum hier alle immer über Elektrizität sprachen .

  8. #23
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.069
    Ich habe da nicht lange gefackelt und den Deutschpatch installiert (noch nie ohne gespielt), deshalb musste ich anfangs im Wiki gucken welcher Schwierigkeitsgrad gemeint ist. Aber zusammengestückeltes Deutsch geht nur wenn ichs nicht vermeiden kann. Mit Englischen begriffen habe ich allerdings keine Probleme. Ist doch alles gesagt wenn man nen Worker choppen lässt. Ausserdem gibts hier ne Erklärung aller abkürzungen da kann man wunderbar nachschauen, die hat mir am anfang auch sehr geholfen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •