Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Jupiter will auch ne Reli ...

  1. #16
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.393
    Das Symbol wird auch nur eine geschlängelte Schlange mehr nicht.

    Edit: achja Keinpferd: natürlich können die Römer trotzdem weiterhin keltisch werden. ich geb denen ja nicht sofort die römische religion in die hand. die kommt erst später... die frage ist nur wann... als die etrusker kamen oder als sie sich von den königen absagten.... denn ohne griechische götter / griechischem einfluss keine römischen götter.
    Geändert von Pie (04. April 2011 um 21:03 Uhr)

  2. #17
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    mit der identifikationstechnologie der roemer.

    also die tech, in der die ersten manipele aufgestellt werden oder ein bzw zwei techs im baum weiter.

    ich wuerde sagen dass man damit gut faehrt, die roemer ab dann mti der "roere" zu versorgen. duerfte zeitlich im rahmen dem passen was du da vorschlaegst.

  3. #18
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.393
    Die Klassik wird übrigens vorgeschoben auf ~300 BC (Hellenismus).
    Kann ja ausserdem nicht sein, dass der klassische Speerkämpfer der Römer moderner aussieht als der polybische Legionär. Ausserdem wird die Eisenzeit dadurch etwas länger....

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Die römische Religion darf aber auch nicht zu spät kommen. Sonst haben wir das Problem, dass die römische KI nie ihren Glauben annehmen wird.

    Historisch hin oder her, spieltechnisch war das schon beim Zoro ein Problem. Also nicht (viel) später als im Moment der Dualismus....

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Kann ja ausserdem nicht sein, dass der klassische Speerkämpfer der Römer moderner aussieht als der polybische Legionär.

  5. #20
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Die Klassik wird übrigens vorgeschoben auf ~300 BC (Hellenismus).
    Kann ja ausserdem nicht sein, dass der klassische Speerkämpfer der Römer moderner aussieht als der polybische Legionär. Ausserdem wird die Eisenzeit dadurch etwas länger....
    Mein Lieblingsthema. Die Speerkämpfer kommen ja doch um einiges früher als die Legionäre, und schon bald kann es passieren, daß man eine Tech, zum Beispiel Philosophie, erbeutet, was die Ära Klassik (und damit den Wechsel der Skins) einläutet. Dann haben die Speerkämpfer schon ein relativ futuristisches Aussehen, während viel Zeit vergeht, bis der Rest der Armee sich diesem Aussehen anpaßt. In den ArtDefines sind doch eigentlich drei Zeitstufen angelegt.

    Verstehe ich es eigentlich richtig, daß die polyb. und imp. Legionäre im Moment beide Stärke 8 haben, nur mit anderen Beförderungen? Straßen können sie ab der entsprechenden Tech ja auch beide, oder nicht?

  6. #21
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.393
    Jeps. Können beide. Straßen und Festungen sofort, röm. Straßen erst ab der Tech. Die röm. Bautrupps können auch röm. Straßen bauen (deshalb die röm. Bautrupps)

  7. #22
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.393
    so, der einbau der 4 religionen: Sumerische Götter, Römische götter, Buddhismus und Hinduismus hat jetzt ca. 5 Stunden, also 3 Tage gedauert. Ich sags nochmal für die Allgemeinheit: Hände weg vom Modden!
    Mir ist natürlich wieder passiert, dass sich einzelne(!) (keine Ahnung wie(!)) Icons in beiden GameFonts (an unterschiedlichen Stellen(!)) um 1 px verrutscht sind. Diese 2 GameFonts Dateien haben die CIVler ja wirklich nur gemacht, um es den Moddern noch schwerer zu machen... Da hätte doch eine Datei gereicht, denn überall anders werden die Bilder auch demenstpr. verkleinert, wo sie kleiner dargestellt werden müssen!!!! Eine Farce!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Danke für die Mühe! Damit wird PAE mit noch mehr Glanz strahlen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •